1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Wirklich toll! Es gab von allem etwas - Waldwege, Hänge für unsere und gegnerische Späher und Bogenschützen, eine schöne Holzhütte am See, ...
2. Unterbringung, entfällt in unserem Falle ja
jup^^
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
das mitgebrachte war sehr lecker
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ich fands super - fanatische Kultisten, Beschwörungen brüllend und sich in die Massen werfend, haarige Werwölfe inklusive; hilfsbereite Kräuterfrau (wenn auch gegen Geld, wie sie mit Boniface ja deutlich diskutiert hat :D); unser verräterischer "Führer"...und mein absolutes Highlight: Jo in Platte auf einem Schimmel (wenn ich das im Kampfgetümmel auf die Distanz richtig erkannt hab) - auch in anschließenden Gesprächen in seiner Rolle großartig
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Alles was ich selber so an Kampf und Magie mitbekommen habe (eigene Zauber wie auch Reaktion auf meine) war gut, hatte nichts auffallendes zu bemängeln.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Auf Grund der teils engen Waldwege leider zwischendrin etwas beschränkt auf die erste Reihe - da sich dann aber mehr Gegner fanatisch in unsere Mitte warfen, dort wieder aufstanden oder sich von hinten anschlichen gabs dann auch im hinteren, kampfschwächeren Bereich zumindest was zu tun (und von der Menge fand ichs dort auch gut - genau richtig um Heiler und schwächere Kämpfer zu beschäftigen und ans bluten zu kriegen, aber nicht total zu überrennen
)
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Mir hat der Plot auch super gefallen und hat sich schön logisch zusammengefügt; der grüne Ritter und die Aufklärung war auch schön. Und neuen Stoff gibts ja auch reichlich - die Priesteropfer, die Wälder Engoniens, ... ich bin gespannt
Die "NSC-SCs" zum Ende und auch zwischendrin fand ich auch super für den Ab- bzw. Anschluss, rundet das Ganze sehr schön ab finde ich und ergänzten den Plot damit um weiteres Futter aus anderen Cons. Macht das ganze wie ich finde noch stimmiger, wenn man zwischendrin bekannte Gesichter sieht - klasse!
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
So viel Ambientemäßiges gab es ja unterwegs nicht, aber das was da war war gut (Ok, das "Kleinzeug" der Kultisten war etwas gewürfelt, für mich aber auch stimmig, weil die auch nehmen was sie kriegen können^^), Ritualgedöns, Masken, Blut, ...
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
war eigentlich immer da, wenn sie gebraucht wurde (Ok, einmal waren wir was länger ohne SL, da gabs dann aber grade auch nicht viel und haben ja dann doch noch den Weg zum Ritual gefunden :D) und ich fand sehr angenehm, dass SL da war, wenn man sie brauchte aber sonst oft wie unsichtbar wirkte, so ist das super
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
ich glaube als magier gibt es bei mir noch am ehesten den grund, auf ein regelwerk zu achten - ich muss sagen ich fands eher nett, dass nicht so ganz genau aufs regelwerk geachtet wurde (mir fehlte noch mangels wissen/absprache/... eine komponente fürs heilen, wurde ausgespielt dann aber trotzdem zugelassen). ansonsten ist mir nichts aufgefallen was ein problem hätte sein sollen/können.
da ich auch sonst aber eher wichtig finde was gespielt wird als was vielleicht auf einem stück papier daheim steht - ich fands gut wie es war.
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
am anfang fand ich einige etwas schwierig (IT), sich nichts sagen lassen, erstmal gegen alles sein, autorität in frage stellen, sich gegen anweisungen stellen, an allem rummeckern, ...
im Verlauf des Tages wurde das Zusammenspiel aber im Großen und Ganzen immer besser (und Boniface ist und bleibt IT nunmal einfach eine Nervensäge :D)
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Jo hoch zu Ross in strahlender Rüstung :D
aber auch insgesamt war das ganze con einfach super
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
echt schlecht fand ich nichts - allein der zuweg zum Ritual war etwas sehr beschwerlich/rutschig (und noch etwas mehr regen hätte uns da vielleicht gar nicht mehr hochkommen lassen oder nur sehr schwer wieder runter) und das Geäst da oben war ziemlich "verfänglich" ... der Ort selbst (erhöht, etwas schwerer zugänglich, Lichtung, ...) war wiederum aber eigentlich gut gewählt für ein Ritual
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
auf jeden Fall!