Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Hallo Leute!

<< < (2/14) > >>

Simon de Bourvis:
hallo otti,

wir veranstalten im moment eine reihe anfängercons, die dich vielleicht interessieren können, ansonsten würde ich auch mal einen besuch unserer stammtischrunde anraten : http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,451.885.html

was das konzept angeht: ich würde dir raten das konzept etwas enger zu fassen. sozusagen einen "hauptberuf" zu wählen, beispielsweise einen heiler, der auch mal kämpft, oder einen krieger, der auch ein wenig ahnung von heilkunde hat und einem bestimmten gott (naturgottheiten würden sich anbieten) nahesteht usw.
die voodoo-priester komponente und der schurke, also die eher dunklen facetten des konzepts, könnten sehr schnell probleme bereiten, da muss ich grendar recht geben.

in den hintergrund einlesen klingt gut, in andarra und sylvanaia werden dir genug kulturen begegnen, in die schamanen passen könnten.

Tecrys:
Danke für das Feedback Grendar und Simon,

Gut, dass du es ansprichst, Simon, es wird warscheinlich ein Heiler sein, der mal kämpfen geht. Ich hatte keine Intentionen etwas wirklich böses zu spielen, das geht besser als NSC.

Voodoo ist nicht grundsätzlich böse, sondern stellt eher diese Balance zwischen Licht und Schatten dar, alles hat seinen Preis, das Konzept von equivalentem Tausch.
Statt Schurke sagen wir mal eher Schlitzohr: kein Meuchelmörder oder Dieb aber jemand, der weiß wie man am Bodensatz der Gesellschaft überlebt.
Man sagt auch Hexendoktor, also schrullig, seltsam, zwielichtig aber in keiner weise warlich böse.

Ich bringe langjährige Erfahrung aus dem Pen & Paper Rollenspielen mit, habe schon den ein oder anderen NSC auf Cons gemacht und denke ich kann so etwas gut verkörpern ohne Leuten auf die Füsse zu treten.

Vielen Dank für die vielen Infos schonmal

Leif Svensson:

--- Zitat von: Tecrys am 04. Jun 13, 18:51 ---...es wird wahrscheinlich ein Heiler sein, der mal kämpfen geht...

--- Ende Zitat ---

Hey super!
Genau so jemanden brauchten wir beir der letzten Waldgeflüster-Con dringenst! Und ich schätze mal beim nächsten Teil auch. Willkommen bei den Verrückten, die nach der verschollenen "Dame" suchen! ;D

lg
Thilo

Rania:

Hey super!
Genau so jemanden brauchten wir beir der letzten Waldgeflüster-Con dringenst! Und ich schätze mal beim nächsten Teil auch. Willkommen bei den Verrückten, die nach der verschollenen "Dame" suchen! ;D

Sag ihm das bloß nicht, sonst nimmt er direkt wieder reiß aus  ;D
 Immerhin reden wir hier von Mel ;-)

Vanni:

--- Zitat von: Tecrys am 04. Jun 13, 18:51 ---Voodoo ist nicht grundsätzlich böse, sondern stellt eher diese Balance zwischen Licht und Schatten dar, alles hat seinen Preis, das Konzept von equivalentem Tausch.

--- Ende Zitat ---
Ungefähr das wollte ich auch grad in den Raum werfen :D Kommt halt drauf an was man bezwecken möchte und welchen Loa man anruft..

Allerdings würde Voodoo wirklich nicht gut nach Engonien passen, zumal das Voodoo-Spiel bei den Piraten teilweise sehr intensiv betrieben wird.
Nen Schamanen fänd ich persönlich aber mal ganz nett :)
Ich geb Simon aber dahingehend Recht dass du deinen Chara nicht zu breit fächern solltest, zumindest nicht zum Start. Eher simpel anfangen, die Richtung in die der Charakter sich entwickeln soll (bzw. die du präferierst) im Hinterkopf behalten und dann mal gucken was das Spiel so bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln