collapse

Autor Thema: Reisevorbereitungen  (Gelesen 9159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #15 am: 27. Mai 13, 18:17 »
"Ich nehme sehr gerne einen Tee, vielen Dank", sagte Kassos und nahm Platz, "Ich bin sehr gespannt was uns erwartet und was Szivar uns entgegen werfen wird." Er lehnte sich zurück und streckte sein Kreuz durch, der lange Ritt schin seinem Rücken nicht gut getan zu haben. "Was glaubst du wird uns erwarten?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #16 am: 27. Mai 13, 23:34 »
Jelena schwieg eine Weile lang während sie Brot und Butter, gekochte Eier, Bratenreste und Gemüse auf Platten verteilte.
Als das Wasser kochte goß sie Tee auf und stellte auch diesen auf den Tisch. Als sie die angenehme Stille brach tat sie es mit einer bedächtigen Stimme der man anhören konnte das sie sich jedes Wort überlegt hatte:
"Ich denke es kommt darauf an was du dort erreichen möchtest. Wir beide haben so unsere Erfahrungen mit dem Herrn der Schlangen und wissen das es schwer ist Geheimnisse vor ihm zu bewahren. Er wird den Grund unseres Kommens nehmen und so lange verdrehen bis wir uns nicht mehr sicher sind ob er noch legitim ist. Wir sind gestählt genug um uns nicht vor den Kreaturen des Waldes zu fürchten und der Glaube an die Götter und das Rudel ist so tief in uns verankert das wir nicht mehr so leicht zu täuschen sind wie noch vor dem Krieg. Aber das bedeutet nicht das wir nicht auf schreckliche Weise verwundbar sind. Jeder von uns besitzt seine eigene Hybris. Und diese wird der Punkt sein an dem er den Hebel ansetzt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #17 am: 28. Mai 13, 00:48 »
Lange schwieg der Priester und überlegte, dann nahm er sich etwas Fleisch und seufzte schließlich. "Da hast du wohl recht, aber ich bin zuversichtlich. Damian hat mal eine Geschichte erzählt, in der es um den Wald ging und als ich sie hörte, hatte ich das Gefuhl als würde mein Weg mich irgendwann dort hin führen. Ich denke mein Schicksal erwartet mich dort", sagte er und klang sehr überzeugte. "Wir werden stärker denn je aus diesem Wald wieder hervor kommen, aber auch tief erschüttert"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #18 am: 28. Mai 13, 09:45 »
Jelena nickte nur, was gab es dazu schon groß zu sagen? Sie hatte eine Scheiß Angst vor diesem Wald und tief in ihrem Inneren wusste sie dass nicht alle die mit ihnen dorthin gehen auch zurückkommen würden.
Sie schlug Kassos etwas gedankenverloren auf die Finger als er sich etwas von dem Fleisch nehmen wollte:
"Barbar! Warte bis alle da sind! Sprichst du das Tischgebet?"
Sie rief die Knechte und Mägde zusammen die im Kontor wohnten und nach und nach trudelten in der Küche ein. Manche wurden mit strafendem Blick und erhobener Augenbraue noch einmal zur Waschschüssel zurück geschickt, aber schließlich waren alle versammelt.
Auf den Bänken blieben Plätze leer, offenbar war im Kontor Gäste gewöhnt. Auffällig blieb jedoch ein Platz zu Jelenas rechter: es war ein Gedeck gerichtet, aber niemand machte Anstalten sich dorthin zu setzen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #19 am: 29. Mai 13, 17:15 »
Nach dem Kassos geduldig gewartet hatte dass alle am Tisch saßen, erhob er sich. "Wir alle sind hier, durch die Gnade der Götter. Und auch wenn sie uns oft geprüft haben, segnen sie uns doch mit Tagen wie diesem und der Gesellschaft der Menschen die wir lieben. Wir danken Naduria, für diese Speisen. Wir danken Alamar, für die Sonne die diese Gaben gedeihen ließen. Wir danken Lavinia, für die Lieben an unserer Seite. Wir danken Jeldrik, für die Zuversicht. Und wir danken auch Tior, für die kraft schwere Wege zu gehen und unsere Prüfungen zu meistern."
Der Priester senkte den Kopf und schloß die Augen, dann blickte er auf und setzte sich wieder. "Und ich danke Jelena, für ihre Gastfreundschaft.", sagte er und griff nach einem großen Stück Fleisch.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #20 am: 30. Mai 13, 21:49 »
Alle bei Tisch griffen zu und es wurde zu einem fröhlichen, lauten und herzlichen Abend. Offenbar war das Gesinde des Kontors schon seit Jahren in Jelenas Diensten und nicht wenige von ihnen hatten bereits den Krieg hier verbracht, zeitweise mit der gesamten Familie auf dem Heuschober als sich der Tag des Wolfes abzeichnete.
Jelena war gelöst, aber weit entfernt von der ausgelassenen Frau die Albert kennengelernt hatte. Sie schien wieder in sich zu ruhen, nicht mehr so fragil zu sein wie in den Monaten nach dem Fall Engonias.
All diese innere Kraft würde bereits bald aufs äußerste getestet werden.

Als der Abend sich zu Ende neigte zeigte Jelena Kassos die Gästestube im ersten Stock. Sie war schräg gegenüber von Jelenas Räumen und einfach aber gemütlich eingerichtet.
"Aktuell sind keine Lehrlinge oder Schüler im Kontor, also weckt Anica morgens zur Meditation. Machst du mit?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #21 am: 02. Jun 13, 21:11 »
"Sehr gerne", sagte Kassos nachdem er sich in der Stube umgesehen hatte. "Ich würde auch gerne noch einige Übungen durchgehen, bevor wir aufbrechen. Weißt du schon wann wir aufbrechen wollen?" Der Priester legte seine Habe neben das Bett, sein Schwert griffbereit und einen Dolch unter das Kissen.
« Letzte Änderung: 03. Jun 13, 13:02 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #22 am: 02. Jun 13, 23:05 »
Jelena beobachtete diese Vorbereitungen mit ausdruckslosem Gesicht. Der Kontor war so sicher wie er es nur sein konnte, aber trotz allem hatte Wassilji seine Waffen immer griffbereit gehabt, genau so wie Kassos sie nun bereit legte.
Mit einem Achlzucken wischte sie den Gedanken weg, sie hatte es aufgegeben über Dinge zu brüten die sie nicht ändern konnte.
"Morgen zur zehnten Stunde. Wir nehmen ein gutes Frühstück zu uns und beladen die Pferde, dann können wir los. Wenn das Wetter hält sind wir bei Einbruch der Nacht in der ersten Herberge. Ich weigere mich unter freiem Himmel zu schlafen solange es nicht unbedingt sein muss."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #23 am: 03. Jun 13, 13:12 »
Nach dem Jelena und Kassos sich eine gute und erholsame Nacht gewünscht hatten, war der Priester sehr schnell eingeschlafen. Doch war seine Nacht keines Falls erholsam. Alpträume hatten ihn geplagt und immerwieder war ihm der Asket aus Damians Geschichte erschienen. Kurz vor Sonnenaufgang, stand er auf und kleidete sich an.
Er verließ das Zimmer und begab sich auf den Hof, um einige Übungen durchzugehen. Kassos nahm eine Kampfhaltung ein und ging verschiedene Angriffe und Verteidigungen durch. Langsam bewegte er sich über den Platz und vertrieb die unsichtbaren Gegner.
Als er fertig war ging er in den Schneidersitz und genoss die Morgensonne. Die Augen geschlossen und mit ruhiger Atmung, wartete er darauf zu Meditation gerufen zu werden.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #24 am: 03. Jun 13, 13:42 »
Jelena nippte an ihrer Teeschale und beobachtete Kassos bei seinen morgendlichen Übungen. Sie wusste genau wie schlecht Kassos geschlafen hatte, er mochte besser im Abschirmen seiner Gefühle geworden sein, aber im Schlaf fielen alle Schranken.
Als sie es satt hatte sich schlaflos hin und her zu wälzen war sie irgendwann aufgestanden und hatte sich daran gemacht den Papierkram des Kontors abzuarbeiten.
Nun stand sie auf dem Dach und genoß die Stille vor einem weiteren geschäftigen Tag im Kontor.
Als Kassos seine Übungen beendet hatte kam Anica mit einer Schale Tee zu ihm und berührte ihn sacht am Arm. Als er die Augen aufschlug lächelte sie schüchtern und deutete zum Dach herauf.
"Die Meistrin ist bereits oben. Hier, euer Morgentee. Geht einfach die Stiegen hinauf, der Zugang zum Dach ist frei. Ich werde Waschwasser und frische Kleidung für die Reise bereit legen"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #25 am: 03. Jun 13, 15:55 »
Kassos hob den Kopf und lächelte zurück, bevor er sich erhob. "Ich danke dir.", sagte er und nahm die Schale entgegen.
Er nahm einen tiefen Schluck von dem heißen Tee und winkte Jelena, als er sich auf den Weg machte.
Als er das Dach erreicht hatte, stellte er sich neben die Heilerin und ließ den Blick schweifen. "Guten Morgen Jelena. Entschuldige bitte.", sagte Kassos und trank erneut von dem Tee. Jelena würde wissen was er meinte und weitere Worte waren nicht nötig.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #26 am: 03. Jun 13, 18:58 »
Jelena winkte nur ab und wies ihm einen Platz unter der Pergola zu. Jetzt im Frühling waren die Wände mit schwerem Zeltstoff bespannt, so dass der Regen draußen blieb. Der Boden war mit Teppichen und Fellen ausgelegt, ein weiteres Zeichen dafür das der Winter noch nicht vollends gewichen war.
Die beiden nahmen Platz und bereits kurze Zeit später waren die gleichmäßigen Atemzüge der in Meditation versunkenen.
Währenddessen sattelten die Knechte die Packtiere und beluden sie mit den vorbereiteten Gepäckstücken. Anica bündelte den Proviant und packte Jelenas bereit gelegte Satteltaschen. Wenn die Meditation beendet war konnten die beiden sich frisch machen und aufbrechen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #27 am: 04. Jun 13, 01:39 »
Lange saßen die beiden schweigend da und waren tief in ihrer Meditation versunken. Die Welt verschwamm um Kassos und selbst die Geräusche der Stadt schienen weit entfernt. Sein Geist war frei von allem was ihn belastete und die nähe zu Jelena, schien dieses Gefühl noch zu vertiefen. Als er langsam wieder in die Wirklichkeit driftete, hätten auch Tage vergehen können seit sie begonnen hatten. Kassos öffnete die Augen und blickte gen Himmel, während er darauf wartete, dass auch Jelena ihre Meditation beendete.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #28 am: 04. Jun 13, 10:22 »
Kurze Zeit später öffnete auch Jelena die Augen und lächelte Kassos an:
"Du bist weit gekommen, das ist kein Vergleich zu vergangenem Jahr als man deine Gedanken quer durch das ganze Viertel hören konnte. Es tut gut dich da zu haben."
Sie raffte ihre Röcke zusammen und stand auf um sich zu strecken.
"Anica wird Waschwasser und frische KLeidung vorbereitet haben. Sobald wir uns frisch gemacht haben können wir losreiten. Ich nehme an um deine Rüstung und Waffen kümmerst du dich selbst?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #29 am: 04. Jun 13, 19:33 »
"Und es tut mir sehr gut zusammen mit dir zu meditieren, jedesmal bringst du mich weiter.", sagte Kassos und erwiderte Jelenas Lächeln. Auch er erhob sich und streckte seine Glieder. "Das Waschwasser nehme ich gerne, aber Kleidung habe ich. Ich werde meine Waffen und meine Rüstung noch pflegen, dann können wir los."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"