Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Nachlese Waldgeflüster
Galoria Lydia:
So noch ein Valkensteiner meldet sich zu Wort, da ich aber zum NSC-Rudel gehört habe, fasse ich mich kurz:
- Mir tut alles weh, ich bin immer noch platt, aber ich hatte RIESENSPAß!!!
- Hatte mir schlimmeres bei den Anfängern vorgestellt, hier ein großes Lob an diese, ihr habt mich echt überrascht :anbet:
- NSC-Versorgung war top! Wie Varim schon sagte, auch ich erwarte keinen Luxus-Urlaub, ich musste kein Hunger leiden und konnte genug Energie tanken um die Spieler zu bespaßen ;D
- An die Spielerin mit dem Speer, trotz das es ein Speer ist BITTE NICHT STECHEN, das tut weh ;) Aber ansonsten hast du (was ich als Kurzzeit-SC gesehen habe, sehr gut und konsequent gespielt
Fazit: Wenn ihr mich in Zukunft braucht, ich bin dabei!!! :poke:
Leif Svensson:
Gibt bald schon Aussicht auf Fotos? :hehe:
Btw: Der Fotograf (Jochen heißt er glaub ich...) hat mir sehr gut gefallen. Er war immer da, aber nie aufdringlich à la manière de Paparazzi.
@David: Mir hat es auch viel Spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten. Du hast deine Rolle als überforderter Anführer konsequent und schlüssig durch gezogen ;)
ZuMe:
Huhu... :)
so, mal sehen, zu was sollte ich meine Meinung sagen...? Achja:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich fands leider sehr klein. Hab mitbekommen, daß es zwangsgeschrumpft wurde, und finde das sehr sehr schade. Die Brombeer-ranken waren nervig, meine Fingerknöchel und die Knie sehen entsprechend aus. Wegen des Maschendrahtzauns zum Tagebergbau, dem nahen Parkplatz, dem Spielplatz bei der Grillhütte und leider auch wegen des herumliegenden Mülls - Plastikplanen, Flaschen, alte Teppichreste und was ich noch alles gesehen habe - halte ich das Gelände für leider nicht (mehr) con-geeignet. Zwischendrin wäre ich gerne OT gegangen und hätte den Müll aufgesammelt. Hey... vielleicht hätte man das in den Plot integrieren können *g*
Gut erreichbar war es auf jeden Fall.
2. Unterbringung, entfällt in unserem Falle ja
- *blub* nix zu zu sagen -
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Mein Essen war sehr gut, danke der Nachfrage :) Allerdings hat es mich (wieder) dran erinnert, daß eine der nächsten Anschaffungen IT-Geschirr bzw. Wasserflasche sein muss. Obwohl die Hasenfell-um-Volvicflasche eine von Schimmis besten Ideen war :)
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Auf jeden Fall. Die Kultisten waren angemessen wahnsinnig - richtig angsteinflössend, und von der Menge her waren sie auch auf jeden Fall genug. Ein wenig schade, daß sowohl NSC als auch SC-Sammelpunkt an der Grillhütte waren. Teilweise wusste ich nicht, wer hier jetzt IT und wer OT unterwegs ist, ob Madame Claire nun in einem bewachten Lager zurückbleibt oder fast alleine dort steht, weil ich nicht genau wusste, wer von den Umstehenden jetzt SC und wer NSC ist. Auch, wenn das nun schon öfter genannt wurde, fand ich Micha als Naduria-Druiden ganz ganz klasse gespielt. Auch die zwei Alamar-Priester und die Kultisten-Priesterin haben ihre Sache sehr gut gemacht, finde ich.
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Ich hoffe, ich habe niemanden ernsthaft verletzt. :-X Wenn doch, möchte ich mich noch einmal für den ausgerutschten Speer ans Kinn und den Piekser in den Solarplexus bei den beiden unbekannten Kultisten entschuldigen.
Einerseits fand ich es gut, daß die Kämpfe mit den Kultisten sich in der Stärke ganz klar immer weiter gesteigert haben. Andererseits hatte gerade das ewige zurückziehen-und-wieder-angreifen auch seine Längen, mit denen ich als unerfahrener Kämpfer nicht gut umgehen konnte. Ich meine: Ich werde angegriffen, bin leicht verletzt, werde wieder angegriffen, bin stärker verletzt, werde wieder angegriffen, bin total verletzt, werde wieder angegriffen... äh... ja. Vielleicht liegt das aber an meiner eben überhaupt nicht vorhandenen Erfahrung, was das angeht. Irgendwann kann man damit vielleicht IT besser umgehen, oder so.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Nichts zu verbessern, nichts hinzuzufügen :)
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Also mir ging es ähnlich wie meinen Vorpostern - ich habe nicht verstanden, daß unsere Eskorte nun nicht Madame Lorraine, sondern Madame Claire galt bzw. warum das jemand anders war. Dann kam der Plot mit dem verderbten Wald, der mir und meinem Char eigentlich sehr viel besser gefiel als die eigentliche Eskorte. Allerdings war ich nicht bei der Gruppe, die die Entdeckung mit den 'verdrehten' Elementen gemacht hat und war darum einige Zeit recht verwirrt, was das nun anging, zumal es für mich keinen erkennbaren Zusammenhang mit der Eskorte hatte und ich auch nicht wusste, warum wir nun bei der Grillhütte lagern. Und dann kamen die Kultisten, deren Anwesenheit wir beim vorherigen Durch-den-Wald-laufen überhaupt nicht einmal geahnt hatten, die ja aber zu gefühlten Hunderttausenden dort gelebt haben müssen. Obwohl uns dort zwei Priesterinnen und eine Art Wind-Geist (?) angegriffen haben, haben wir nur eine von ihnen töten können. Zurück im Lager fragt man mich, warum wir nicht feiern - wir hätten doch gewonnen?
Ich musste dann erstmal bei Mel nachfragen, ob wir *wirklich* gewonnen haben oder ob die andere Priesterin sich noch irgendwo finden lässt, und was aus der eigentlichen Eskorte denn nun geworden ist. Warum wir für was genau bezahlt wurden, hat zumindest mein Char in keinem Fall verstanden. Aber immerhin sind wir überhaupt bezahlt worden ;) Werd dann mal demnächst versuchen, ein halbes Schwein zu kaufen mit den Kupfermünzen :D
Insgesamt hätte ich mir beim Briefing zu Beginn noch einmal eine kurze Zusammenfassung gewünscht, so nach dem Motto 'wer seid ihr eigentlich und was wollt ihr hier?'. Ich persönlich hätte es auch netter gefunden, wenn die SC nicht einfach anderthalb Stunden bis zum ITgehen auf dem Parkplatz stehen gelassen worden wären, sondern man ihnen z.b. schon den Auftrag gegeben hätte, sich untereinander zu organisieren, z.b. eben einen Hauptmann auszumachen, die Fähigkeiten der anderen einzuschätzen und ggf. schon eine Art 'Schlachtordnung' auszubilden. Klar hätten wir auf sowas aber auch alles von selbst in dieser Zeit kommen können... haben stattdessen nur OT gequatscht :)
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Mangels Erfahrungen kann ich nicht viel dazu sagen - außer : jo! Ich fand, es war alles ganz toll gemacht, vor allem auch die Quelle der Nymphe und die arme, arme frierende Nymphe selber. Ihr habt euch wirklich viel Mühe damit gegeben und das konnte man auch sehen.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
War sehr gut geregelt, da gibt es keinerlei Beanstandugen von einer Seite aus.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Äh.. Regelwerk? Welches Regelwerk...? :) Da ich das Regelwerk nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich fand es war so, wie ihr es gemacht habt, genau richtig. Vielleicht kann mir ja mal einer bei Gelegenheit helfen, Zume Rotfeuer als 'richtigen' Char mit einem Charakterblatt anzulegen.
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Sehr nett :) Ich fand es nur ein bisschen doof, daß es so eine starke Gruppenbildung gab und diejenigen, die sich schon kannten, so viel untereinander gespielt haben bzw. als geschlossene Gruppe losgezogen sind. Natürlich kann ich verstehen, daß man mit den Leuten zusammenhängt, die man schon kennt, aber da ich ganz alleine war, hätte ich mir mehr Anschluss gewünscht. Vor allem, da ja die Gruppen oft z.b. nur aus Nahkämpfern bestanden haben und also einen Heiler gut hätten gebrauchen können. Stattdessen ziehen alle Nahkämpfer in eine Richtung (das 'Feuer' suchen) und schicken alle Heiler in die andere Richtung (das 'Wasser' suchen). IT hat Zume da kein Händchen für. ;) OT hätt ich wohl versucht, Kleingruppen aus vier oder fünf sinnvoll mit einander kombinierten Kämpfern zu bilden (z.b. 2 Nahkämpfer, ein Bogenschütze, ein Heiler) und die dann los zu schicken. Aber vielleicht ist das auch so üblich, das man in 'seiner' Gruppe bleibt?
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Mag jetzt doof klingen, aber daß ich überhaupt auf ein Larpie gehen konnte, hat mir schon sehr, sehr gefallen :) Feuer machen hat mir gefallen, in den Brombeerranken herumwaten hat mir gefallen (obwohls jetzt nachher weh tut :D) , die Nymphe am Teich anzustarren hat mir gefallen und den Pierre zu ärgern und Yorik zu verwirren und die edle Dame 'Frau Hinterteil' zu nennen und das Naduria-Ritual und die leckere Suppe und die wahnsinnigen Kultisten und und und.... ALLES :) Ich werd versuchen, mir sowas öfter zu 'gönnen', auch wenn ich so eine ekelhaft lange Anreise bis zu euch nach NRW habe.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Überhaupt gar nix. Mein einziger Verbesserungsvorschlag: Vielleicht hätte man das Dixie-Klo noch ein bisschen dekorieren können, damit es sich mehr in die Landschaft einfügt *g*
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Auf jeden Fall! Der Wald, die Gummiwaffen, die Kälte, die verwöhnte Madame, die Kultisten, der Druide, die Nymphe, die Priester - einfach klasse und rückwirkend ein großer Grinsefaktor in dieser nachfolgenden Arbeitswoche. Schulnotenmässig würde ich wohl eine 2+ geben, denk ich.
Vielen Dank in jedem Fall für den wunderschönen Wald-Tag!
lg,
Suse
P.S.: Wann wo und wie wird es denn die gemachten Bilder zu sehen geben?
P.P.S.: Ist es normal, wenn man ein bisschen Muskelkater hat nach sowas....?
Mel:
Muskelkater ist völlig normal...
Ja, die OT- Zusammenfassung für die Spieler habe ich schlicht vergessen, weil ich gehört hab, wie ein paar über den Flyer geredet haben und ich dachte: hey, endlich mal Spieler, die sich den Scheiss auch durchlesen.. naja, ein entsprechendes Briefing hätte es trotzdem geben können :mauer:
beim nächsten mal!
Aus Orgasicht kann ich sagen: boah, was ein stress mit vielen Panikattaken, Kaffee und alkohol im Vorfeld (und nachhinein).
Zum Glück ist alles relativ glatt gelaufen, viele der genannten Kritikpunkte haben sehen wir genauso und wollen das beim nächsten mal verbessern.
Simon de Bourvis:
was die fotos angeht: der fotograf sichtet schon eifrig, sie sollten dann in der engonien-galerie auf der homepage zu finden sein, wird dann aber hier noch bekannt gegeben, wenns soweit ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln