Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 192217 mal)

Offline Soraya

• Weltenbummler
  • *
  • Emilija Ivanovic
Re: Stammtisch
« Antwort #705 am: 26. Feb 12, 18:43 »
auch anwesend :)
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #706 am: 27. Feb 12, 13:59 »
Werde auch da sein... bringe die Grenzwachtflyer mit
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

• Engonier
  • Krieger
  • Ysander / Vorstand
« Antwort #707 am: 27. Feb 12, 14:54 »
Wir sind wohl diesmal auch da.

Offline MiGri

• Administrator
  • Krieger
  • Postmaster
    • MiGris Notes
« Antwort #708 am: 27. Feb 12, 22:25 »
Ich glaube, das war der bestbesuchteste Stammtisch seit langem.  :laola0:
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #709 am: 28. Feb 12, 00:19 »
Dafür aber auch direkt eine Kritik in die Runde. Lukas Bruder hat ca. 14€ ausgelegt, weil ein paar Leute ohne zu zahlen abgehauen sind!
Also direkt mit Lukas (Vanion) in Verbindung setzen, damit unser neuer Gast nicht direkt einen Zechpreller Verein unter die Nase gehalten bekommt...
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #710 am: 28. Feb 12, 01:27 »
Was der Benda sagt. Ich wollts selber vorstrecken, aber mein Bruder war schneller. Ziemlich doof, vor allem fürs Vereinsimage.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
« Antwort #711 am: 28. Feb 12, 07:31 »
Das ist shit... Wisst Ihr denn, für welche Getränke/Speisen das gewesen sein soll?
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #712 am: 28. Feb 12, 08:46 »
Dumme Sache, war bestimmt keine Absicht. Die "Schurken" werden sich hoffentlich bei Vanion per PN melden.
Allerdings weiß ich, dass es schon einmal im Herbrands vorgekommen ist, dass wir angeblich noch Getränke nicht bezahlt hätten. Damals war die Gruppe aber übersichtlicher und wir wussten ganz genau, dass das nicht stimmte. 14,00 € sind aber wiederum eine stattliche Summe, die über ein paar zu viel berechnete Getränke hinaus gehen würden. ::)

Offline Soraya

• Weltenbummler
  • *
  • Emilija Ivanovic
« Antwort #713 am: 28. Feb 12, 09:18 »
Beim Stammtisch im Januar war das leider auch. Da gings aber nur um glaub 2 Kölsch die übrig geblieben waren die entweder Varim oder Münster mitgezahlt hatten. Kann also kellnerisches Plus gewesensein, oder doch vergessen worden zu zahlen. Aber 14€ sind echt hart ôO
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Hendrik

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #714 am: 28. Feb 12, 09:39 »
meine gestern drei bier getrunken zu haben. habe aber 4 bezahlt nach dem ich letztes mal bereits vor der Tür stand und dann noch mal zurück gekommen bin um meine zeche zu bezahlen.
beteilige mich abr auch gerne an den übrig geblieben kosten sollte sich nimand angesprochen fühlen ich in der rege onhe böse absicht zu denen gehöre die sowas schon mal verplanen wie sich beim letzten mal gezeigt hat. 
14€ sind aber auch eine Menge an getränken die nicht eine Einzelperson generiert wen nicht jemand ganz vergessen hat zu zahlen oder sein essen vergessen hat...
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Charisturcear

• Engonier
  • Krieger
  • Ysander / Vorstand
« Antwort #715 am: 28. Feb 12, 11:39 »
Sollten sich die unaufmerksamen Trinker nicht finden (kann auch sein, dass jemand im Tran vergessen hat, dass er nicht nur getrunken sondern auch was gegessen hat? Würde die Höhe erklären..) bin ich bereit, mich an der 'Ausgleichsumlage' zu beteiligen.

Offline Gorix

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #716 am: 28. Feb 12, 14:27 »
Nicht nur der Gast muss eine Transuse sein auch der Kellner kann ein Strich zu viel gemacht haben oder etwas was schon bezahlt wurde nicht weggestrichen.

generell ist so ein Massendeckel auch sehr Fehler anfällig.

Außerdem ist man nicht verpflichtet mehr zu zahlen wie man verzehrt hat.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
« Antwort #717 am: 28. Feb 12, 14:32 »
*nickt* Denn die streichen bezahltes nicht durch, sondern machen kleinste Markierungen an die Striche. Ist mir gestern beim bezahlen aufgefallen. Bei einigen hätte ich nicht immer erkannt ob etwas bezahlt ist oder nicht.

Vorschlag fürs nächste mal:
Jeder macht sich nen eigenen Deckel. Das ist für den Kellner mehr Arbeit, aber übersichtlicher für alle. So kann kein Gast Mist bauen.. und die Kellner habens schwerer einen Strich zuviel zu machen oder zu wenig wegzustreichen..

Lukas: Dein Bruder bekommt von uns Geld zurück. Er soll nicht darunter leiden. Aber.. wer war denn Dein Bruder? Hab ich gar nicht gesehen...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #718 am: 28. Feb 12, 17:45 »
Ist ja nicht allzu schlimm, ich gebs ihm auch gerne persönlich zurück. Man kann mir ja ein Freibier dafür geben ;).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

• Gast
« Antwort #719 am: 29. Feb 12, 09:16 »
Bei mir hat der auch alles mit so süssen kleinen Pünktchen an den Strichen weggestrichen... die Idee mit dem eigenenen Deckel finde ich super, dann muss ich mir auch nicht merken, was ich gegessen und getrunken hab ;)
Beteilige mich auch gerne an der Auslage, wenn jeder nen Euro oder so gibt, ist es für niemanden einen grosse ausgabe, und Lukas´Bruder bekommt seine Kohle!