Name: Björn Thorkar
Alter: 22
Rasse: Mensch
Geburtsort: Hof der Eltern Nordöstlich von Brega
erlernter Beruf: so dies und das aber nichts wirklich
derzeitige Tätigkeit: Obergefreiter der Wache zu Brega
Beschreibung:
Björn war noch Jung als seine Eltern um kamen als der Hof der Eltern vom Lupus Umbra zerstört worden war. Noch jung an Jahren und als einziger Überlebender seiner Familie, zog er, auf sich allein gestellt, nach Brega.
Dort angekommen war es nicht viel besser. Die Stadt hatte es schwer getroffen. Sie war fast völlig nieder gebrannt und er war nicht der Einzige, den die selben oder ähnliche Umstände in die Stadt verschlagen hatte. Er schlug sich so durch gab sich viel mit zwielichtigem Gesindel ab und ging so manch fragwürdigen Aufträgen nach.
Als er Älter wurde beschloss Björn sich der breganischen Stadtwache anzuschließen. Noch so kurz nach dem Krieg war die Nachfrage an Wächtern groß, der Dienst wurde bezahlt und es wurde Unterkunft und Verpflegung gestellt. Und darüberhinaus wurde er im Umgang mit der Waffe geschult. Zunächst hatte er auch mit dem Gedanken gespielt den Valkensteinern beizutreten. Doch hätten diese ihn wahrscheinlich weit entfernt von Brega eingesetzt. Ein Gedanke der Björn aufgrund der hier geknüpften Kontakte arg missfiel.
Seid er in der Wache dient hat Björn es mittlerweile bis zum Obergefreiten gebracht und auch unter den Wächtern viele neue Freunde gefunden, doch, obwohl der Hauptmann nichts davon weis, die alten keines Wegs vergessen.
Ansonsten ist Björn ein Gutmütiger Kerl den man zumeist auf seiner nächtlichen Runde mit dem Gefreiten Leif antrifft, oder aber im kleinen Bregaholz, wo er gern bei einem guten Bier dem Würfeln frönt.
Zitate:
Nein! Herr Hauptmann! Das hab ich natürlich nicht...
Pah Alchemisten... immer müssen die irgendetwas anzünden...