collapse

Autor Thema: ferngesteuerte Hubschrauber?  (Gelesen 1434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
ferngesteuerte Hubschrauber?
« am: 07. Jan 13, 12:08 »
Hallo,

mein Neffe (stolze 6 Jahre alt) hat zu Weihnachten einen kleinen ferngesteuerten Heli bekommen (in dieser Art). Ich will auch so einen! Aber ich will keinen Schrott kaufen, kennt sich da jemand zufällig aus und kann vernünftige Modelle oder den einen oder anderen vernünftigen Online-Shop nennen? :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: ferngesteuerte Hubschrauber?
« Antwort #1 am: 07. Jan 13, 15:11 »
Naja.... die Dinger sind auch nur was für Kinder... oder um Katzen zu ärgern. Gehen auch relativ schnell kaputt.

Wenn Du was richtig vernünftiges willst, dann musst Du dicke dreistellige Beträge anlegen. Für den Anfang tun es aber auch die größeren der sogenannten Gyrokopter. Ich hab z.b. den hier http://www.amazon.de/NEW-FALCON-Technologie--OUTDOOR-EASY-Hubschrauber/dp/B005838DDK/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1357567747&sr=1-1

Gibt viele ähnliche... und wohl für Anfänger wenig Unterschiede. Wichtig ist halt, dass die nicht Infrarotgesteuert sind wie die Kleinen... sondern normale Funksteuerung haben. Und üben üben üben... Die Rotorblätter sind Verschleißteile. Ich hab bei meinem ersten Versuch alle Rotorblätter vernichtet, weil ich damit dann Rasenmäher gespielt hab. Aber Spass machts auf jeden Fall.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: ferngesteuerte Hubschrauber?
« Antwort #2 am: 07. Jan 13, 15:34 »
Ich habe auch so ein ding, das habe ich vor zwei Jahren auf der RPC für 25 Euro geschossen. Spassige Nummer, allerdings haben wir unseren einmal auf Nachbars Dach gefeuert.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: ferngesteuerte Hubschrauber?
« Antwort #3 am: 07. Jan 13, 16:43 »
Es gibt die größeren Teile mit den vier Rotoren und eine integrierten HD Kamera. Ich hatte schon mal überlegt ob sowas nicht was für den Fundus wäre - damit könnte man Luftaufnahmen von unseren Cons machen O0

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: ferngesteuerte Hubschrauber?
« Antwort #4 am: 07. Jan 13, 20:23 »
hmm RPC und Helikopter ..... Idee .....  Bringt die Dinger beim aufbauen der RPC mit. Wann hat man mal eine windstille, leere Halle wie da :)   
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: ferngesteuerte Hubschrauber?
« Antwort #5 am: 07. Jan 13, 20:42 »
hmm RPC und Helikopter ..... Idee .....  Bringt die Dinger beim aufbauen der RPC mit. Wann hat man mal eine windstille, leere Halle wie da :)

ICH KOMM SOWAS VON AUFBAUEN :D :D :D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: ferngesteuerte Hubschrauber?
« Antwort #6 am: 08. Jan 13, 17:55 »
Achte darauf, einen mit Funkfernsteuerung zu nehmen und nicht den Infrarot-Kram. 40 Mhz, nicht 27Mhz!
Gyroskop ist Pflicht, sonst sind die Dinger unsteuerbar.
Und wenn Du mehr Geld in die Hand nehmen willst: AR Drohne 2.0
Dafür gibts demnächst auch ein GPS-Modul, mit dem man denen einen Kurs vorprogrammieren kann.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GPS-fuer-Quadrokopter-AR-Drone-2-0-1778073.html
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: ferngesteuerte Hubschrauber?
« Antwort #7 am: 09. Jan 13, 22:42 »
Gibt's nicht einen Heli umsonst, wenn man sich ein kleines Stadtanzeiger-Abo macht. Ich glaub noch nicht mal fürn 10er.
Hatte das die Tage irgendwo gesehn.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]