collapse

Autor Thema: Waffentraining  (Gelesen 2088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Waffentraining
« am: 14. Jun 12, 21:05 »
Hallo,
ich mach jetzt bereits einige zeit Larp. Bis her bin ich auch ohne Waffe recht gut ausgekommen. der Verzicht liegt aber nicht an einem Anflug von Pazifismus sondern an der Unfähigkeit einen Latex/schaumstoffknüppel effektiv nutzen zu können.
ich meine zu glauben das ich nicht der einzige Neuling im Kreise der Engonier bin und wollte daher mal nett fragen ob ein paar der altgedienten nicht gewillt währen mich und ggf.  andere Neulinge ein bisschen an die Hand nehmen können und mal ein Waffentrainig veranstalten.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Waffentraining
« Antwort #1 am: 14. Jun 12, 22:13 »
Der Wille ist nicht das Problem, sondern die Zeit...

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Waffentraining
« Antwort #2 am: 14. Jun 12, 23:26 »
Samstags um 14:00 Uhr spielen wir Jugger, was als Waffentraining gut geeignet ist. Davor trainieren wir auch diversen anderen Kram.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Waffentraining
« Antwort #3 am: 15. Jun 12, 07:05 »
dann werde ich mal versuchen die kleine Knödelfee bei meinen Eltern zu Parken und vorbei kommen. ist glaube ich ja nicht ganz so sinnvoll wen eine anderthalb jährigen zwischen die blitzenden klingen marschiert   :monkshju0:
werde aber halb lang machen müssen da ich ein wenig erkältet bin…
wo genau müsste ich den dann hin?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining
« Antwort #4 am: 15. Jun 12, 07:51 »
Benda, schleif mich mal samstags mit. Aber nicht diesen Samstag...da muss ich arbeiten. Aber schleif mich mit, verdammt! :D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Hendrik

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Waffentraining
« Antwort #5 am: 16. Jun 12, 08:52 »
leider keinen für die Kleine gefunden.
spielt ihr jeden Sammstag und wen dann wo?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch festellen das A falsch war

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Waffentraining
« Antwort #6 am: 16. Jun 12, 12:50 »
Ihr faules Halunkenpack! Jeden Samstag um 14:00 Uhr im Rheinpark Deutz neben dem Tanzbrunnen. Wer Details braucht findet sie bei www.jugger-koeln.de.

Vorher (meist ab 1230) trainieren wir andere Sachen. Kinders sind idR nicht das Problem, da wären Leute da. Der Erfahrung nach werden die aber irgendwann quengelig... ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining
« Antwort #7 am: 16. Jun 12, 14:20 »
Kann man da beim Juggertraining einfach so antanzen?
Mich würd das auch mal interessieren... :poke:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Waffentraining
« Antwort #8 am: 16. Jun 12, 21:29 »
Einfach vorbei kommen. Wir haben genug Pompfen für alle, die Motivation stimmt (meistens) und Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Aber Achtung, fieser Ganzkörpermuskelkater sind nach dem ersten Mal normal! Bei manchen auch nach den ersten Malen... ;)

Ich freue mich auf euer zahlreiches erscheinen, wobei ich kommenden Samstag die Leitung übertrage, da ich in Leipzig rum turnen muss.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Waffentraining
« Antwort #9 am: 28. Jan 13, 14:54 »
Die Talons veranstalten an jedem 4. Sonntag im Monat ein Waffentraining in Köln. Ich kopiere hier mal den Text rein:

Wann: Üblicherweise am 4. Sonntag im Monat, von 14:30 Uhr bis 17 Uhr
Wo: Auf den den Wiesen des Stadtwaldes zwischen der Venloer Straße und der Vogelsanger Straße

Was Ihr mitbringen solltet:
1. Eure Larp Waffen und ggf. Rüstungen (eine geringe Anzahl Waffen kann gegen eine kleine Gebühr von 3€ geliehen werden)
2. Gute Laune
3. Etwas zu trinken!
4. Je nach Jahreszeit und Wetter Etwas Warmes und Wasserfestes zum Anziehen!
5. Etwas Kleingeld um bei der Tankstelle gegenüber ein paar Kaugummis kaufen zu können falls Ihr auf die Toilette müsst


Google Maps link mit Luftbild der Wiese und eingezeichneter Haltestelle: http://goo.gl/maps/6wzq


Wegbeschreibung zum Training: Autofahrer: Orientiert Euch am besten an dem Google Maps link und laßt Euch eine Wegbeschreibung berechnen. Mit der Autobahn am nächsten heran kommt ihr über die A57 vom Kreuz Köln Nord Richtung Köln-Zentrum, Ausfahrt Ehrenfeld. Aber schaut es Euch besser selber an, je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt ist es verschieden. Generell gilt: Von Osten über die A4 über die Zoobrücke, von Norden über das AK Nord auf die A57, von Westen über das AK Kreuz West in Frechen raus und stadteinwärts, und von Süden über die A555 über das Kreuz Süd zur Ausfahrt Hürth/Klettenberg. Bitte denkt daran, dass in Köln an vielen Stellen die Geschwindigkeit überprüft wird, gerne auch mehrfach hintereinander auf der selben Straße! Parkplätze gibt es um den Bahnhof herum und am Stadtgarten mit etwas Sucherei durchaus zu finden. Mit der Bahn: Nehmt entweder Euren beliebigen Regionalzug/S-Bahn zum Bahnhof West, danach sind es nur knapp 150 Meter bis zum Training, oder fahrt mit der Linie 3/4 (ab Deutz/Neumarkt/Friesenplatz) oder Linie 5 (ab Dom Hbf) bis zum Hans-Böckler-Platz. Danach ist es, wie Ihr auf der Karte sehen könnt, nicht weit. Genauer gesagt: Wenn ihr aus dem Bahnhof West heraus kommt steht ihr am Hans-Böckler-Platz. Gegenüber ist das Lokal "Goldschläger" (oder Kupferschläger). Schaut Euch die Karte an, damit ihr uns findet! Es ist echt nicht schwierig, aber immer wieder haben Leute es nicht gefunden, weil sie sich die Karte nicht angesehen haben. Wir trainieren entweder auf der Wiese, die auf der Karte markiert ist, auf dem Betonplatz direkt an der Wiese oder auf der Wiese hinter dem Kiosk, weclher das einzige Gebäude auf der Wiese ist (ebenfalls auf der Karte zu sehen).

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining
« Antwort #10 am: 28. Jan 13, 15:05 »
Nimmt da jemand von uns Teil?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Waffentraining
« Antwort #11 am: 28. Jan 13, 15:08 »
Nimmt da jemand von uns Teil?

Nicht, dass ich wüsste. Ich höre immer nur Klagen darüber, dass es keins gäbe, daher hab ich es mal hier gepostet.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Waffentraining
« Antwort #12 am: 28. Jan 13, 15:33 »
Ich habs mir eingetragen und mal sehen wann ich Zeit dafür hab
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!