Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Stella Silberstern

<< < (13/20) > >>

Esta:
Ich habe ihr wirklich einiges mit zu verdanken...sie gibt sich so viel Mühe mit allem. Eigentlich kennen wir uns ja nicht so richtig, auch wenn ich das gerne anders hätte und hoffe, dass sich das noch ändert...und trotz, dass ich nicht relevant für sie bin, oder es meiner Meinung nach nicht sein kann, hilft sie mir...*lächelt* Ich ringe noch mit mir um eine Entscheidung, wo es mich nun hin verschlägt...und sie ist ein großer Punkt der für die Ayd'Owl spricht. Ich weiß nicht nicht, ob ich jetzt dort anfrage oder später, wenn mein Verhältnis zu allem etwas gefestiger ist und ich nicht als vollkommen Ahnungslose durch deren Pforte stolpere...aber irgendwann möchte ich unter ihr lernen.

Jeremias:
Stauffer:
"Adepta Stella ist gelehrig und sehr genau in ihren Berichten. Ihre vielen Reisen haben sie mit einer profunden Kenntnis der praktischen Magieanwendung zurückgelassen, leider ist dadurch ihre theoretische Ausbildung ein wenig kurz gekommen. Ihr Lehrmeister arbeitet aber bereits daran, das zu korrigieren. So wie ich die Adepta bisher kenne, wird das sicher in kürzester Zeit aufgeholt sein, den Fleiß dazu hat sie.
Ihr fehlt noch ein wenig die Selbstsicherheit und Ruhe, auch im Umgang mit Schülern, wenn ich sie nach den Maßstäben einer Magistra beurteilen müsste. Aber ich bin frohen Mutes, das diese Kompetenzen sicherlich noch erlangt werden."

Ballessan:
"Stella musste scheinbar bei den Tagen des Lernen feststellen, wo ihre Grenzen sind. Das ist gut, das müssen wir alle mal. Lehren erfordert eben viel Fingerspitzengefühl und Empathie. Das ist ebenso wichtig wie das Fachwissen. Viele Meister können einem Schüler ihre Welt derart nahebringen, dass der Schüler sich in ihr bewegen kann. Manche Schüler erfordern es aber, dass wir uns ihre Welt näher bringen. Das können weniger Meister."

Falk Jares:
Bei meiner ersten Reise habe ich sie im Ritual als eindrucksvolle Wirkerin wahrgenommen, jedoch kaum etwas mit ihr zu tun gehabt. Umso überraschter war ich, als sie mich fragte, ob ich an den Tagen des Lernens mit ihr zum Ball gehen würde. Ich glaube sie aber mit meinem Tanzkünsten etwas enttäuscht zu haben. Aber es ist auch nicht einfach, wenn man den Großteil der Tänze erst auf der Tanzfläche lernt. Ich werde die Gräfin nach Unterricht fragen. Und das nächste mal werde ich dann mit ihren Tanzkünsten mithalten können.

Tobi:
Florian Phönixflug: Als ich sie auf Reise kennen gelernt habe ich sie mir eher wie eine Theoretikerin vorgekommen, die mit den alltäglichen Dingen besser zurecht kommt, als die meisten anderen Magier, dieser Ausrichtung, aber mit der wilden Magie dort draußen wenig anzufangen weiß.
Nun, da ich sie in einem akademischen Umfeld beobachten konnte frage ich mich aber ernsthaft ob dort wirklich ein starker theoretischen Schwerpunkt vorhanden ist und was genau ihre Stärken sind. Ihre Anwendung der Analysemagie ist mehr das, was man von einer klassischen Wandermagierin erwarten würde. Solide, mit einigen Perspektiven, aber nicht in einen hohen Metamagischen Kontext eingegliedert. Ich fürchte sie ist eine Theoretikerin im Herzen, die von den Praktikern an der Ayd Owl, wie Gorix Feuerklinge, nicht die Unterstützung bekommt, die sie bräuchte. Ich würde ihr ja ein Semester in Donnerheim oder Grenzbrueck empfehlen, aber sie ist schon so weit fortgeschritten, dass solche Erkenntnisse aus ihr selber kommen müssten und ich werde bestimmt nicht anfangen mich über die fehlende theoretische Ausstattung meiner Alma Mater zu beschweren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln