collapse

Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 27762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #45 am: 06. Mai 13, 18:00 »
Mit Vanions Unterweisung sassen bald alle schnell auf ihren Pferden und machten grösstenteils eine recht ordentliche Figur. Damian fiel auf, da er offenbar kein grosser Reiter war und wenig ziemlich sich auf dem Pferd halte. Zusammengekniffene Augenbrauen und ein böser Blick hielten den Rest aber von einem dummen Kommentar ab, auch wenn sich die Mundwinkel so mancher krümmten.

Sehr bald waren sie auf dem Weg aus den Stadttor und gen Süden. Vier bis fünf Tagesreisen, dann wären sie am Waldrand.

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #46 am: 06. Mai 13, 19:52 »
Damon saß auf seiner Kaltblüterstute Pummel. Sie hätte vom Hintern her sicher ein perfektes Brauereipferd abgegeben, doch dafür war sie wohl etwas zu klein. Ein paar Kisten und Taschen hingen hinter dem Sattel ordentlich verzurrt und auch Rabenschnabel und Schwert von Damon hingen am Sattel. Aber offenbar, schien sie rein gar nichts aus der Ruhe bringen zu lassen. Er hielt sich zwar ganz gut auf dem Pferd, aber es war offensichtlich, dass ein temperamentvolleres Pferd ihn im schnellen Galopp schwere Probleme bereitet hätte.

Nichts desto trotz, setzte er sich beinahe automatisch an die Spitze der Kolonne. Dort hielt er sich zwar alleine, doch wenn jemand fragen hatte, beantwortete er sie bereitwillig.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #47 am: 06. Mai 13, 22:34 »
Nachdem Stella zuerst wie geheißen Gorix' Pferd gesattelt und bepackt hatte und auch für sie ein passendes gefunden war (was zum Glück nicht sonderlich schwer war), hatte sie auch dieses schnell und sicher aufgezäumt und schwang sich anschließend leicht in den Sattel und auf einen sachten Druck ihrer Waden setzte sich das Pferd in Bewegung.
Es war anzusehen, dass sie bei Gorix Frage nach ihren Reitkünsten nicht übertrieben hatte.

Während der Reise ließ Stella abwechselnd das Pferd vor sich hin trotten während sie, die Zügel über den Sattelknauf geschwungen, dabei ihre Zauber übte (schließlich sollte sie die ja auch auf Dauer mit einer gewissen Ablenkung zu Stande bringen - und sie schien das Reiten weitaus weniger als manch andere der Truppe abzulenken. und solange Gorix nichts an ihrem Vorhaben auszusetzen hatte bzw sie weiter unterrichtete konnte es wohl nicht schaden bis zum Erreichen des Waldes möglichst viel gelernt zu haben), trabte oder galoppierte ein klein wenig oder ritt neben verschiedenen Gruppenmitgliedern, um sich mit Gesprächen die Zeit zu vertreiben bis sie in ein paar Tagen die Gegend erreichen sollten, in der sie sich langsam nach Spuren umschauen konnten
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #48 am: 06. Mai 13, 23:16 »
Felix Pferd besaß zwei herausragende Eigenschaften. Zum einen schien das Tier recht ausdauernd zu sein und hielt spielend mit den anderen mit, auch wenn es im Galopp sicher abgehängt worden wäre. Viel bemerkenswerter aber war das ruhige Temperament des Tieres, dass die Reitkünste seines Besitzer mit stoischer Gelassenheit ertrug.
Nach einigen Stunden lenkte Felix sein Pferd neben Stella.
„Sag mal, kannst du mir den Tick verraten, wie man reitet ohne sich den Hintern wund zu scheuern? Ich falle zwar nicht runter, aber irgendwie lachen mich sogar die Bauern aus.“

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #49 am: 07. Mai 13, 07:20 »
Lächelnd versuchte Stella, Felix ein paar Grundlagen beizubringen: "Klar. Du musst versuchen, dich mit dem Pferd zu bewegen statt wie ein nasser Sack getragen zu werden. Sei mal locker in der Hüfte.....Jaaa...Schau mal bei mir....Genau... Das sieht schon etwas besser aus....Mach den Rücken gerade....aber nicht als hättest du einen Stock verschluckt....Beine ans Pferd, Hacken in den Bügeln nach unten, eine Linie mit deinem Allerwertesten....und dabei locker bleiben und den Bewegungen folgen. Ja, da fehlt jetzt halt noch etwas Übung...."

Felix versuchte, Stellas Anweisungen umzusetzen, fühlte sich allerdings anfangs dabei alles andere als "locker" (bei den ganzen Anweisungen, wie er den Körper halten sollte war er anfangs eher angespannt - wie sollte man dabei bloß "locker" sein, wie Stella immer sagte?!)
dennoch glaubte er, dass es zumindest nach und nach etwas bequemer auf dem Pferd wurde.
Sie fing beim Schritt-Reiten an und gab Felix auch später für Trab und sogar für Galopp (sobald sie glaubte, er würde dafür sicher genug im Sattel sitzen, um nicht herunterzufallen) ein paar nützliche kleine Hinweise, die dafür sorgten, dass er immerhin nicht mehr wie ein Flummi im Sattel auf und ab hüpfte.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Spurensuche
« Antwort #50 am: 07. Mai 13, 11:44 »
Gorix wühlte in seinen Satteltaschen, bis er endlich eine Karte fand." Stella . Ich habe wahrscheinlich vergessen dir zu sagen, Karten kommen in die rechte Tasche eingerollt nach vorne" Mit seinem Finger ging er über die Karte " Ich würde sagen über die neue Reichstrasse von Uld Richtung Brega nach Norden. Auf der Hälfte der Strecke zwischen dem Wald und Brega machen wir kehrt und fragen in abgelegen aber passierbaren Dörfer und Weilern ob einer größere Truppe durch gekommen ist. Das machen wir solange bis wir entweder etwas erfahren haben oder wir an der Nordseite des Waldes angekommen sind. " Er schaute kurz auf um zuschauen ob jemand was gegen sein Plan hatte. Dann reichte er die Karte an Stella weiter mit der Anweisung das sie sie an alle anderen weiter reichen soll. " Eins haben wir noch nicht geklärt. Wenn wir uns uneinig sind würde ich sagen hat der Flamen das letzte Wort. "
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #51 am: 07. Mai 13, 11:52 »
"Ich vermute zwar nicht, dass es nötig ist, aber von mir aus. Gorix, dir ist aber klar, dass du dann das vorletzte Wort hast? Und wenn wir beide ausfallen, dann Vanion."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #52 am: 07. Mai 13, 13:21 »
Stella nahm die Karte, fragte aber bevor sie den anderen den Plan unterbreitete "also einmal die Straße entlang und anschließend Dörfer abseits der Straße zu beiden Seiten? Wir sollten aber auch außerhalb der Dörfer die Augen offen halten. Ich glaube nicht, dass der Trupp durch Dörfer gezogen ist, wenn sie denn Kontakt vermeiden konnten... Wäre das nicht zu verdächtig?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #53 am: 07. Mai 13, 14:03 »
„Vielen Dank Stella, so soll das also funktionieren.“
Ihr Unterricht schien tatsächlich zu wirken. Zumindest verzog Felix nicht mehr vor Schmerzen das Gesicht. Er würde allerdings noch viel Übung benötigen eh man ihn als kompetenten Reiter bezeichnen könnte.
Ermutigt dadurch, dass ihm bisher noch niemand den Mund verboten hatte meldete sich auch Felix zu Wort. Er sprach allerdings noch immer etwas zurückhaltend.
„Sind wir denn sicher, dass sie noch immer in einer großen Gruppe reisen? Es könnte doch sein, dass sie die Dame Lorainne einfach gefesselt in einen Heuwagen gelegt haben und dann verkleidet gereist sind. Dann dürfte es verdammt schwer sein überhaupt irgendetwas zu finden.“
Felix war anzusehen, dass ihm seine eigene Idee überhaupt nicht gefiel.
Er warf nur einen kurzen Blick auf Gorix Karte, da sie recht wenige Details der Gegend zeigte. Die Strecke von Uld nach Brega war er außerdem erst vor kurzem geritten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #54 am: 07. Mai 13, 14:51 »
Vanion war verwundert, als er feststellte, dass er der einzige zu sein schien, der sicher im Sattel saß. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, langsam, aber gewollt ans Ende der Gruppe zurückzufallen, möglichst weit von Damon entfernt. Erst als Gorix die Karte hervorholte, beschleunigte Vanion etwas, um ebenfalls einen Blick darauf zu werfen. Er hielt den Plan soweit für gut und nickte nur zu Damians und Gorix' Worten. Der Knappe fühlte, wie er langsam aufgeregter wurde und fast wieder ein wenig von dem verspürte, was er im Pilgerzug empfunden hatte - es ging wieder los. Es gab ein klares Ziel und es gab Freunde, die einen auf dem Weg begleiteten. Vor allem aber gab es endlich einen Weg zu diesem Ziel.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #55 am: 08. Mai 13, 16:42 »
Nach einer angenehm warmen Nacht, die einige der Reisenden auf dem Bauch liegend verbrachten, reiste die kleine Truppe am nächsten Tag weiter gen Süden.

Damon suchte währenddessen eifrig nach Spuren. Dazu ritt er immer wieder im Zickzack vor der Gruppe her.
Gegen späten Nachmittag hielt er plötzlich inne. Vor ihm auf den Boden war eine Fläche Sand und einige Pferdeäpfel zu sehen. Er sprang ab und fegte den Sand weg und fand eine Feuerstelle und einen winzigen Streifen lilanen Stoffes.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #56 am: 08. Mai 13, 16:55 »
Vanion hatte nicht aufgehört, von seiner Position am Ende der Gruppe auf Damon zu achten. Misstrauisch wurde er, als Damon nicht, wie sonst, ein gutes Stück vor der Gruppe weit sichtbar die Straße kreuzte. Dennoch blieb er ruhig. Damians Vertrauen wog schwer, und wenn dieses für Damon in die Schale geworfen wurde... der Knappe stieß seinem Pferd die Fersen in die Seiten und galoppierte ein Stück vor, bis er Damons Pferd zwischen den Büchen sehen konnte - und auch Damon.
"Na, was gefunden?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #57 am: 08. Mai 13, 17:38 »
Für Felix bestand die Reise hauptsächlich aus weiteren Unterrichtsstunden durch Stella. Leider hatten diese nach einem Tag noch nicht allzu viel gebracht, weshalb auch er auf dem Bauch schlafen durfte. Immerhin lachten ihn die Bauern nicht mehr aus.
Dann endlich schien Damon etwas gefunden zu haben. Neugierig wartete Felix auf eine Erklärung.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #58 am: 08. Mai 13, 18:05 »
Das Lager war westlich der Strasse, an einer Stelle, wo sie einen Knick nach Osten macht. Damian ritt in die Nähe und spähte gen Südosten. "Ob sie hier die Strasse verlassen haben?"

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #59 am: 08. Mai 13, 19:18 »
Damon hielt zur Antwort den Stoffstreifen hoch. "Nun? Kann jemand damit mehr anfangen als ich? Ein solches Stück Stoff kann viele Herkünfte haben."

Danach ordnete er die Spuren weiter ein und nickte leicht. Zu Damian meinte er "Es sieht so aus! Aber ich kann aus diesen Spuren nicht schließen, ob sie einen Gefangenen dabei hatten. Dafür sind meine Kenntnisse viel zu beschränkt! Und es ist zu viel zertrampelt."

Damon hielt einen Moment inne. Dann stand er auf und ging ein Stück auf Gorix zu. "Gorix, ihr als Großmeister, seid doch sicher in der Lage, etwas über dieses Stück  Stoff heraus zu finden oder? und sollte sich etwas ergeben, dass dies die Spur ist, die wir suchen, könnt ihr doch sicher mit eurer Magie verfolgen, wohin der Besitzer dieses Stoffstückes gereist ist. Sowas habe ich bereits bei anderen Magiern gesehen."
« Letzte Änderung: 08. Mai 13, 19:22 von Damon aus Uld »