Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Die neue Sturmburg der York`s
William von York:
Nachdem nun der Pilgerzug und der Krieg zu Ende waren blieb das Haus York weiterhin in der Baronie Stejark.William of York hatte mit dem alten Baron von Stejark soweit die Vereinbarung getroffen das das Haus York weiterhin die Sturmburg als Sitz und Quatier bewohnen sollte.In der zwischen Zeit hatte William dafür gesorgt das die Burg in Stand gehalten und ausgebaut wurde.Weiterhin ließ Er durch Admiral Ninefingers aus dem Lehen in Montralur Waren nach Stejark bringen.Auch Truppen verstärken wieder seine Reihen die im laufe des Krieges gefallen waren.
William stand über dem Haupttor und blicke über die nördlichen Ländereien.Dabei dachte er an die Ereignisse die da kommen würden.Lorainne wollte ja diesen Baron heiraten und seine Hilfe in Anspruch nehmen.Und seine Brüder legten ihm nahe das auch Er nun langsam eine Braut erwählen sollte.
Mel:
Lorainne genoss die Ruhe. Sie hatte Vanion samt Amme und Mündel sicher untergebracht. Weit genug weg von Blanchefleur, dahin, wo kein Caldrischer Adliger irgendwelche Macht hatte und sie doch darauf vertrauen konnte, dass sich gut im Leah gekümmert würde.
Hubert und Bernard ritten ein Stückchen weiter hinter ihr und unterhielten sich eifrig.
Als sie die Hügelkuppe kurz vor der Burg erreichten, liess sie ihr Banner hissen und gab sich zu erkennen.
William von York:
Nach einer Weile erschien ihm ein bekanntes Banner am Horizont.William begab sich hinunter zum Tor um die Reisenden in empfang zu nehmen.Gebannt welche Neuigkeiten ihm zuberichten seien.
Mel:
Lorainne war erfreut, einige bekannte Gesichter zu sehen und sprach hier und da ein paar Worte mit dem ein oder anderen von William Mannen, die mit im Pilgerzug gekämpft hatten, als sie William auf sich zukommen sah.
Hin und her gerissen, zwischen Freude, einem Freund wiederzusehen und Wut, die seit ihrem Streitgespräch in Brega immer noch nicht verraucht war, ging sie ihm entgegen.
Sie deutete eine leichte Verbeugung an:"William. mon ami."
William von York:
William erwiederte die Verbeugung."Bonjour,Lorainne.....so schnell hätte ich deine Ankunft nicht erwartet.Aber schön das Du hier bist.Bitte!"
William nahm ihr Pferd beim Halfter und reichte ihr die Hand um Lorainne das absteigen zuerleichtern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln