collapse

Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 27787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #60 am: 08. Mai 13, 19:39 »
Felix starte das Stück Stoff an.
„Die Kultisten in Firngard trugen diese Farbe. Manche hatten sich sogar Runen damit auf den Kopf geschmiert,“ brachte er mit tonloser Stimme hervor.
« Letzte Änderung: 08. Mai 13, 19:41 von Johannes »

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #61 am: 08. Mai 13, 20:13 »
Damon zuckte mit den Schultern. "Ich weiß, dass diese Kultisten das tragen. Nur gibt es glücklicherweise auch noch andere Menschen die diese Farben tragen und sei es nur als Borte. Und um ehrlich zu sein, darauf hoffe ich!"

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #62 am: 08. Mai 13, 20:44 »
Bei Damons Worten fing Felix sich wieder. Tja dann habe wir sie wohl gefunden. Hoffentlich kann Meister Gorix wirklich was mit diesem Stoff anfangen.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #63 am: 08. Mai 13, 22:09 »
"Sicherlich kann man so einen Stofffetzen magisch verfolgen, aber herausfinden, ob es einem Kultisten gehörte? Schwierig."

Damian dachte kurz nach. "Ich würde vorschlagen, dass wir von hier die Strasse verlassen und relativ gerade zum Wald reisen. Dort können wir dann weiter nach Spuren suchen."

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #64 am: 08. Mai 13, 23:07 »
Damon nickte knapp. "Dann beginnt nun also die Jagd!" Damit wandte er sich kurzer Hand um und ging schnellen Schrittes zu seinem Pferd. Kaum war er aufgesessen, winkte er Felix, er möge sich zu ihm gesellen, wenn er es denn wolle.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #65 am: 08. Mai 13, 23:53 »
"Warte, Damon. Wie alt, meinst du, ist diese Feuerstelle überhaupt?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #66 am: 09. Mai 13, 08:58 »
Damon zuckte als Antwort mit den Schultern, dann setzte er zu einer Erklärung an. "Ich weiß es nicht. Sie sieht schon etwas Älter aus, was zum Zeitpunkt des Verschwindens passen könnte. Nur war eine lockere Schicht Sand über der Asche und den Holzresten und es hat ein paar mal Länger und stark geregnet. Da mehr zu sagen, ist nicht unmöglich. Aber das übersteigt meine Kenntnisse."

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #67 am: 09. Mai 13, 09:09 »
Damian dreht sich zu Damon. "Warte, bevor wir lospreschen. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, keine Entscheidung getroffen!"

Er dreht sich zu den anderen um. "Was denkt ihr?"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #68 am: 09. Mai 13, 11:45 »
Stella ritt ebenfalls zu der Stelle und sprang von ihrem Pferd, um sich das Ganze auch aus der Nähe anzuschauen.
"Naja, es könnte eine Spur sein, dank der Farbe halte ich es auch nicht für zu unwahrscheinlich. Solch ein Lila trägt nun immerhin nicht jeder. Sind denn wenn sie von hier weitergezogen sind keine Spuren erkennbar, denen wir folgen könnten? Das wäre eventuell einfacher als einfach unsere eigene Route zum Wald zu machen."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #69 am: 09. Mai 13, 11:58 »
Damon nickte. "Nun ja, ein paar Pferdespuren kann selbst ich noch deuten, wenn sie sich über weicheren Boden von der Straße entfernen. Aber die Richtung zum Wald würde Passen."

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Spurensuche
« Antwort #70 am: 09. Mai 13, 12:59 »
"Ich werde den Stoff analysieren. Doch ist es nicht ganz so einfach wie ihr das sagt. Denn ich kenne wenige Leute die eine emotionale Bindung zu ihrer Alltagskleidung haben." Er rieb das Stück Stoff zwischen den Fingen und roch leicht dran. " Vielleicht kann ich mit viel Glück etwas Schweiß oder andere Körperausscheidungen extrahieren mit dem ich mehr anfangen kann." Gorix stieg von seinem Pferd und band es an einen Ast. " Stella würdest du ein Feuer machen und eine schale Wasser auf setzten ?" Des weilen begann er mit ein Paar Vorbereitung für ein kleines Ritual.   
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #71 am: 09. Mai 13, 14:15 »
Stella beobachtete aufmerksam Gorix Vorgehen. "Ja, natürlich Meister Gorix."
Sie ging ein paar Meter zu den nächsten Bäumen und suchte trockenes Holz zusammen sowie etwas Reisig, um das Feuer entzünden zu können und schichtete das Holz zu einer kleinen Feuerstelle. Um das Feuer zu entzünden beschloss sie eine weitere kleine Übungseinheit einzulegen und ein kleines Feuer in ihrer Hand entstehen zu lassen. Langsam hatte sie den Dreh raus und es klappte meistens; zumindest solange sie ausreichend an alle Aspekte dabei dachte.
Sie konzentrierte sich, ließ die Wärme ihren Körper durchfluten, bis sie schließlich mit einer sammelnden Armbewegung und einem deutlichen "Fulumbar" auch diesmal Erfolg hatte und eine kleine Flamme in ihrer Hand hielt. Diese nährte sie anschließend mit dem trockenen Reisig und platzierte die brennenden Zweige zwischen den größeren Ästen und wartete, bis das Feuer sicher brannte.
Anschließend suchte sie nach einer Metallschale, die sie mit etwas Wasser aus ihrem Wasserschlauch füllte und begann, diese Über dem Feuer zu erhitzen. Während sie darauf wartete, dass das Wasser kochte, schaute sie weiter Gorix bei seinen Vorbereitungen zu und fragte ihn zwischendrin, was er machte.
Schließlich kochte das Wasser.
"Meister Gorix, das Wasser kocht jetzt."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #72 am: 09. Mai 13, 15:38 »
Es schien eine kurze Pause zu geben, bis Gorix mit seinem Ritual fertig war. Felix kletterte vom Pferd und rieb sich das Hinterteil. Neugierig betrachtete er die Spuren des alten Lagers, während er wartete.
„Wie viele Pferde sind es denn gewesen?“ fragte er Damon. Er selbst konnte lediglich erkennen, das hier überhaupt welche gewesen waren.
Auf Stellas Worte hin wandte er sich dann zur Feuerstelle, um aus sicherem Abstand zu beobachten was jetzt geschehen würde.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Spurensuche
« Antwort #73 am: 09. Mai 13, 17:45 »
Gorix nahm die Schale und brachte sie in das Ritualgebilde, das aus mehren Dreiecken bestand. "So nun muss alles glatt laufen. Ich extrahiere mit Hilfe der Magie und dem Dampf den hoffentlich vorhanden Schweiß oder andere Dinge. Dann werde ich eine Magische suche beginnen, die uns hoffentlich den Weg zeigt."  Das Tuch wurde mit Hilfe von Hölzern in den Dampf gehangen. "Es ist so, das ich den Zauber aufrecht halten muss. Das heißt ich werde einiges an Konzentration darauf verwenden. Reiten wird langsam gehen, Essen auch aber Schlafen ist nicht drin für mich. Hoffentlich sind sie nicht all zu weit weg. " Darauf hin begann Gorix mit dem Zauber.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #74 am: 09. Mai 13, 18:22 »
Ein Tuch, na großartig. Und was, wenn dieses Tuch gar nichts mit Lorainne zu tun hat? Ungeduldig schon Vanion Felix zur Seite, Damon wich von allein zurück. In größer werdenden Kreisen suchte Vanion nun selbst auf dem sandigen Boden nach weiteren Spuren, die sich irgendwie finden ließen. Die Feuerstelle schätzte Vanion auf eine bis drei Wochen zurück, die Asche gab nichts weiter her - eben ein normales Feuer. Vanion wusste nicht so genau, wonach er grade suchte, aber jeder Fußabdruck konnte wichtig sein.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de