Der Städtebund von Tangara > Fanada
Reisevorbereitungen
Dominic:
"So ein herrliches Wetter", dachte Kassos und blickte Jelena an. Er bemerkte ihr Lächeln und in diesem Moment schien alles, wie es sein sollte. Es war wie früher, als die Tage noch unbeschwerter waren. Kurz gelang es ihm ihr Reiseziel auszublenden und einfach den Moment zu genießen.
"Wir werden wohl ausnahmsweise mal nicht auf Rania warten müssen", sagte Kassos und deutete die Straße entlang.
Rania und ihr Wächter, Anastasios, kamen gerade um die nächste Ecke und ihnen entgegen. Der Priester winkte ihnen zu um auf sich und Jelena aufmerksam zu machen.
"Ich habe nie verstanden, wie ihr Frauen so reiten könnt", sagte der Firngarder und deutete auf Rania, die im Damensitz saß.
Jelena:
Jelena schnaubte abfällig:
"Wenn du mich fragst völliger Blödsinn. Keine Medvjedstani würde sich tot auf so einem Ding erwischen lassen! Wie will man denn so bei einem schnellen Ritt fest im Sattel bleiben? Ich werde mit ihr reden müssen, so geht das nicht..."
Rania:
Als Rania mit Anastasius um die Ecke geritten kam und Kassos mit Jelena erblickte, winkte sie ihnen zu. Sie wartete, bis beide zu ihnen aufgeritten waren und begrüßte sie mit einem fast schon heiteren Morgengruß. "Kassos, schön dich wieder zusehen. Ich hoffe, es ist dir in letzter Zeit gut ergangen? "
Dann wandte sie sich Jelena zu und neigte leicht ihr Haupt, um ihr so hoffentlich respektvoll gegenüber treten zu können. " Wie geht es euch, Jelena?"
Jelena:
"Rania."
Jelenas Gruß fiel knapp aus, während sie kopfschüttelnd den Damensattel betrachtete.
"Agapina, so nehme ich euch nicht mit. Entweder ihr sitzt fest im Sattel oder ihr reist auf einem Wagen."
Obwohl die beiden sich seit Jahren kannten und schon in vielen brenzligen Situationen zusammen waren war die Heilerin distanziert.
Rania:
Rania war keinesfalls überrascht, dass Jelena so knapp antwortete, da sie dies meistens immer tat. zumindest ihr gegenüber. Als Jelena die Situation mit den Sattel ansprach, nickte Rania jedoch.
" Ich weiß, Jelena. Ich selbst reite so nicht gern, aber wenn ich hier schon durch die Stadt reite, so möchte ich dies als Agapima würdig tun. Sobald wir aus der Stadt sind, setze ich mich um. Ist euch das recht?" Rania lächelte Jelena an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln