Der Städtebund von Tangara > Fanada
Suche nach Lorainne
Vanion:
Mit kurzen Worten begrüßte Vanion die Männer, die sich eingefunden hatten. Knapp erzählte er, dass Gorix etwas herausgefunden hatte, und fasste noch einmal die Geschehnisse am Rande des Arden zusammen. Als er den Brief von Boniface überflog, zog der Knappe die Augenbrauen hoch. Dann wandte er sich an Yorik: "Na, da hat wohl jemand zum Glauben gefunden, nicht wahr? Ich hab Boniface für ein bodenständiges Kerlchen gehalten, aber ganz so einfach ist es wohl nicht." Vanions Gedanken sprangen zurück, zur Reise von Caldrien nach Tangara herunter, als Boniface ihn noch begleitet hatte. "Er meinte, er hätte einen Onkel irgendwo in Tangara oder Andarra. Der Onkel scheint wohl im Schlafwald zu wohnen." Etwas lauter sagte Vanion: "Nun kommt, bevor wir Gorix aus den Augen verlieren."
Rasch, unter den neugierigen Blicken ein paar Schüler der Akademie, schritt die Gruppe über den Innenhof der Ayd'Owl, geradewegs auf das Hauptgebäude zu, wo sich wohl Gorix' Arbeitszimmer befand.
Gorix:
Nach dem sich alle in seinem Studierzimmer eingefunden hatten, lies er die Kerzen heller aufleuchten, damit jeder gut sehen kann.
Damit es alle wissen es geht um Lorainne und ihren Aufenthaltsort. Ich habe einige Aufspürzauber auf das Tuch von ihr gesprochen und musste feststellen, das sie von der anderen Seite abgeschirmt wird. Doch ist es bei der Magie so, das jeder Zauber mit ausreichend Kraft durchbrochen werden kann. So habe ich alle meine Kollegen zu einem großen Ritual zusammen gerufen und wir konnten ein Resultat erzielen.
Ich konnte die Strukturen an 3 Orten Lokalisieren. Das heißt für uns, das wir ein paar Orte abklappern müssen. Mein Vorschlag, Ihr sucht ein Ort ab, ich nehme mir ein paar Magier aus der Akademie mit und suche an einem anderen Ort. Die Gruppe die zuerst am 3 Ort ist, sucht diesen dann auch ab. Ich schicke euch Stella mit, damit sie im Notfall mich kontaktieren kann.
Johannes:
Es herrschte Stille in Gorix Arbeitszimmer; anscheinend hatte die Eröffnung alle zum Schweigen gebracht. Auch Felix war erstaunt. Endlich gab es eine Spur zu Lorainne. Lang war die Suche gewesen und alle Hinweise verliefen im Sand. Aber jetzt gab es eine Spur. Vorsichtig erkundigte er sich:
„Meister Gorix, um welche Orte handelt es sich? Und wer reist zu welchem?“
Vanion:
Gespannt wartete auch Vanion auf Gorix' weitere Ausführungen. Er erlaubte sich keine Hoffnung, aber auch keine Zweifel. Es stand fest, er würde Lorainne finden, oder ihre Leiche nach Hause bringen. Da war kein Platz für Selbstzweifel.
Yorik:
Jetzt, als Yorik in Gorix' Arbeitszimmer stand und zusammen mit den Anderen dem Magier lauschte, spürte er, dass es richtig gewesen war, nach Engonien zu kommen. Er wusste nicht wieso, doch Boniface hatte Recht: Er musste hier sein. Er hatte versprochen, Lorainne zu finden, und dieses Versprechen würde er erfüllen. Demnach war er froh, als Felix die Frage aussprach, die ihm selber auf der Zunge lag. Man konnte die Stimmung schon fast greifen, so dicht war sie, während die Anwesenden auf Gorix' Antwort warteten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln