Name: Leif Svensson
Alter: 15 Lenze
Rasse: Mensch
Geburtsort: in einem kleinen Bergdorf südlich von Askendrien
erlernter Beruf: wenige Wochen Lehre bei einem Figurenschnitzer
derzeitige Tätigkeit: Obergefreiter der Stadtwache zu Brega
Beschreibung:
- Helles Hemd, dunkle Hose, Lederbeinwickel, braune Armwickel, schwarze Gugel, Köcher auf dem Rücken, Halskette mit Wolfszahn und Humos-Stein
Leif ist ein neugieriger Junge, der viel auf seine Freiheit gibt. Sein Vater war ein reisender Kämpfer, und seine Mutter somit nur eine Liebschaft seines Vaters. Leif kennt seinen Vater kaum und seine Mutter starb, als er 8 Lenze zählte, an einer Seuche. Daraufhin schloss er sich der Reise- und Abenteuerlust wegen einer Händlerkarawane an und irrte 2 Jahre mit den verschiedensten Gestalten durch die Lande, bis er in der Nähe von Widdenring in Südaskendrien in einer Taverne Roburix traf und reiste fortan mit ihm 4 Jahre lang durch die Lande auf der Suche nach einer Heimat und Arbeit. Fündig wurde er auf dem Fest der Grenzbrücker in Brega, als er zunächst von den Valkensteinern, dann jedoch vom Hauptmann der Stadtwache für die Arbeit in der Stadtwache gewonnen wurde.
Heute trifft man ihn meist auf Rundgang mit dem Wachtmeister Björn oder im Gespräch mir dem Waffenmeister der Wache, Benjamin.
Zitat: „Schau mal da, Björn! Sollen wir eingreifen???“