Was mich wirklich essenziell am LARP/ Reenactment nervt sind die Menschen mit nem Sendungsbewusstsein.
Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand meint predigen zu müssen das seine Sicht der Dinge die einzig richtige ist.
Am meisten fällt mir das in Bezug auf Gewandung auf.
Mir ist völlig klar das ich als Gewandungsnazi verschrien bin und ich kann damit leben. Ich bemühe mich nach dem Grundsatz: "Leben und leben lassen!" zu spielen.
Ich setze einen hohen Standart an mich selbst an, kann aber durchaus damit leben wenn mein Gegenüber schwarze Bikerlederhosen für sein Outfit unverzichtbar findet. Wenn sich vor oder nach dem Event die Möglichkeit findet denjenigen darauf anzusprechen, frage ich nach warum er sie anzieht: findet er sie einfach nur geil? Weiß er es nicht besser? Traut er sich nicht nach Alternativen zu fragen?
Jede dieser Möglichkeiten ist absolut in Ordnung für mich. Kann ich helfen, dann tue ich es. Kann ich nicht, dann akzeptiere ich das und behalte meine Meinung für mich!
Warum geht das bei anderen nicht?
Warum muss es Menschen geben, die, noch bevor sie dir guten Tag gesagt haben, an meiner Klamotte rummäkeln?
Warum können sie nicht akzeptieren das ich den Stoff/ Schnitt/wasauchimmer bewusst gewählt habe obwohl ich weiß das es nicht durch Museumsfunde belegt ist?
Solche Menschen lassen mir den Blutdruck steigen und können mir ganze Wochenenden vermiesen!
Daran direkt angeknüpft sind diese OT-Diskussionen die daran anknüpfen. Ich will SPIELEN und mich nicht rechtfertigen müssen warum ich Ding A oder B in meinem Lager stehen habe! Oder warum meine Gruppe jetzt der Meinung ist dieses oder jenes jetzt zu tun (zB eben NICHT am Ritual teilzunehmen).
OT-Blasen mitten im Spiel sind lästig. Vor allem wenn sie im Beisein von anderen und in voller Lautstärke geführt werden. Aber noch schlimmer finde ich, wenn man etwas dagegen sagt und die Angesprochenen sich dann auf den Schlips getreten fühlen!
Hallo?
Mag ja sein das ihr 100,-€ für nen Con übrig habt um dann auf dem rauchend und lautstark diskutierend mitten im Lager zu stehen und zu erzählen was für oberhammerstarke Typen ihr doch seid weil ihr auf Con X es den NSCs mal so richtig gezeigt habt.
ICH NICHT!
Also packt euch und eure COPD-induzierenden Rauschmittel und verzieht euch zu den Toiletten und nehmt eure scheiß Plastikbierflaschen mit!