collapse

Autor Thema: Skaven in Engonien  (Gelesen 7619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #15 am: 17. Jun 13, 18:37 »
Hier ist meine Gewandungsvorstellung, die Ich nicht unterbieten möchte:



#

Die Jungs hab Ich bislang immer auf dem Mythodea gesehen und sie mal angespielt.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #16 am: 17. Jun 13, 18:39 »
Ich denke in ganz Caldrien sind die Dinger als Ungeziefer ausgerottet und in Middenfelz stehen sie auf der Abschussliste genauso wie im Protektorat . Bleibt Tangara, Sivanaja und Andarra. Die unzivilisierten halt
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #17 am: 17. Jun 13, 18:41 »
Nicht allzu viel Steampunk bitte. Mechanik ist OK ... Wir brauchen ehh noch tragbare Ayd´owl zeit ;)   
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #18 am: 17. Jun 13, 18:44 »
Warum sollte man Sie grundsätzlich als Ungeziefer ansehen?
Das verstehe Ich nicht.

Ich würd vielleicht daran denken, das es nur Sagen und Legenden zu Ihnen gab bislang und Sie nur in den weniger zivilisierten Orten vorkamen, bis auf ein oder zwei die sich bis an die Städte getraut haben um dort zu handeln etc.

Da Ich nicht den orig. WH Hintergrund bespiele, erschließt sich mir gerade keine Feindschaft zwischen irgendwen.
Vom Konzept bleiben Sie sowieso meistens unter sich und nur einige von sehr vielen trauen sich alleine aus Ihren Clans heraus um Handel zu treiben oder noch viel wichtiger, Schätze zu suchen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #19 am: 17. Jun 13, 18:50 »
Warum sollte man Sie grundsätzlich als Ungeziefer ansehen?
Das verstehe Ich nicht.

Ich würd vielleicht daran denken, das es nur Sagen und Legenden zu Ihnen gab bislang und Sie nur in den weniger zivilisierten Orten vorkamen, bis auf ein oder zwei die sich bis an die Städte getraut haben um dort zu handeln etc.

Da Ich nicht den orig. WH Hintergrund bespiele, erschließt sich mir gerade keine Feindschaft zwischen irgendwen.
Vom Konzept bleiben Sie sowieso meistens unter sich und nur einige von sehr vielen trauen sich alleine aus Ihren Clans heraus um Handel zu treiben oder noch viel wichtiger, Schätze zu suchen.

eine Mischung aus Mensch und Ratte wird wahrscheinlich in Caldrien und Tangara sehr seltsam angenommen werden. Ich hab nichts dagegen, wenn Micha nen Skaven spielen will. Aber "Skaven in Engonien"? Hmja, in einer Ecke von Silvanaja, okay, aber bitte nicht irgendwann krasse Verhandlungen zwischen zwei Völkern. Ich find, es passt einfach nicht, aber das ist nur meine Meinung. Ich schreib niemandem was vor ;).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #20 am: 17. Jun 13, 18:50 »
Warum sollte man Sie grundsätzlich als Ungeziefer ansehen?
Das verstehe Ich nicht.


Weil sie Aussehen wie Riesenungeziefer  in Menschenkleidung. Und die Landbevölkerung war noch nie bekannt für ihre Aufgeschlossenheit. Lieber erst mal draufhauen dann fragen .
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #21 am: 17. Jun 13, 18:53 »
Ich würde sie aus folgendem Grund nicht aus den zivilisierten Ländern kommen lassen:
Da hätte man sehr wahrscheinlich schonmal von gehört.

Ich finde aber Kostüme von der gezeigten Machart sehr cool und würde so ne hochklassige Fantasyrasse in Engonien durchaus begrüssen. IT sieht Damian natürlich sowas mit sehr gemischten Gefühlen, kann sich aber vom Gegenteil überzeugen lassen.  ;)

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #22 am: 17. Jun 13, 18:55 »
In Tangara, bzw In den Großstädten gibt es viel Kruppzeug. Unter anderem auch Ork die sich benehmen können.  Und JA das ist selten.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #23 am: 17. Jun 13, 18:55 »
Aber warum passt es nicht?

Wir spielen "Fantasy" oder Irre Ich mich gerade enorm?
Ein Land in dem es  "Steinelfen" - "Wolfelfen" - "Elfen" - "Zwerge" - "Magier" - "Harlekins" - "Werwölfe" und alles andere gibt was mir in den 12 Jahren Engonien bislang begegnet ist.

Warum genau sollten da keine Rattenmenschen reinpassen Lukas?
Kannst Du mir das erklären?
« Letzte Änderung: 17. Jun 13, 19:02 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #24 am: 17. Jun 13, 18:57 »
Und klar!

Nein, aus den bekannten zivielisrten Provinzen können Sie keinesweges kommen!
Da hat Jerry Recht, da hätte man Sie schon gesehen etc...

Deswegen schrieb Ich ja "Sagen und Legenden" und aus unbekannten Territorien!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #25 am: 17. Jun 13, 18:58 »
Was wir nicht machen sollten ist sie plötzlich aufplöpen lassen, will heißen wenn sie schon immer da wahren, dann in einer extremen Minderheit.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #26 am: 17. Jun 13, 19:00 »
Ja, das soll ja auch sinnig sein.
Ich pers. wäre total gegen plötzliches aufploppen.
Das wäre Pappnasig hoch 1000...

Nein, wie gesagt.... Sagen und Legenden die von den Viechern berichten, keiner weiss ob es stimmt.... eine Engonische Fairy Tale eben.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #27 am: 17. Jun 13, 19:10 »
Ich tendiere auch eher dazu, sie sehr abgelegen leben zu lassen, vor allem wegen des Problems der Konsistenz unserer Welt, täten sie es nicht wären sie ein inzwischen zu gewohnter Anblick. Gegen 'gute', bzw. eher neutrale Rattenmenschen hab ich gar nichts, was Ysander davon hält sei dahingestellt. ^^

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #28 am: 17. Jun 13, 19:13 »
Gut, damit kommen wir ja alle schon auf einen gemeinsamen Konsens, was die Verbreitung angeht.

Das ist doch schonmal prächtig! :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Skaven in Engonien
« Antwort #29 am: 17. Jun 13, 19:14 »
Aber warum passt es nicht?

Wir spielen "Fantasy" oder Irre Ich mich gerade enorm?
Ein Land in dem es  "Steinelfen" - "Wolfelfen" - "Elfen" - "Zwerge" - "Magier" - "Harlekins" - "Werwölfe" und alles andere gibt was mir in den 12 Jahren Engonien bislang begegnet ist.

Warum genau sollten da keine Rattenmenschen reinpassen Lukas?
Kannst Du mir das erklären?

Das hab ich nicht gesagt. Ich sag aber, dass 1. meine persönliche Meinung ist, dass ich Skaven doof finde. Rattenmenschen passen nicht in mein persönliches Fantasy-Engonien. Drachen sind auch Fantasy, bespielt auch keiner. Und dass 2. es ziemlich blöd wäre, wenn Skaven in Tangara oder Caldrien beheimatet wären (aus den Gründen, die Gorix und Jerry schon genannt haben). Da sind wir uns aber einig. Dass "Bitte, bitte, nicht" ist nicht als objektive Kritik, sondern als "Ich find das ist eine ganz schlimme Idee" zu verstehen, und das ist halt meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de