collapse

Autor Thema: Stella Silberstern  (Gelesen 23444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Stella Silberstern
« Antwort #60 am: 22. Aug 16, 11:36 »
Ich habe ihr wirklich einiges mit zu verdanken...sie gibt sich so viel Mühe mit allem. Eigentlich kennen wir uns ja nicht so richtig, auch wenn ich das gerne anders hätte und hoffe, dass sich das noch ändert...und trotz, dass ich nicht relevant für sie bin, oder es meiner Meinung nach nicht sein kann, hilft sie mir...*lächelt* Ich ringe noch mit mir um eine Entscheidung, wo es mich nun hin verschlägt...und sie ist ein großer Punkt der für die Ayd'Owl spricht. Ich weiß nicht nicht, ob ich jetzt dort anfrage oder später, wenn mein Verhältnis zu allem etwas gefestiger ist und ich nicht als vollkommen Ahnungslose durch deren Pforte stolpere...aber irgendwann möchte ich unter ihr lernen.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Stella Silberstern
« Antwort #61 am: 25. Aug 16, 11:19 »
Stauffer:
"Adepta Stella ist gelehrig und sehr genau in ihren Berichten. Ihre vielen Reisen haben sie mit einer profunden Kenntnis der praktischen Magieanwendung zurückgelassen, leider ist dadurch ihre theoretische Ausbildung ein wenig kurz gekommen. Ihr Lehrmeister arbeitet aber bereits daran, das zu korrigieren. So wie ich die Adepta bisher kenne, wird das sicher in kürzester Zeit aufgeholt sein, den Fleiß dazu hat sie.
Ihr fehlt noch ein wenig die Selbstsicherheit und Ruhe, auch im Umgang mit Schülern, wenn ich sie nach den Maßstäben einer Magistra beurteilen müsste. Aber ich bin frohen Mutes, das diese Kompetenzen sicherlich noch erlangt werden."

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #62 am: 12. Dez 16, 21:22 »
"Stella musste scheinbar bei den Tagen des Lernen feststellen, wo ihre Grenzen sind. Das ist gut, das müssen wir alle mal. Lehren erfordert eben viel Fingerspitzengefühl und Empathie. Das ist ebenso wichtig wie das Fachwissen. Viele Meister können einem Schüler ihre Welt derart nahebringen, dass der Schüler sich in ihr bewegen kann. Manche Schüler erfordern es aber, dass wir uns ihre Welt näher bringen. Das können weniger Meister."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #63 am: 12. Dez 16, 21:37 »
Bei meiner ersten Reise habe ich sie im Ritual als eindrucksvolle Wirkerin wahrgenommen, jedoch kaum etwas mit ihr zu tun gehabt. Umso überraschter war ich, als sie mich fragte, ob ich an den Tagen des Lernens mit ihr zum Ball gehen würde. Ich glaube sie aber mit meinem Tanzkünsten etwas enttäuscht zu haben. Aber es ist auch nicht einfach, wenn man den Großteil der Tänze erst auf der Tanzfläche lernt. Ich werde die Gräfin nach Unterricht fragen. Und das nächste mal werde ich dann mit ihren Tanzkünsten mithalten können.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #64 am: 13. Dez 16, 15:28 »
Florian Phönixflug: Als ich sie auf Reise kennen gelernt habe ich sie mir eher wie eine Theoretikerin vorgekommen, die mit den alltäglichen Dingen besser zurecht kommt, als die meisten anderen Magier, dieser Ausrichtung, aber mit der wilden Magie dort draußen wenig anzufangen weiß.
Nun, da ich sie in einem akademischen Umfeld beobachten konnte frage ich mich aber ernsthaft ob dort wirklich ein starker theoretischen Schwerpunkt vorhanden ist und was genau ihre Stärken sind. Ihre Anwendung der Analysemagie ist mehr das, was man von einer klassischen Wandermagierin erwarten würde. Solide, mit einigen Perspektiven, aber nicht in einen hohen Metamagischen Kontext eingegliedert. Ich fürchte sie ist eine Theoretikerin im Herzen, die von den Praktikern an der Ayd Owl, wie Gorix Feuerklinge, nicht die Unterstützung bekommt, die sie bräuchte. Ich würde ihr ja ein Semester in Donnerheim oder Grenzbrueck empfehlen, aber sie ist schon so weit fortgeschritten, dass solche Erkenntnisse aus ihr selber kommen müssten und ich werde bestimmt nicht anfangen mich über die fehlende theoretische Ausstattung meiner Alma Mater zu beschweren.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #65 am: 02. Apr 17, 21:29 »
Runa

~nach der Hochzeit~

"Wenn man die Geschichten von denen sie immer erzählt, und die einem als Unbeteiligtem so unwirklich vorkommen, wirklich einmal selbst erlebt kann man einiges besser nachfühlen. Gleichzeitig muss sie über die Maßen unerschrocken sein, wenn ich jetzt darüber nachdenke was sie schon alles erzählt hat. ... Bei den Göttern..."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #66 am: 02. Apr 17, 22:56 »
Nach der Hochzeit von Gorix und Svenja
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Ich bin froh sie an meiner Seite zu wissen. Sie kann ihre Gefühle nicht so geschickt zum Ausdruck bringen wie manch Anderer, aber ein Blick in ihre Augen, zeigt mir ihre Freundschaft und ihre Sorge um mich."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #67 am: 18. Jul 17, 20:10 »
Daroir:
"Sie ist stark. Stark... wie ein Stamm, den der Wind umweht. Es ist gut, dass sie da war."
*lächelt*
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #68 am: 18. Jul 17, 21:54 »
"Sie ist älter geworden, und reifer - wie wir alle. Wenn ich an die Zeit vor drei, vier Jahren denke - oder sind's schon fünf? Ich weiß es nicht genau... jedenfalls, wenn ich an diese Zeit zurück denke - ich möchte sie nicht missen und ich kann mich auf sie verlassen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #69 am: 07. Sep 17, 18:43 »
Eine junge und fähige Magierin. Meiner Meinung nach fähig genug Ihre Prüfung abzulegen. Aber das bleibt wohl eine Sache zwischen Ihr und Gorix. Auf Sie ist immer Verlass sei es auf dem magischen Wege oder profan wenn Sie sich dem Feind selber entgegenstellt.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #70 am: 07. Sep 17, 18:45 »
"an ihrer macht merkt man, wer ihr Lehrmeister ist. Sie macht sich, ist klug, analytisch und oft unverzichtbar."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #71 am: 07. Sep 17, 20:51 »
Zugegebenermaßen, ich habe nicht viel Ahnung davon, wie eine ideale Magierausbildung aussieht und was es alles umfassen muss...Aber Stella kann den meisten Magistern schon fast auf Augenhöhe begegnen, was Wissen und Umgang angeht. Nur ihr Titel passt noch nicht. Mal schauen, wie lange noch...

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #72 am: 09. Sep 17, 11:45 »
"An ihr merke ich mal wieder, wie sehr man dazu tendiert Schüler geistig in der Kategorie zu belassen, in der man sie kennen gelernt hat. Wir haben in den letzten Jahren nur wenige Berührungspunkte gehabt und irgendwie habe ich es verpasst sie zu einer eigenständigen Magierin heranwachsen zu sehen. Unsere Reise nach Tailon Orikos hat einiges dazu beigetragen um dieses Bild gerade zu rücken."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #73 am: 18. Okt 17, 07:11 »
Miramele (Zirkel der Freiheit, blaues Lager):  Ich habe keine Ahnung wie die Art, wie sie Dinge tut, funktioniert.
Ich bin wohl verwöhnt, von all diesen Zirklern, die, selbst wenn sie auf menschliche Art ihre Zauberei gelernt haben, sich einer Kraft bedienen die meiner zumindest im Gedanken ähnlich ist.
Aber Stella... sie zaubert, als löse sie eine Rechenaufgabe - oder sage ein Gedicht auf von dem ich nicht immer ganz sicher bin dass sie es versteht.
Aber vielleicht ist das ungerecht. Es ist nur... unverständlich.
Und so wie ihr Zauber ist alles was sie tut. Methodisch, logisch, und ein bisschen kühl.
Aber ich habe sie zu schätzen gelernt, und ich habe viel allein dadurch gelernt, ihr zu zu hören.
Ihre Welt ist eine sehr andere als meine, aber das macht nichts.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Stella Silberstern
« Antwort #74 am: 06. Jul 18, 09:40 »
Runa:

Nein ich weiß nicht so was sich im Wandelnden Wegkreuz zugetragen hat. Ich wurde selber schnell geschickt Magistra Lyra zu holen. Aber es geht ihr wieder besser und darüber bin ich sehr froh. Ich würde die Übungen mit ihr vermissen. Von ihrer praktischen Erfahrung kann ich einiges Lernen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.