collapse

Autor Thema: Pharao's Serpent  (Gelesen 1377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Pharao's Serpent
« am: 31. Jul 13, 19:49 »
Hohey,

ich bin da auf was gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=2pXyJ7P0B0k

Das ganze heißt Pharao's Serpent und ist wohl nicht ganz gesund, wenn ich mir das so angeschaut habe. Aber ich hab die ganze Zeit das Bild im Hinterkopf, dass dieser Verbrennungseffekt irgendwie bei irgnedwas fiesem zB. im Arden vorkommt - und das auf einer Con zu haben, wäre ziemlich dekadent.

Ich hab keine Ahnung, ob das umsetzbar ist, oder nicht. Ich denke, eher nicht. Was haltet ihr davon?

Edit: den eigenen Link lesen hilft. Giftige Dämpfe werden beim Verbrennen freigesetzt:
"Es wurde früher auch als Scherzartikel (Pharaoschlangen) eingesetzt (bildet beim Anzünden schwarze längliche schaumige Gebilde), was sich aber aufgrund der Giftigkeit der entstehenden Quecksilberdämpfe heute verbietet."

Aaaargh, schade! Meint ihr, Alternativen sind möglich? Sowas wie hier?
« Letzte Änderung: 31. Jul 13, 19:51 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Pharao's Serpent
« Antwort #1 am: 31. Jul 13, 21:03 »
also wir haben in chemie damals was mit emser pastillen gemacht, was auch so schwarze schlangen gab....
ich meine aber, der spaß dauerte etwas länger/war langsamer und sieht eher schwarz aus
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Pharao's Serpent
« Antwort #2 am: 31. Jul 13, 23:09 »
Die Reaktion läuft ab, wenn man Emser-Pastillen und Zigarrenasche zu gleichen Teilen vermischt und anzündet. Habs selbst noch nicht ausprobiert aber schon mehrfach so gelesen. ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Pharao's Serpent
« Antwort #3 am: 31. Jul 13, 23:55 »
Das ist also die "ungefährliche" Variante? Ausprobieren! :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Pharao's Serpent
« Antwort #4 am: 01. Aug 13, 00:38 »
Das ist also die "ungefährliche" Variante? Ausprobieren! :)

Ich hab das in einem Zauberbuch für Kinder ab 10 Jahren gelesen. Wird also wohl nicht so dramatisch sein... ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Pharao's Serpent
« Antwort #5 am: 01. Aug 13, 07:43 »
hmmm asche hab ich dazu meine ich nicht gebraucht, aber da das in der 7./8. klasse war, könnte ich da auch einfach was vergessen haben :D

das experiment hier verzichtet allerdings auch auf die asche... ich könnt hier aber nachher mal unsere chemiker fragen :D wozu halten wir uns die denn sonst, wenn nicht für komische experimente, flüssigstickstoffquellen oder ähnliches...^^

http://netexperimente.de/chemie/13.html
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]