collapse

Autor Thema: Forenspiel  (Gelesen 3888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Forenspiel
« Antwort #15 am: 16. Apr 13, 19:44 »
So, also ich hab die Informationen, die ich brauchte, schon bekommen. Wir können das Forenspiel auf dem Weg in den Süden nach Uld ansetzen.
Ich würde es daher im Ordner 'Caldrien' abhalten, es sei denn es bestehen Einwände dagegen von eurer Seite...

Da es dann beinahe nahtlos in unseren 'Weg' passt, würde ich mit dem Beginn warten, bis wir im Herzogtum Ahrnburg angekommen sind - ich weiss nicht, ob wir den weiteren Zug nach Süden mit Vanion noch ausspielen wollen bzw. ob wir vorher in Engonia noch jemanden treffen wollen. Ahrnburg liegt südlich von Engonia auf dem Weg nach Uld.

lg,
Suse

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Forenspiel
« Antwort #16 am: 16. Apr 13, 19:54 »
nur zur erinnerung: es ist die markgrafschaft ahrnburg, die liegt im herzoigtum hahnekamp
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Forenspiel
« Antwort #17 am: 16. Apr 13, 21:10 »
Na dann beeil dich, Vanion ist ja schließlich schon am Wochenende in Uld... ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Forenspiel
« Antwort #18 am: 16. Apr 13, 22:07 »
Legt ihr mal los. Vanion ist nicht mehr so gesprächig, hab ich gehört. ;)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Forenspiel
« Antwort #19 am: 17. Apr 13, 18:59 »
Oh.. okay danke Simon. Ich dachte wegen der Karte, die mir Chrisz gegeben hat, daß das Herzogtum Hahnekamp nördlich davon liegt und Ahrnburg sozusagen eigenständig ist.

Hier eine Karte der Markgrafschaft Ahrnburg und des Lehens Wiesenquell.

Diejenigen, die teilnehmen möchten, kommen auf ihrem Weg eines Abends in die Nähe des kleinen Dörfchens Ellenbis vorbei.

Ich bitte euch darum, niemandes Handlungen in dem Forenspiel vorweg zu nehmen (also z.b. sein Einverständis zu einer Reise, seine Antwort etc. vorauszusetzen), es sei denn, seit seinem / ihrem letzten Post sind mehr als 2 Tage vergangen. Nach dieser Wartezeit ist es im Sinne des Weiterkommens denke ich ganz okay, wenn man eine vermutlich zutreffende Antwort / Handlung beschreibt bzw. voraussetzt.

Ich hoffe, alle Beteiligten haben viel Spass ! :)
« Letzte Änderung: 17. Apr 13, 19:18 von ZuMe »

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Forenspiel
« Antwort #20 am: 25. Apr 13, 18:52 »
Nochmal an alle: Das Forenspiel hat jetzt angefangen, aber wir sind erst zwei Leute. Falls es noch jemanden gibt, der sich dafür interessiert, kann er/sie ja einfach einsteigen. Mich würd's freuen, Forenspiel mit nur zwei Leuten ist ja doch ein bisschen einseitig :)
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Forenspiel
« Antwort #21 am: 25. Apr 13, 19:26 »
wär ganz sinnvoll vor dem frühlingsfest nochmal zu klären, wer jetzt wann wie von wem getrennt weitergezogen ist
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline ZuMe

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
    • Doogle.de - D&D Heaven
Re: Forenspiel
« Antwort #22 am: 25. Apr 13, 19:45 »
Na dann sagt mal an...
Da das Forenspiel keine engonienweiten Auswirkungen haben wird (hoffe ich *g*), könnte man es auch einfach als 'was-wäre-wenn' betrachten und somit also davon ausgehen, daß die Forenspiel-Ereignisse einfach nur hier im Forum stattfinden (und sonst halt für ihn eben nicht).

Es können ja auch Leute mitmachen, die gar nicht auf dem LaufLarpie waren und die sozusagen einfach so denselben Weg in den Süden haben. Einfach zuschreiben :)

lg,
Suse

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Forenspiel
« Antwort #23 am: 25. Apr 13, 19:55 »
klar, wollte nur darauf hinweisen, dass sich abpsrechen sollte (insbesondere mit vanion) , damit man auf dem frühlingsfest an einem gemeinsamen punkt ist und auch damit man einen grund hat da aufzutauchen. dazu reicht ja ot abzusprechen, dass man sich da verabredet hat


Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Forenspiel
« Antwort #24 am: 25. Apr 13, 20:02 »
Hoho, wer war denn da nicht auf der Grenzwacht? ;) Ich fänd's total super, wenn ihr euch irgendwie in Richtung Lorainne-Plot ranhängt, also an mich ;). Aber meldet euch einfach mit Ideen! :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Forenspiel
« Antwort #25 am: 25. Apr 13, 20:21 »
letzter stand war ja, dass ihr alle zusammen bis engonia gereist seid. notafalls habt ihr euich entschlossen euch zu trennen und getrennt zu suchen und euch zum frühlingsfest in brega wiederzutreffen
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Forenspiel
« Antwort #26 am: 25. Apr 13, 20:57 »
Also ich werd wie gesagt noch zusteigen, aber mein Chara hat keinen Grund sich in Caldrien rumzutreiben. Und ich handhabe es ganz gerne so dass Forenspiel-ereignisse auch tatsächlich stattfinden. Nur braucht man es da halt mit Reisegeschwindigkeit und Zeitpunkt etc nicht ganz so genau zu nehmen (sprich "irgendwann auf dem Weg nach bla hab ich blubb und blubbblubb kennengelernt"). Wenn ihr also Caldrien verlassen solltet, um woanders weiterzusuchen oder euch irgendwo - Frühlingsfest?.. Wald von Arden? - mit Vanion o.ä. zu treffen, dann steige ich auf dem Weg ein :)

Oder mir fällt noch was ein warum ich aus Versehen die Grenze nach Caldrien überschritten hab.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Forenspiel
« Antwort #27 am: 25. Apr 13, 20:58 »
Mit welchem? :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Forenspiel
« Antwort #28 am: 25. Apr 13, 21:04 »
Kennste net. Is neu :D
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Forenspiel
« Antwort #29 am: 25. Apr 13, 21:05 »
Hab schon Angst vor Ninim gehabt... dabei kann ich den Namen doch so gut aussprechen!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]