Der Städtebund von Tangara > Fanada

Reisevorbereitungen

<< < (2/10) > >>

Dominic:
"Dann sollten wir die Beiden auf die Koppel lassen und es unter sich ausmachen lassen. Ich kann ihn nicht hier lassen, er ist ein ausgebildetes Schlachtross und würde deinen Stall auseinander nehmen.", sagte Kassos. "Was tun wir? Hast du eine Kutsche?"

Jelena:
Jelena warf ihm einen strafenden Blick zu, versuchte er etwa ihr etwas über Pferde zu erklären?
"Willst du mich verarschen? Was soll ich denn mit einer Kutsche? Und ich werde garantiert nicht die Gesundheit des besten Streitrosses diesseits der endlosen Steppen aufs Spiel setzen in dem ich dein Vieh mit ihm auf eine Koppel sperre!"
Jelena redete sich in Rage. Die sonst so ausgeglichene Heilerin verstand keinen Spaß wenn es um ihre Pferde ging, da konnte sie schnell rot sehen.
"Hör mal zu du Nordcaldrier, meine Ahnen haben bereits Pferde gezüchtet als ihr da oben noch Ziegen geritten habt! Wenn es überhaupt reiten war was da getrieben wurde, also erzähl du mir nicht was ich mit meiner Herde zu tun habe, verstanden!"
Sie wechselte ins medvjedstanische und gab ihre entschiedene Meinung zu Kassos Pferdeverstand, der Wahrscheinlichkeit das seine Ahnen Inzucht mit Tieren betrieben hatten und über verschiedene Körperteile seines Gottes von sich.
Nicht das Kassos auch nur eine Silbe davon verstand aber ihr Tonfall, Gesichtsausdruck und Gestik sprach Bände.

Dominic:
Kassos Gesicht verfinsterte sich und sein Blick wurde hart. "Halt", brüllte er Jelena an und wie nie zuvor merkte Jelena das er es ernst meinte. "Du, Jelena, bist einer der drei Menschen die es sich erlauben können so mit mir zu sprechen, aber treib es nicht zu weit! Wenn ich dich verärgert habe, entschuldige ich mich und lasse mir gerne alles von dir erklären was es über Pferde zu wissen gibt. Aber spar dir deine Beleidigungen und beruhige dich gefälligst!"
Der Priester hielt ihrem aufgebrachten Blick stand und wartete das Jelena ruhiger wurde. Er spührte wie ihre Wut auf ihn überging und ballte die Hände zu Fäusten. Jeder andere würde es vielleicht als Drohung auf fassen, aber Jelena musste wissen was ihre Wut mit ihm machte.

Jelena:
Die Aggression wich aus Jelena wie die Luft aus einem Blasebalg.
Sie sah Kassos etwas verblüfft an und rieb sich über das Gesicht:
"Ich dachte das hätten wir hinter uns..." Murmelte sie bestürzt. Sie atmete tief durch und konzentrierte sich auf ihr Innerstes. Als sie sicher war, das sie in sich ruhte suchte sie Kassos Blick und legte ihre Hand an sein Gesicht.
"Friede, Kassos. Es tut mir leid. Ich habe nicht auf meine Schilde geachtet."

Dominic:
Kassos atmete tief ein und aus, besann sich auf die Lehren des sharak und fand seine Mitte. "Das haben wir auch, aber Menschen streiten nun mal ab und an. Davon sind auch wir nicht frei.", sagte er und lächelte sie an.
"Aber was machen wir nun mit den Pferden? Ich vertraue auf dein Wissen und nehme mir zur Not ein anderes Pferd von einem meiner Novizen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln