Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Gerhardt's Schreibstube

<< < (12/15) > >>

Joshua:
Joshua salutierte vor seinem Hauptmann und verlies den Saal nur um kurz darauf mit zwei großen Krügen frisch gezapften Bieres wieder zu erscheinen. Diese überreichte er geschwind dem Hauptmann und seinem Gast und bezog dann neben der Tür seinen Posten.

gerhardt:
"Zunächst einmal auf euer wohl."
Gerhardt prostete Sir William zu und machte dann einen tiefen Schluck.
"Ah herrlich kühl, gut gemacht Rekrut.
Sir William ich war zwar lediglich überbringer des Schreibens doch will ich euch gern sagen was ich denke.
Wie ihr villeicht wisst mussten wir Valkensteiner einen ähnlichen Schwur gegenüber der Imperatorin abgeben, allein schon um einen Status innerhalb Engoniens zu erhalten und da ihr zur Zeit ebenfalls auf Engonischen Boden weilt vermute ich daß es bei euch die gleiche Intention hat.
Aber ich kann mich auch irren, Politik ist ein schwieriger Boden auf dem ich mich nur stolpernd bewege."
Der Hauptmann nahm einen weiteren Schluck und schaute William freundlich an.

William von York:
William prostet Gerhardt ebenfalls zu und ließ sich das kühle Bier munden.

"Sicher ward ihr nur der Überbringer,aber warum sollte ich an Stelle des Barons von Sterjak dies tunen? Und warum hat die Imperatorin mich dann nicht zu einer Unterredung an ihren Hof kommen lassen.Sir Gerhardt so lange ich nicht persöhnlich mit ihr darüber gesprochen habe werde ich einen Teufel tuen.Ich fühle mich in Sterjak wohl und die Menschen dort sind ein ehrlicher Haufen ich teilete im Winter meine Vorräte mit ihnen und werde diese Freundschaft nicht so ohne weiteres auf`s Spiel setzten!"

William nahm noch einen tiefen Schluck Bier.

"Wenn die Imperatorin einen Treueschwur von mir will so wie Sie es geschrieben hat dann nur unter einer Bedingung.
Der alte Baron von Sterjak dankt ab und man macht mich zum Baron von Sterjak!"

William blickte Sir Gerhardt mit ernsten Blick an.

gerhardt:
Ein Kichern kahm aus Gerhardts Kehle.
"Sir William ihr seid ein ambitionierter Mann, und das meine ich vollkommen respektvoll, sehr durchtrieben.
Hättet ihr diese Talente gegenüber dem weiblichen Geschlecht, Lorraine wäre bereits eure Gemahlin.
Ein Ansinnen der Imperatorin dazu zu nutzen den eigenen Machtbereich zu erweitern zeugt von einer ausgesprochenen cleverness.
Was die Imperatorin bewogen hat den Baron von Stejark aussen vor zu lassen vermag ich wirklich nicht zu sagen, ich würde auch meine Befugnisse überschreiten.
Ich kann eure Verunsicherung verstehen aber wir sind Valkensteiner wir pflegen Entscheidungen von höher gestellten nicht in Frage zu stellen."
Und zu Joshua gewandt.
"Ist es nicht so Rekrut?"

Mel:

--- Zitat von: gerhardt am 18. Okt 12, 22:03 --- Lorrainne


--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln