Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche

Nachforschungen in Schlagbaum

<< < (5/10) > >>

Johannes:
Gut das ich aus Tangara komme.
Mit einer Geste forderte Felix den Neuankömmling auf sich zu setzen. „Setzt euch doch. Orik wollte mir gerade von dieser unglücklichen Geschichte erzählen. War es den einer von den Caldriern, die hier gelebt haben, der sich mit dem Ritter geschlagen hat? “

Vanion:
Oriks Augen fingen beim Gedanken an mehr Bier an zu leuchten. Er trank seinen Krug leer und verlangte lautstark einen weiteren, "auf Rechnung von dem feinen Herrn hier!".

Grade wollte er ansetzen zu erzählen, als der dicke Berthold, denn niemand anders war es, pöbelte. Schnell beugte er sich zu Felix hinüber. "Nimm den Fettsack nicht auf die leichte Schulter, der presst dich zu Sülze. Ich glaube, er hat's nicht so mit Caldriern." Er zwinkerte.

Simon de Bourvis:
Der Mann blinzelt kurz mit wässrigen Schweinsäuglein, lässt sich dann aber auf den Hocker fallen.
"Caldrier, Caldrier allesamt! Unser schönes Brega ham´ se abgebrannt, jaaaaa. Abgebrannt sage ich!"

Johannes:
„Ja das war schlimm. Aber ich dachte hier im Dorf hätte es nur zwei Caldrier gegeben? Wer hat sich denn jetzt mit Konrad von Hirschsprung duelliert? Es war doch ein Duell?“

Vanion:
Jetzt war auch Orik in Rage geraten. "Zwei, drei, vier Caldrier, wen interessiert das?! Bert hat schon völlig Recht, wo Caldrier auftauchen, gibt's Ärger. Hast du dich nicht selbst mit dem einen geprügelt, weil er sagte, er käme eigentlich aus Fanada?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln