Name: Timotheus
Alter: 18
Rasse: Mensch
Geburtsort: (Folgt noch)
erlernter Beruf: /
derzeitige Tätigkeit: Söldner
Beschreibung:
Timotheus wurde als Sohn einer einfachen Magd und eines Söldners geboren, der dem Glückspiel und dem Alkohol nicht abgeneigt war. Sein Leben verlief bis zu seinem 6. Lebensjahr recht ereignisslos. Als sein Vater eines Nachts mal wieder sein Geld verzockt hatte, verkaufte er seinen Sohn an einen Fürsten um seine Schulden begleichen zu können.
Von da an wandelte sich sein Leben zu einer unermässlichen Qual. Als Leigeigener, gefangen am Hof eines Fürsten und keine Aussicht auf Rettung oder Flucht. Die nächsten 12 Jahre arbeitete er am Hof des Fürsten und mit jedem Tag steigerten sich die Rachegelüste gegenüber seinem Vater. Während einer Belagerung gegen die Burg des Fürsten konnte Timotheus nach 12 Jahren der Peinigung mit mehr Glück als Verstand fliehen.
Voller Elan und Zuversicht begann er sein neues Leben. Doch er wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Er konnte sich mit Botengängen und anderer Kleinarbeiten über Wasser halten. Doch er wusste, dass es nicht so bleiben konnte. Er träumte davon, mehr aus seinem Leben zu machen. Und vor allem wollte er Rache an seinem Vater. Zu diesem Zweck leistete er sich von seinem wenigen Geld eine rostige Klinge um selber trainieren zu können. Von da an arbeitete er als Söldner. Mit einem Freund namens Yorik erlebte er so manches Abenteuer.
Nach 3 Monaten auf der Straße wurde er auf der Straße von Banditen überfallen. Ein Mann namens Galan rettete ihn. Von seinen Fertigkeiten beeindruckt bat er ihn mit ihm kommen zu dürfen. Es stellte sich heraus, dass Galan ein Falkensteiner Wächter war. Eine Elitetruppe, die den Lord Lorlen von Falkenstein schützen sollte. Er fand sich schnell in die Gruppe ein und trainierte von nun an mit den Wächtern und war ein "vollwertiges" Mitglied.
Diese verließ er nach einigen Monaten wieder. Gallan, sein Vorbild und Mentor war verreist und eine Rückkehr war nicht in Aussicht. Nach einem Turnier in Glaamsheim machte ihm Yorik das Angebot in den Schattenclan einzutreten. Er nahm das Angebot an. Sogleich zog er im Auftrag des Clans nach Engonien um Yorik bei der Rettung von Lorainne de la Follye zu unterstützen.
Zitat: Ich habe Euren verdammten Schinken nicht !!!!!