collapse

Autor Thema: Nachlese Waldgeflüster  (Gelesen 8049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #45 am: 10. Apr 13, 16:39 »
Ja... ich seh echt alt aus!  :brutal55vp0:

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #46 am: 10. Apr 13, 16:40 »
Von mir leider verhältnismäßig wenig Bilder, ist mir grad so aufgefallen... :(
Naja, dann werd ich wohl bei der GW häufiger vor die Kamera werfen.  :hehe:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #47 am: 10. Apr 13, 16:54 »
Ach Quatsch Svenja! Siehst aus wie 20. Höchstens!  ;)
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #48 am: 10. Apr 13, 17:09 »
Ach Quatsch Svenja! Siehst aus wie 20. Höchstens!  ;)

 ;D

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #49 am: 10. Apr 13, 17:39 »
Dafür, dass sie fast 40 ist, ist das echt okay! ;D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #50 am: 10. Apr 13, 17:59 »
 :nunu:

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #51 am: 10. Apr 13, 18:02 »
Ja... ich seh echt alt aus!  :brutal55vp0:

Hö?  :irre:

Jedenfalls hat Sam den Bildschirm angequiekt als er die Bilder von dir gesehen hat :)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #52 am: 10. Apr 13, 18:18 »
War das jetzt nen Kompliment oder nen Panikanfall?

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #53 am: 10. Apr 13, 18:48 »
Hach... ich mag  Sam! Natürlich ein Kompliment!  :poke:


Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #54 am: 10. Apr 13, 18:50 »
War das jetzt nen Kompliment oder nen Panikanfall?

 ::)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachlese Waldgeflüster
« Antwort #55 am: 11. Apr 13, 20:02 »
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. War allerdings mein erstes Larp insofern fehlt mir bei manchen Punkten ein wenig der Vergleich. Das meiste wurde ja auch schon gesagt.


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Kann ich nicht viel zu sagen. Mir hat es gefallen. Einzig nervig waren die Dornen, aber die gibt es halt im Wald.


2. Unterbringung, entfällt in unserem Falle ja

nix zu sagen


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Die heiße Suppe war genau das richtige. Nichts wärmt besser.


4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ich war schwer beeindruckt. Habe den Leuten die Rollen wirklich abgenommen. Der Druide war schräg, die Kultisten wahnsinnig, die Nymphe mystisch und die Erde laaangsaaaaam. Ich fand jeden NSC mit dem ich Kontakt hatte spitze.


5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )

Die wahnsinnigen Kultisten waren furchteinflößend, hat echt Spaß gemacht gegen sie zu Kämpfen. Nur eine Stelle fand ich etwas blöd, als ich von meiner Gruppe abgedrängt wurde und dachte der Kampf wäre verloren. Stellte sich heraus, das die Hälfte der noch stehenden Kultisten schon Tod war, was ich im Wald aber nicht erkennen konnte. Ist aber nur eine Kleinigkeit.


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Alles super. Hatte kurz Sorge, dass das ganze bis in die Dunkelheit dauert, aber ist ja vermieden worden.


7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Ich habe am Anfang die Kammerzofe für die zu beschützende Lady gehalten, ansonsten war der Plot super. Wald vor dem bösem Gott retten, das motiviert doch. Nach den Startschwierigkeiten lief es ja dann auch gut. Die beeindruckend gespielten NSC haben hier viel dazu beigetragen.
Wobei ich gerne noch erfahren hätte was jetzt aus der Lady geworden ist und warum wir am Ende überhaupt bezahlt worden sind (Ok habe Geld bekommen keine echte Beschwerde).
Das einzige was mich wirklich gestört hat war die Haltung der Göttin. Szivars Kultisten haben den Wald gefrevelt und jetzt müssen wir dafür um Verzeihung bitten? Kollektivschuld oder so was?
Hätte es besser gefunden Naduria um Beistand anzurufen, statt um Gnade für die Sünden anderer zu betteln.
Mir fällt gerade auf, vielleicht verwechsele ich auch die Haltung der Nymphe mit der Haltung der Göttin. Zu der Nymphe hätte diese Ansicht durchaus gepasst.


8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Soweit ich das beurteilen kann war alles super. Habe manchmal kurz Müll für Plot relevant gehalten, konnte das Zeug aber sonst gut ausblenden. Den sauberen Wald gibt es wohl auch nicht.
Die Gewandungen fand ich alle passend; ich werde Violett in Zukunft immer mit bösen Kultisten verbinden.
Nochmal danke dafür, dass ich spontan noch Ausrüstung Ausleihen konnte.


9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Ich habe mich recht erfolgreich bemüht alle nicht Gewandeten auszublenden, insofern kann ich nicht viel dazu sagen. Es hat alles funktioniert und ich habe wenig von der Arbeit der SL mitbekommen. Würde also sagen sie haben alles richtig gemacht.


10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Keine Ahnung, dazu müsste ich die Regeln besser kennen. Mir sind keine Probleme aufgefallen.


11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

War eine recht bunte Truppe, alles sehr nette Leute. Ich hätte vielleicht noch mehr Intime Gespräche führen sollen. Jeder den ich angesprochen habe hat gut reagiert. Hatte ja vorher Horrorgeschichten über Halbelfendämonenorks gehört, aber davon war gar nichts zu merken.
Toll waren auch die beiden Heiler, die mich nach dem Kampf an der Quelle zusammengeflickt habe; war sehr schön gespielt.


12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Wo soll ich Anfangen; der Druide war spitze und eigentlich alle Szenen mit der Nymphe oder ihrer Schwester der Erde. Die zwei Kultisten an der Quelle die mich mitten im Kampf bekehren wollten waren auch klasse.
Eigentlich hat mir der ganze Con sehr gut gefallen.


13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Echt schlecht war nichts. Habe im Grunde schon alles gesagt was mich gestört hat. Eine kurze Einführung am Anfang wäre noch schön gewesen.


14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Ja, würde ich sehr gerne. Hat sich auf jeden Fall gelohnt Larp einmal auszuprobieren. War eine super Veranstatlung.
Vielen Dank nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben das alles zu organisieren.