Der Städtebund von Tangara > Fanada
Reisevorbereitungen
Dominic:
Kassos hob den Kopf und lächelte zurück, bevor er sich erhob. "Ich danke dir.", sagte er und nahm die Schale entgegen.
Er nahm einen tiefen Schluck von dem heißen Tee und winkte Jelena, als er sich auf den Weg machte.
Als er das Dach erreicht hatte, stellte er sich neben die Heilerin und ließ den Blick schweifen. "Guten Morgen Jelena. Entschuldige bitte.", sagte Kassos und trank erneut von dem Tee. Jelena würde wissen was er meinte und weitere Worte waren nicht nötig.
Jelena:
Jelena winkte nur ab und wies ihm einen Platz unter der Pergola zu. Jetzt im Frühling waren die Wände mit schwerem Zeltstoff bespannt, so dass der Regen draußen blieb. Der Boden war mit Teppichen und Fellen ausgelegt, ein weiteres Zeichen dafür das der Winter noch nicht vollends gewichen war.
Die beiden nahmen Platz und bereits kurze Zeit später waren die gleichmäßigen Atemzüge der in Meditation versunkenen.
Währenddessen sattelten die Knechte die Packtiere und beluden sie mit den vorbereiteten Gepäckstücken. Anica bündelte den Proviant und packte Jelenas bereit gelegte Satteltaschen. Wenn die Meditation beendet war konnten die beiden sich frisch machen und aufbrechen.
Dominic:
Lange saßen die beiden schweigend da und waren tief in ihrer Meditation versunken. Die Welt verschwamm um Kassos und selbst die Geräusche der Stadt schienen weit entfernt. Sein Geist war frei von allem was ihn belastete und die nähe zu Jelena, schien dieses Gefühl noch zu vertiefen. Als er langsam wieder in die Wirklichkeit driftete, hätten auch Tage vergehen können seit sie begonnen hatten. Kassos öffnete die Augen und blickte gen Himmel, während er darauf wartete, dass auch Jelena ihre Meditation beendete.
Jelena:
Kurze Zeit später öffnete auch Jelena die Augen und lächelte Kassos an:
"Du bist weit gekommen, das ist kein Vergleich zu vergangenem Jahr als man deine Gedanken quer durch das ganze Viertel hören konnte. Es tut gut dich da zu haben."
Sie raffte ihre Röcke zusammen und stand auf um sich zu strecken.
"Anica wird Waschwasser und frische KLeidung vorbereitet haben. Sobald wir uns frisch gemacht haben können wir losreiten. Ich nehme an um deine Rüstung und Waffen kümmerst du dich selbst?"
Dominic:
"Und es tut mir sehr gut zusammen mit dir zu meditieren, jedesmal bringst du mich weiter.", sagte Kassos und erwiderte Jelenas Lächeln. Auch er erhob sich und streckte seine Glieder. "Das Waschwasser nehme ich gerne, aber Kleidung habe ich. Ich werde meine Waffen und meine Rüstung noch pflegen, dann können wir los."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln