Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 192324 mal)

Offline MiGri

• Administrator
  • Krieger
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Stammtisch
« Antwort #135 am: 21. Jul 08, 09:24 »
Ja. Wohl "The Harp".

Da haben wir gleichzeitig getippt. Was hälst Du vom Herbrand's?
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #136 am: 21. Jul 08, 12:39 »
Wir bleiben für heute erst mal beim Harp.

Das Herbrands ist auch eine schöne Idee, aber momemtan leider etwas zu spontan. Fürs nächste Mal können wir ja mal drüber hier im Forum diskutieren, aber damit heute alle den Treffpunkt finden das allseits erprobte Harp.

Also ich habe heute Abend noch Fahrschule, werde aber danach dann vorbeikommen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #137 am: 21. Jul 08, 18:52 »
Heute?  :irre:

Ihr seyt ssssso schwuäl!  :poke:

Muss lernen...  :mauer:
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #138 am: 21. Jul 08, 20:56 »
Ich habs heute leider auch nicht geschafft  :(, waren noch für das Amonlonde >:D  :anbet: Stoffe einkaufen....
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline MiGri

• Administrator
  • Krieger
  • Postmaster
    • MiGris Notes
« Antwort #139 am: 20. Aug 08, 17:45 »
Wollen wir am 25. mal das Herbrands für den Stammtisch probieren?
Wetterbericht lässt nicht auf Grillwetter hoffen.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #140 am: 20. Aug 08, 18:41 »
Eine Wettervorhersage für mehr als drei Tage ist zwar eher schwer, aber ich denke, wir können schon mal das Herbrands ins Auge fassen.

http://www.herbrands.de/

Wir probieren es einfach mal aus und wenn es nichts ist, dann kehren wir zum Harp zurück.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Sir Ralf

• Drachentöter
  • *
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
« Antwort #141 am: 20. Aug 08, 19:50 »
Jau schaut nett aus, ich denke das können wir machen, da können mir ja alle fleißig zu meinen Geburtstag gratulieren, am 24ten werde ich runde 30 Jährchen als(jammer ein alter Sack ;D).

Grüße Andi  ;D
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline CayAlt

• Krieger
  • *
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
« Antwort #142 am: 20. Aug 08, 21:16 »
Freibier, wie fein!  :laola0:  :fest33:
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Cystra

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #143 am: 22. Aug 08, 18:48 »
Hey Stammtisch. Nachdem mir in meinem Thread viele aufmunternden Worte zuteil geworden sind möchte ich mir den Haufen doch auch mal aus der Nähe ansehen ;)

Kann mir jemand sagen um wieviel Uhr das Ganze losgehen soll?

@Andi: 30 ist nicht so schlimm - ich musste im Februar flüchten um keine Treppen fegen zu müssen (gibt es in Köln/Umgebung den Brauch eigentlich auch?)...

Offline Sir Ralf

• Drachentöter
  • *
« Antwort #144 am: 22. Aug 08, 23:58 »
Zitat
@Andi: 30 ist nicht so schlimm - ich musste im Februar flüchten um keine Treppen fegen zu müssen (gibt es in Köln/Umgebung den Brauch eigentlich auch?)...

äh ich glaub nicht, wenn dann heißt es hier anders, was macht man da und wie geht das, klingt lustig ;)

Grüße Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #145 am: 23. Aug 08, 10:28 »
Ich bin auch auf jeden Fallmit dabei  :)
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #146 am: 23. Aug 08, 11:01 »
Och das mit dem Treppe fegen gibts hier auch  ;D

Offline CayAlt

• Krieger
  • *
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
« Antwort #147 am: 24. Aug 08, 12:51 »
Das ist ein norddeutscher Brauch. Wer 30. wird und unverheiratet ist muß die Rathaustreppe fegen.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Sir Ralf

• Drachentöter
  • *
« Antwort #148 am: 24. Aug 08, 15:12 »
Glücklicherweise dürfte da in der nähe wo wir unseren Stammtisch abhalten werden, kein Rathaus sein, also muß ich das wohl nicht tun :P.

Grüße Andi ;D

Offline Cystra

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #149 am: 24. Aug 08, 17:06 »
CayAlt hat recht. Wer (männlich) mit 30 noch nicht verheiratet ist muss die Rathaustreppe fegen. Und das Ganze so lange bis er von einer weiblichen Jungfrau geküsst und damit erlöst wird. Was zunächst noch einfach klingt (man muss halt nur weibliche Kinder unter 12 finden die einen Küssen ;D), wird von 'lieben' Freunden noch erschwert. Ein Zwillingsbruderpaar von denen einer mit mir zusammen gearbeitet hatte durfte Fegen. Einer hatte bei seinem Besen nur noch je einen cm Borsten an den Enden und in der Mitte stehen, der Andere hatte anstelle eines Stiels einen Strick...
Damit die Mädels aber nicht benachteiligt werden gibt es bei denen den Schachtelgeburtstag. Die müssen nicht Fegen oder sonst was, die bekommen einfach nur (und zwar ausschließlich) leere/alte Schachteln geschenkt. Bei denen ist das aber schon am 25. Geburtstag.

Soviel zu nördlicheren Bräuchen (dabei komme ich aus Soest (zwischen Dortmund und Paderborn), was gar nicht so weit nördlich ist). Ach ja, wenn kein Rathaus in der Nähe ist, tun es auch Kirchentreppen - und davon hat Köln einige zu bieten.

Könnte mir denn nochmal bitte jemand sagen wann es losgehen soll?

Bis moin,
Marc
« Letzte Änderung: 25. Aug 08, 13:09 von Cystra »