Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Die neue Sturmburg der York`s
Mel:
Lorainne liess sich von ihm helfen und tätschelte ihrem Pferd die Mähne. William übergab das Pferd einem Strallburschen und Lorainne stand etwas unschlüssig neben ihm, unsicher, wie sie beginnen sollte, immerhin war es ihr nicht gerade leicht gefallen, ihn um Hilfe zu bitten.
Also versuchte sie es erstmal mit einem unverfänglichen Gespräch:"Zeigst du mir die Burg? Und was Du alles verändert hast? Ich sass so lange im Sattel und will mich lieber etwas bewegen."
William von York:
William nickte. "Gut wie du möchtest.Im großen und ganzen ist die Sturmburg immer noch genau so wie sie vorher war.Wir haben den Bergfried um 2.Stockwerke erhöht,hier und da die Mauern ausgebessert.Ein Kellergewölbe unter dem Lagerhaus gegraben und vor der Burg einwenig mehr Platz geschaffen damit wir nun einen vorgelagerten Wachturm anbauen können!"
William hielt kurz inne."Doch mir scheind das das nicht der wahre Grund deines Besuch`s ist um Dich nach den Umbauarbeiten zuerkundigen oder?"
Mel:
Ein schelmisches Grinsen zeichnete sich in Lorainnes Gesicht ab:"Beuf... nicht nur. aber natürlich interessiert es mich, was Du hier vollbracht hast. Ich denke darüber nach, mir von meinem Bräutigam eine Burg zu wünschen, auf der Hochzeit gefeiert wird..."
Ihr Gesicht wurde schlagartig ernst:"Dann könnte ich wenigstens sicher sein, dass diese Hochzeit nie geschehen wird. Ich möchte Dich un etwas bitten. Ich weiss, dass es mir nicht zusteht, mit meinem Wunsch ausgerechnet zu Dir zu kommen, nach allem.... aber ich brauche jemanden, dem ich gänzlich vertrauen kann. und gerade wegen dem, was war, komme ich zu Dir."
William von York:
"Na schön dann laß uns hinein gehen!" William und Lorainne gingen in den Bergfried und folgten der schmalen Treppe nach oben.Etwa auf der hälfte des Turm`s betraten die beiden einen Raum mit offenen Kamin,einigen Bänken mit Fellen standen um einen Tisch mit Obst. "Bitte nimm Platz und erzähle mir was ich für dich tuen kann.Wasser oder Met? William stellte zwei Becher zurecht und deutete auf zwei Karaffen.
Mel:
"Je prends un Met, s´il te plaît." Lorainne trat ans Fensterchen uns schaute hinaus. am Horizon verlief ein zarte Linie.
"là, c´est la mer?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln