Out-Time Bereich > Termine

Der Hobbit

<< < (11/12) > >>

Gorix:
Es sind 2 ½ du hast Stich vergessen

Ja früher hat eine Vorgeschichte aller :" 18 Jahre Mühlstein schieben -> dann Gladiator werden -> abhauen  in eine Höhle fallen und -> Schwert finden" gereicht ;)

Jeremias:
Mir ist egal, ob es 1 zu 1 aus dem Buch ist, es ist sooooviel Zeit im Film gewesen, das ein bisschen zu erklären...

@Gorix
Das war wenigstens ein atlantisches Grabmal, kein Trollhort von Trollen, die erst seit drei Jahren da rumlaufen.

Schimmi:
Ich fand den Film gut... fühlte mich gut unterhalten und kann mich eh nicht mehr dran erinnern, wie es im Buch steht. Ist über 10 Jahre her, dass ich es gelesen hab.

Nur eine Korrektur:
Das in der Höhle waren keine richtigen Orks. Auch der fette König nicht. Das sind Bilwisse. Und die werden auch von Tolkien so beschrieben. In Herr der Ringe online hab ich auch schon gegen die gekämpft im Bilwissdorf. Allerdings fand ich hier auch zuviel Indiana Jones (rollender Stein... fallende Zwerge)

Die Zwerge fand ich recht gut dargestellt, aber ein klein wenig zuviel Zwergenwitz... Besonders am Anfang mit dem Geschirr fand ich doof.

Ich hab den direkten Vergleich zwischen 3D und 2D.... 3D hat mir insgesamt besser gefallen, weil alles detaillierter und schärfer rüberkam. Allerdings ist es tatsächlich an einigen Stellen schon fast zu gut und sieht nach perfekter Animation aus. Manchmal ist Unschärfe halt doch realistischer.

Vanion:
Nix Korrektur, Schimmi - das waren völlig echte und richtige Orks, ganz wie im Buch. Bilwisse sind Menschen, die (von Saruman) mit Orks gekreuzt wurden und im Heer von Isengart mit unterwegs waren (laut den HdR-Büchern). Die haben für Saruman an den Furten des Isen, in Helms Klamm und ganz am Ende sogar im Auenland (bis die letzten bei der Schlacht von Wasserau von den Hobbits getötet wurden).

Im Kleinen Hobbit ist von einer "Orkstadt" am Hohen Pass durch das Nebelgebirge (die Strecke, die die Zwerge nutzen), die Rede, ein "goblin town" im englischen Original. Der Ork-König da unten hat keinen Namen, wird aber tatsächlich im Buch wie im Film von Gandalf erschlagen ;).

Aus Computerumsetzungen lernt man nix!  :police:

Grendar:
Wie gut das der Großteil der Leute die den Film sehen weder Rollenspieler noch Tolkien Fans sind, sondern gewöhnliche Zuschauer die ins Kino gehen um für ca 3 Std einfach nur nen Film zu sehen! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln