Der Städtebund von Tangara > Fanada

Reisevorbereitungen

<< < (9/10) > >>

Dominic:
"Hallo Rania", begrüßte Kassos die Liebste der Lavinia und blickte dann zu ihrem Leibwächter, "Anstasios, es freut mich euch beide zu sehen." Er verfolgte das Gespräch zwischen den beiden Frauen mit einem Lächeln.

Jelena:
Jelena sah die Laviniageweihte mit hochgezogener Augenbraue an.
Was, bei allem was heilig war, hatte diese lächerliche Art im Sattel zu sitzen etwas mit Würde zu tun? Und seit wann war es für eine Laviniageweihte unwürdig rittlings zu sitzen?
Bevor ihr dieser sarkastische Kommentar entwischen konnte nickte sie nur wieder:
"Natürlich, Agapina. Bitte reitet voraus, ich werde mit den Packtieren den Schluß bilden."

Rania:
Rania nickte. Sie merkte, dass Jelena wieder aus irgendeinem Grund verstimmt war. Rania zuckte mit den Schultern. Sie kannte Jelenas distanzierte Art ihr gegenüber sehr gut. Auch wenn Rania einen enormen Respekt vor Jelena hatte, bewunderte sie sie jedoch im Stillen sehr.
Rania wendete ihr Pferd und gesellte sich zu Kassos. "Du siehst furchtbar aus", bemerkte Rania nur.

Anastasius:
"Hallo Kassos ich freu mich das ihr uns Begleitet..." an Jelena gewannt sprach er weiter. "Ich glaube wir wurden einander noch nicht Vorgestellt, ich bin Anastasius."
Da sich Rania zu Kassos gesellte und neben ihm her ritt. Schloss er selbst zu Jelena auf.

Dominic:
"Und du bist wie immer furchtbar vorlaut", erwiderte Kassos, nahm seinen Worten aber mit einem Grinsen die Schärfe, " und du bist auch nicht gerade das blühende Leben." Er lenkte seinen Rappen an einem Obststand vorbei, warf dem Händler ein Kupferstück zu und bekam einen Apfel zugeworfen.
Er war hier wohl nicht so bekannt wie Jelena, aber nach dem Tag des Wolfes kannten gerade die einfachen Leute seinen Namen.
Hier und da wurde er begrüßt, manch einer verfluchte ihn gar. Nicht wenige hatten durch seinen Ruf zu den Waffen geliebte Menschen verloren.
Er rief nach hinten zu Jelena: "Wie lange werden wir mit den Pferden und dem Gepäck etwa brauchen? Was denkst du?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln