Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
Simon de Bourvis:
Aelfgar lacht auf: "Ac witodlice! Wher believt ge than? Skaldir?"
Sandra:
Stella war sich nicht ganz sicher, ob Aelfgar und sie die selben Gruppen meinten und fragte nun zur Sicherheit nochmal nach, damit möglichst wenig Missverständnisse trotz der verschiedenen Sprachen aufkamen. Sie versuchte aus den Vokabeln, die sie bis dahin aus dem Gespräch aufgeschnappt hatte so gut es ging in der Sprache der anderen zu reden. Es war etwas stockend, da sie sich der Worte nicht wirklich sicher war und erst recht nicht der Grammatik.
"Ge ...es Kogar, Aelfgar?" Sie beschrieb mit ihrem Finger einen Kreis um ihn und seine Gruppe.
"Oder ...Ael...fremden es ...auch Kogar? Oder wisst ge, wher ...then...es and...wohin... Aelfremden gang?
...And ...then...Banner...be..be...gehört...then Wulf?" Sie zeigte auf das Banner am Tor.
Simon de Bourvis:
Aelfgar nickt:" We Kogar fram Tuath Aethelstan!"
Se Aelfremde? Na cnawe, we habban nuhr se stelle fram fyr findan."
Vanion:
"Stella, du sprichst die Sprache?" Mühsam erinnerte sich Vanion. Als er die Gebeine Agathes gesucht hatte, war er in den Sümpfen um den Ottersee bereits auf die Kogar gestoßen. Verstreut lebende Stämme, die vor allem Torf stachen. Aber diesen Dialekt hatte er noch nicht gehört.
"Du scheinst die verständigste von uns zu sein - versuch ihn zu fragen, ob irgendetwas ungewöhnliches passiert ist. Versuche zu vermitteln, dass wir keinen Ärger suchen, sondern eine Person."
Sandra:
Tuath Aethelstan... ok, das merk ich mir mal...Puh...ähm ja, wissen die jetzt nur nicht wer das ist oder auch nicht wo die sind...? Sie schaute die Gruppe etwas genauer an und versuchte, für sich ein grobes Bild "typischer Kogar" zu bilden.
An Vanion gewandt meinte sie "Ähm...nein...ich glaube einen Teil von dem was er sagt grob zu verstehen und versuche, meine Fragen in den Worten die ich verstanden habe an ihn zu stellen... Mit nur etwa einer Hand voll Worte gar nicht so einfach, aber ich versuche mal, was ich rausfinden kann... Wobei ich aktuell nicht den Eindruck habe, dass sie uns als Gefahr wahrnehmen."
Stella blickte etwas fragend drein und wiederholte zu Aelfgar was sie verstanden hatte. "Also...ge cna...cnawe...wo... then es?...And ge na cnawe... wher then es? Na cnawe "stelle fram fyr findan"" Oh Aine, hoffentlich hat er verstanden, dass ich den letzten Teil einfach nicht sicher verstanden habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln