Hallo zusammen,
ich habe eine Anfrage bezüglich eines Fernsehinterviews erhalten:
Lieber Herr Szymczak,
für unsere WDR-Fernsehsendung "daheim&unterwegs" bin ich auf der Suche
nach aktiven Rollenspielern, die uns von ihrer Faszination für ihr Hobby
erzählen und am besten auch ihre Kostüme mitbringen können. ....
-----
Ich habe mit der Frau vom WDR gesprochen. Die haben am 13.04. das Thema "Rollenwechsel" wo Rollenspiele ein Kapitel von sind. Dafür suchen die aktive Rollenspieler die einerseits etwas darstellen... z.b. nen Kampf oder was anderes... Weiterhin sollen die Leute interviewt werden über die Motivation und die Faszination.
Das Ganze soll am 13.04. in Düsseldorf stattfinden und live dargestellt werden. Es soll nicht darum gehen, Rollenspieler als "Freaks", "Massenmörder" oder andere Wahnsinnige darzustellen. Wie gesagt, Rollenspiel ist nur ein Teil vom Ganzen. Rollenwechsel an Karneval, bei Mottopartys, im Familienleben und sowas werden auch dargestellt. Halt wo man alles Rollen einnimmt und warum.
Ich finde es eine interessante Sache. Das doofe ist halt, dass es relativ kurzfristig ist und die ne größere Gruppe von ca. 10 Leuten oder mehr haben wollen. Wir müssen bis Montag bescheid geben ob Interesse besteht.
Also.. wer ernsthaft Interesse und Zeit hat dafür, der möge sich bitte hier oder per PN melden. Ggf. frage ich auch bei unseren befreundeten Vereinen nach.