Der Städtebund von Tangara > Fanada
Irgendwo in Fanada
Velkan:
Es ist Abend. Fanada liegt leicht golden in der untergehenden Sonne. Die Tage waren schon viele Fremde durch Fanada gereist. Die Händler an ihren Ständen suchen ihre Waren zusammen und verstauen diese auf ihren Karren. Zwischen den ganzen Kunden die noch die letzten waren kaufen wollen, schlendert eine heruntergekommene Gestallt. Von weitem sieht es aus wie ein Penner einen dicken zerrissenen Wollmantel mit mehr flicken als der Mantel vertragen könnte. Einige der Leute die an der Person vorbei gehen mustern sie mit gerümpfter Nase. Man hört sogar leise Leute Murmeln "wieso wird der nicht aus der Stadt geworfen. Wo ist die Stadt Wache wenn man sie braucht." Das interessiert die Person nicht sie scheint was zu suchen.
Lyra:
Lyra hatte im Gegensatz zu Kadeagar nach Pandor noch einen Umweg über Fanada genommen. Sie suchte nun nach etwas ganz bestimmtem und hoffte vielleicht hier auf dem Markt fündig zu werden. Wenn sie schon durch sein Verplappern zwei Wochen länger Zeit bekommen hatte, so wollte sie diese auch nutzen.
So betrachtete sie vor allem die Auslagen maritimer Marktstände genauer.
Velkan:
Etwas weiter die Strasse runter ist ein kleiner Menschen Auflauf. Der Penner und ein Hühne sehen sich gegen über.
"Entschuldige dich du schmieriger Putzlappen" brüllt der Hühne donnernd. Der Penner hält es nciht mal für nötig die Kaputze seine zerfetzten Mantels runter zu nehmen. Antwortet jedoch in einer knurdenden mauligen Art und Weise"Du hast mich angerempelt. Wieso sollte ich mich bei dir entschuldigen? Du Riese". Der Hühne läuft knall rot,im gesicht, an und donnert noch lauter und noch wütender los"Du dreckiger Lappen kannst froh sein mit mir die selbe Luft atmen zu dürfen. Ich mach dich fertig. Du kleine Made." Bei dem Gebrüll kommen auch einige Personen der Stadtwache näher.
Vanni:
Ninim nutzte die Abendstunden als es endlich etwas kühler geworden war für einen Ausflug. Sie schlenderte langsam an den gemütlich zusammenpackenden Händlern vorbei und musterte halb interessiert, halb geistesabwesend die noch ausliegenden Waren.
Die sommerliche Hitze machte ihr inzwischen zwar weitaus weniger zu schaffen als früher, wohl einfach eine Gewohnheitssache, aber dennoch verließ sie ihr kleines Häuschen in Fanada bevorzugt abends und verbrachte viel Zeit vom restlichen Tag damit in ihrem schattigen Arbeitszimmer zu lesen, Conradin mit Lektionen in ihrer Muttersprache auf die Nerven zu gehen oder Handarbeiten anzufertigen. Ziemlich wenig Aufregendes in letzter Zeit, was aber irgendwie erstaunlich gut tat.
Immerhin.. ich hätte mich dieser Expedition in diesen verfluchten Wald anschließen können, wenn ich derzeit auf Abenteuer aus wäre.., sie schüttelte kurz ihre Gänsehaut beim Gedanken an den Wald von Arden ab und wandt den Blick wieder geradeaus.
Lyra:
Als hätte es in Pandor nicht genügend Ärger gegeben, jetzt konnte man nichtmal mehr in ruhe einkaufen gehen.
Hoffentlich kümmerten sich die Wachen schnell drum... sonst muss ich am Schluss wieder die gebrochenen Nasen richten oder sowas. Das hätte mir jetzt noch gefehlt
Lyra blieb einige Meter abseits an einer Ecke stehen und wartete auf das weitere Geschehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln