Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Am Waldrand - das Exkursionslager Sommer 263 n.J.
Rogar:
Größenwahn, es war bestimmt ein Anflug von Größenwahn. Ganz klar sind die Latten ab vom Zaun, dachte er bei sich. Der alte Zauselbart, was ein Verlust seine ausufernden Predigten nicht mehr hören zu müssen. Wahrscheinlich hatte er sie bewußtlos gelabert oder Ihm waren Blitze zur Selbstverteidigung aus dem Arsch geschossen. Das ein Alamarpriester erst nach Monaten verhungert und des laberns nicht müde wird, war wohl auch für die da drin neu. Wahrscheinlich wollte er Sie bekehren.
"Wenn ich nicht ... Ach lassen wir das! Die weiße Elfe Askars, die Kaffeschieberin, der Fingerfummler und der ganze Tross, würde ich Wetten. Fast wie in alten Zeiten. Ihr werdet eines Tages merken, dass irgendwas nicht so gelaufen ist wie Ihr es geplant habt. Falls Ihr einen hattet. Ihr werdet erneut wider kommen um irgendwas zu korrigieren. Von dem Ihr bis jetzt natürlich keine Ahnung habt, weil es noch nicht passiert ist. Die Erde wackelt nicht, Tagsüber ist es noch hell und das Wasser ...", er nippte am Horn "hat sich auch immer noch nicht in Wein verwandelt, was ein Mist."
"Es knallt also noch irgendwann und irgendwo, willst du mir das durch diese ratlosen Augen mitteilen. Da ich das mit Sicherheit nicht weiß.", er grübelte ob er es sagen sollte. "Geht zum Orakel von Isi, irgendwo in Andarra, mitten drin in Isaacs jungem Reich! Aber du weißt besser wie Ich, achte auf die Zeit, den Ort und sei Dir bewußt, es gibt nichts umsonst! Irgendetwas wird auch das kosten."
Er riss die Augenbrauen hoch "Ihr kehrt zurück weil der Fingerfummler wider irgendeinen scheiß in die Finger bekommen hat und das scheiß Ding eingesteckt hat! Weil es ein Fingerfummler ist, er kann die Pfoten die nicht davon lassen. Bei den Göttern, Jelena sag mir es ist nicht wider eine von diesen Geschichten!"
Jelena:
"Nun ja... ehrlich gesagt versuchen wir genau das gerade zu verhindern."
Sie schmunzelte etwas bei dem Gedanken an die Magier im Lager.
"Es gibt ein Artefakt welches das Dorf hier beschützt. Die Diskussion heute früh ging hauptsächlich darum ob man es zur Analyse mitnehmen soll oder nicht. Da es tatsächlich noch Bewohner gibt die in Uldenhain bleiben wollen wird es hierbleiben müssen. Also habe ich mich angeboten einen kleinen Forschungsstützpunkt zu finanzieren. 1-2 Adepten der Ayd'Owl mit einer Wache aus Tiorsgeweihten."
Rogar:
"Jedes Kind weiß das "der Stein" den Ort vor dem verschlungen werden beschützt, wieso fragt Ihr keinen einheimischen! Halt mal Ihr hattet keine engonische Kindheit und wieso solltet Ihr auf ein ungebildeten Bauern hören, ja das gibt Sinn."
dachte er laut bei sich, alle sagten es wäre ein Stein gewesen, dass wußte er genau, hatte er allerdings nie kontrolliert musste er sich eingestehen
"Nein natürlich bleibt er wo er ist oder wollt Ihr den Ort auslöschen, gut ist ziemlich klein. Aber ich war da ganz gern in jungen Jahren. Gute Geschäfte in der Schmiede, nette Herberge falls Sieglinde noch da ist und günstige Lagerplätze. Wahrscheinlich hat sich im ganzen Krieg, keine Sau verirrt dahin und alles ist dort bestens."
"Auch wenn es jetzt ruhig ist, Ihr habt ne ziemliche Welle veranstaltet, dass macht die Bewohner im Arden neugierig, sie werden ggf. Späher schicken. Drow, vielleicht auch nur Menschen, haben meißt weniger Probleme mim Tageslicht. Lange her, dass ich Antiserum gebraut hab. Vielleicht auch ganz was andres, abenteurliches."
"Finanwas, Tiorsgeweihte die sich kaufen lassen, dass ist eher meine Fraktion oder wer war hier käuflich?"
"Adepten, der letzte Adept, der liebe Goldjunge war nen Idiot in jungen Jahren, ohne sowas wie uns, bringen die sich selbst um. Wie hieß der Goldjunge, Phönixflug, warte eins, Florian Pheleas Phönixflug oder so. Jelena die setzen auf die Bande Kopfgeld aus in andern Ländern, so fähig und beliebt sind die. Haste einen, ist dass so sicher, dass was passiert, wie dass ich kein Bier unausgetrunken stehen lasse in der Taverne. Die kannste doch nicht allein lassen, ist wie'n offenes Fass Breganer Feuer mit ner Wachsfackel stopfen. Nur ne Frage der Zeit, wann es Bumm macht."
Jelena:
Jelena grinste, es tat so gut wieder mit Rogar zusammen zu sein! Zwar war seine Angewohnheit mehr in seinen Bart reinzugrummeln als sich mit jemandem deutlich zu unterhalten schlimmer geworden, aber sie hatte sich schon vor langer Zeit an seinen Redestil gewöhnt und pickte nur die für sie relevanten Informationen raus.
Es war beinahe so wie damals, vor dem Krieg.
Sie, die naiv versuchte die Welt besser zu machen und er, der bereit war sie vor sich selber zu retten.
"Nun ja, ich habe nicht vor hier Wurzeln zu schlagen, Rogar. Was schlägst du also vor? Willste etwa selber auf sie auspassen?"
Rogar:
"Du hast doch gesagt, Ihr habt Söldner die Sie bewachen. Sollte ich mich da einmischen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln