Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Gerhardt's Schreibstube

<< < (13/15) > >>

Joshua:
"Jawohl, Herr Hauptmann"

gerhardt:
"Da hört ihr es. Deshalb fürchte ich werdet ihr mit meiner Meinung nicht viel anfangen können.
Aber sagt mir wie ich Euch zu DIENSTEN sein kann."

William von York:
"Mich interesierte aber eure Meinung zu dieser Angelegenheit,da ihr es ward der mir das Schreiben überreichte und nicht ein Abgesanter der Imperatorin.Was ihr für mich tuen könntet.....tja als erstes würde ich noch mit Robert sprechen und von euch wissen wie ihr zum Haus  von York steht wenn.....naja sagen wir mal so wenn gewisse Leute die auf der Turney waren Ärger hervorrufen werden.Kann ich auf euch persöhnlich zählen Sir Gerhardt!"

gerhardt:
"Meine Meinung? Es gtibt einen Grund dass ich der Überbringer war, natürlich sind der Imperatorin die engen Bande bekannt die zwischen den York und den Valkensteinern bestehen, nicht erst seit ich mit eurer Gnade und eurem Segen zum Ritter geschlagen wurde."
Gerhardt stiess an Williams krug und seine Stimme bekahm etwas feierliches.
"Wir kämpften Seite an Seite in vielen Schlachten, das Blut eurer und meiner gefallenen Kameraden floss gemeinsam in Engonischen Boden. Robert wurde Teil eurer Familie, wie könnten wir noch fester beieinander stehen.
Solltet ihr unsere Hilfe brauchen, wir werden da sein ÜBERALL, JEDERZEIT!!"
Er leerte den Krug.
"Nur EINE Sache.... Valkensteins Lojalität gehört der Kaiserin und wer nicht mit ihr ist, ist auch gegen uns.
Meine Meinung ist ihr könntet, weiss Thormentor, schlechtere Dinge tun als der Imperatorin die Treue zu schwören.
Genau genommen habt ihr eure Verbundenheit doch schon des öfteren bewiesen, es wäre also für euch doch nur eine Formalität."

William von York:
William stieß erneut mit Gerhardt an.
"Wohl gesprochen Sir Gerhardt,dann werde ich tuen was man von mir erwartet.Auf die Imperatorin!"
So leerte William seinen Krug.
"Doch unter uns......einen kleinen Nutzen aus der Sache sollte ich doch ziehen und werde der Imperatorin den Vorschlag mit dem neuen Baron von Sterjak unterbreiten.Wer weiß vielleicht hat sie ja darauf gewartet das ein neuer Wind weht."
William mußte lachen bei dem Gedanken daran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln