Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Hallo Leute!

(1/14) > >>

Tecrys:
Tach erstmal!

Ich bin der OTTi, ein Freund von der Ranja, und ich habe mich hier angemeldet, weil ich wieder Lust auf Larp habe.
Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren auf Larp und habe wieder großes Interesse auf Cons zu gehen, seit die Steffie und ich wieder Kontakt haben.
Ich habe mich mal mit ihr unterhalten und sie denkt ich kann mal mit euch larpen.

Folgendes Charakterkonzept: VOODOO-Priester/Feld-Doctor/Schurke/Plänkler
Weder gut noch böse, sorgt für Balance zwischen Licht und Schatten. Also was Schamanen ähnliches.

Vielleicht kann ich bei jemandem in die Lehre gehen?

So, soviel von mir, ich werd noch was detailiertes in die Charakter section schreiben, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Wenn ihr meint, ich passe bei euch rein, dann schreibt mir.
Danke im Vorraus!

Das OTTI

Jeremias:
Hi,

freut mich, dass du wieder beim Hobby bist. Am WE ist ein Con von uns, die brauchen noch dringend NSC, vll. hast du direkt Interesse?

Dann zu deinem Konzept: Da kann ich mir noch nicht genau was drunter vorstellen. Schamane/Heiler/Schurke/Plänkler? Das sind alles verschiedene Konzepte, die jeder einen Charakter füllen können. Möchtest du das vll. eingrenzen? Woran hast du auf einem LARP Spaß?

Tecrys:
Das ist ein Hybrid Konzept, Ich hab erstmal alle Regeln aussen vor gelassen.
Ich habe gerne ein bisschen was von allem: Kämpfen, gepflegte Unterhaltungen, Rituale, an Wunden rumpfuschen.

Am WE schaffe ichs leider nicht, mein nächstes Con wird warscheinlich das Conquest sein.
Mein Beruf kommt mir da etwas in die Quere, ich bin Kellner.
Um das Konzept ganz kurz zu fassen ist glaube ich der Begriff "Schamane" die beste Beschreibung
Dachte mir, ich könnte ein Schiffbrüchiger sein aus einem weit entfernten Land, in dem Voodoo und Schamanismus Gang und gebe sind.
Ich dachte auch an Sprachschwierigkeiten oder einen ungewöhnlichen Akzent.

Danke für die schnelle Antwort

Tecrys:
Ich glaube wir kennen uns, dein Avatar-Bild kommt mir bekannt vor.

Wie auch immer, wenn Mitgliedschaft im Verein Voraussetzung ist, bin ich auch gerne dabei.
Ich halte mal die Augen offen, wann ihr Tavernenabende oder so habt und dann schau ich da mal rein.

In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mal mit Gegraphie und Geschichte von Engonien, damit ich mein Konzept da irgendwie sinvoll einbauen kann.

Grendar:
Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht Vorraussetzung für die Teilnahme an unseren CONs.
Vielmehr wird über einen Neu Antrag für die Mitgliedschaft auch beraten.

Wir veranstalten regelmäßig Tavernen, CONs und kleinere Larpis.
Es wird sich in den kommenden Monaten mit Sicherheit eine Möglichkeit finden lassen bei uns vorbeizuschauen, was dir Steffie bestimmt schon erzählt hat.

Was dein Konzept angeht solltest Du wissen, das destruktive Charakterkonzepte, vor allem in einer Spielerschaft mit einem Spielstil und einer Spielweise wie in Engonien, schwerlich Fuss fassen können.

Vielleicht liegt es da nahe sich erstmal einen offenen Charakter zu erstellen in das Spielgeschehen reinzuschnuppern und nach einigen Erfahrungen bei uns dein Charakterkonzept zu der generellen Spielweise anzupassen, ohne es dabei außer acht zu lassen.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln