collapse

Autor Thema: Engonisches Tanztraining  (Gelesen 17766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Engonisches Tanztraining
« am: 05. Mär 13, 12:02 »
Der Engonien e.V. bietet wieder ein mittelalterliches Tanztraining in Köln an. Das Tanztraining richtet sich an Jung und Alt, an Larper und
Normalsterbliche, an Unerfahrene und Tanzerprobte - jeder, der Spaß am mittelalterlichen Tanz hat ist herzlich Willkommen!

Generell gilt:
- der ganze Spaß findet im Gemeindezentrum Markuskirche an der Herbigstraße in Köln-Ehrenfeld (Herbigstraße 20 50825 Köln) statt
- Beginn ist ab 19:00 Uhr
- von den Teilnehmern erhält die Kirchengemeinde an den Trainingsabenden eine Kostenpauschale von 2,00 EUR
- Schuhe mit genagelten Sohlen dürfen währendes des Tanztrainings wegen des Parkettbodens nicht getragen werden

Hier noch die Anfahrtsbeschreibungen, damit ihr die Räumlichkeiten des Gemeindezentrums Markuskirche findet.

Anfahrtsbeschreibung ÖPNV:
Mit der Linie 3 und 4 bis zur Haltestelle "Äußere Kanalstraße" fahren und den Ausgang Herbigstraße nehmen. Von da an sind es nur noch wenige Meter bis zum Gemeindezentrum, sie Karte.

Mit dem PKW:
Am besten auf dem großen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz an der Kreuzung Äußere Kanalstraße / Venloer Straße parken. Von da an sind es nur noch wenige Meter bis zum Gemeindezentrum, sie Karte.

GoogleMaps Karte


Das Tanztraining könnte nicht ohne die Unterstützung unserer Tanzlehrerin Karin und der Larpgruppe der Argester stattfinden, die uns die
Räumlichkeiten vermittelt haben. Dank gilt auch der Kirchengemeinde der Markuskirche, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
« Letzte Änderung: 05. Mär 13, 13:09 von Tannjew »

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #1 am: 05. Mär 13, 12:03 »
Die nächsten Termine:
- 23.04. ab 19:00 Uhr

Geplant, nicht bestätigt:
- 21.05. ab 19:00 Uhr
- 18.06. ab 19:00 Uhr
« Letzte Änderung: 03. Apr 13, 14:08 von Tannjew »

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #2 am: 07. Mär 13, 09:26 »
Welche Engonier sind dabei? Wäre doch sehr schade, wenn beim Eröffnungstraining kaum jemand von uns dabei wäre.

@ Schimmi: könntest du den Text oben (inkl. den ersten beiden Terminen) per Newsletter verschicken?

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #3 am: 07. Mär 13, 09:35 »
mach ich
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #4 am: 07. Mär 13, 15:53 »
Ich denke wir sind dabei...  ich auf jeden Fall! Juhu - denn dann sind Ferien!

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #5 am: 07. Mär 13, 18:28 »
Meiner einer ist auch dabei  :smile290:
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Mel

  • Gast
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #6 am: 07. Mär 13, 19:27 »
wenn ich einen babysitter finde, komme ich auch, ansonsten guck ich wie fitt die kleine ist und bring sie mit, tanzen kann man nie früh genug lernen ;)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #7 am: 07. Mär 13, 20:28 »
Ich versuch's. Aber ich muss dann evtl Sam auch mitbringen.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Baernhelm

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
  • Argester Graf
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #8 am: 08. Mär 13, 16:34 »
Ich schaue mal, wieviele Argester ich aktiviert bekomme. Ihr habt mich ja quasi mit gebucht. Ist schließlich "meine" Kirche. Und ich hab die Schlüssel :)
Hätt er geschwiegen, wär er Philosoph geblieben!

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300,
und die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #9 am: 26. Mär 13, 08:31 »
Ich möchte nochmal an das Tanztraining heute Abend erinnern. Ich bin voraussichtlich ab 18 Uhr vor Ort, der offizielle Part beginnt um 19 Uhr.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #10 am: 02. Apr 13, 01:17 »
wie war's denn?
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #11 am: 02. Apr 13, 09:20 »
Das Tanztraining war sehr gut, hat Spaß gemacht und entgegen meiner Befürchtung kamen auch genug Leute (18), um die Räumlichkeit an ihre Grenzen zu bringen. Das geht leider sehr schnell, so dass ich überlege, das Tanztraining mit Anmeldung zu machen, damit nicht zu viele Leute kommen. Ich denke 20-22 ist so das Maximum, damit einzelne Leute nicht nur rumsitzen müssen.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #12 am: 03. Apr 13, 14:10 »
Ich habe das Termin Posting am Anfang des Threads aktualisiert, es sind zwei geplante Termine für Mai und Juni dazu gekommen.

Zudem habe ich die Info erhalten, dass wir womöglich noch einen alternativen, etwas größeren Raum bekommen könnten und das im Sommer theoretisch auch die Möglichkeit besteht im Garten zu tanzen.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #13 am: 03. Apr 13, 14:59 »
Bei einem Tanzworkshop am Freitag ist jemand von Playforts Erben auf mich zugekommen. Unsere beiden Trainings liegen exakt auf dem gleichen Termin (letzter Dienstag im Monat). Und haben auch noch fast den gleichen Einzugsbereich haben (Zollstock). Er bat mich das einfach mal anzusprechen, weil es blöd wäre, wenn wir uns jedesmal gegenseitig die Teilnehmer wegziehen. Er würde sich freuen, das vielleicht einfach mal bei unserem nächsten Stammtisch mit uns zu besprechen.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Engonisches Tanztraining
« Antwort #14 am: 03. Apr 13, 15:10 »
Wurde da auch bereits drauf angesprochen. Der Termin im April ist noch fix, ab dem Mai ist aktuell immer der vorletzte Dienstag des Monats angepeilt.