Autor Thema: Timotheus  (Gelesen 1468 mal)

Offline Timotheus

• Touridämon
  • *
Timotheus
« am: 19. Sep 13, 22:22 »
Name: Timotheus

Rasse: Mensch

Geburtsort: (Folgt noch)

erlernter Beruf: /

derzeitige Tätigkeit: Söldner

Beschreibung:
Timotheus wurde als Sohn einer einfachen Magd und eines Söldners geboren, der dem Glückspiel und dem Alkohol nicht abgeneigt war. Sein Leben verlief bis zu seinem 6. Lebensjahr recht ereignisslos. Als sein Vater eines Nachts mal wieder sein Geld verzockt hatte, verkaufte er seinen Sohn an einen Fürsten um seine Schulden begleichen zu können.

Von da an wandelte sich sein Leben zu einer unermässlichen Qual. Als Leigeigener, gefangen am Hof eines Fürsten und keine Aussicht auf Rettung oder Flucht. Die nächsten 12 Jahre arbeitete er am Hof des Fürsten und mit jedem Tag steigerten sich die Rachegelüste gegenüber seinem Vater. Während einer Belagerung gegen die Burg des Fürsten konnte Timotheus nach 12 Jahren der Peinigung mit mehr Glück als Verstand fliehen.

Voller Elan und Zuversicht begann er sein neues Leben. Doch er wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Er konnte sich mit Botengängen und anderer Kleinarbeiten über Wasser halten. Doch er wusste, dass es nicht so bleiben konnte. Er träumte davon, mehr aus seinem Leben zu machen. Und vor allem wollte er Rache an seinem Vater. Zu diesem Zweck leistete er sich von seinem wenigen Geld eine rostige Klinge um selber trainieren zu können. Von da an arbeitete er als Söldner. Mit einem Freund namens Yorik erlebte er so manches Abenteuer.

Nach 3 Monaten auf der Straße wurde er auf der Straße von Banditen überfallen. Ein Mann namens Galan rettete ihn. Von seinen Fertigkeiten beeindruckt bat er ihn mit ihm kommen zu dürfen. Es stellte sich heraus, dass Galan ein Falkensteiner Wächter war. Eine Elitetruppe, die den Lord Lorlen von Falkenstein schützen sollte. Er fand sich schnell in die Gruppe ein und trainierte von nun an mit den Wächtern und war ein "vollwertiges" Mitglied.

Diese verließ er nach einigen Monaten wieder. Gallan, sein Vorbild und Mentor war verreist und eine Rückkehr war nicht in Aussicht. Nach einem Turnier in Glaamsheim machte ihm Yorik das Angebot in den Schattenclan einzutreten. Er nahm das Angebot an. Sogleich zog er im Auftrag des Clans nach Engonien um Yorik bei der Rettung von Lorainne de la Follye zu unterstützen.

Zitat: Ich habe Euren verdammten Schinken nicht !!!!!

Offline Leif Svensson

• Krieger
  • *
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Timotheus
« Antwort #1 am: 21. Sep 13, 18:52 »
Boniface:

"Ich glaube, er ist ein vernünftiger Mann.
Obwohl... Er ist mit Yorik befreundet."
*lacht in sich hinein*
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Ulrich

• Engonier
  • Abenteurer
  • Ulric Alriksson
« Antwort #2 am: 22. Sep 13, 22:57 »
Ein Gespräch der Haubacher Äxte in einer Kneipe nach den Ereignissen im Wald.

"War das ein wiederlicher Wald, hätte jawohl nicht viel schlimmer werden können... achso was denkt ihr eigentlich über Timotheus ? Ich dachte im ersten Augenblick der Falkensteiner will den Tag noch schlimmer machen als er sagt... " Hier ich teile ihn euch zu... achtet auf ihn und zeigt im euer Handwerk".. als ob wir nicht schon genug Probleme mit dem Wald hätten .. jetzt auch noch auf den Burschen acht geben... Aber im Laufe des Tages hat er gezeigt das er mehr kann als im Weg zu sein. Kämpfen kann er , auch auf den Kopf gefallen ist er nicht und Humor hat er auch.  Ich glaube aus ihm könnte mal was werden !" ..zustimmendes Gemurmel in der Runde.

"Prost! Darauf das wir da mehr oder weniger heil raus sind ! PROST !!!!"
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #3 am: 28. Sep 13, 16:22 »
Anders:

*verwirrt guckt*
"Wer?"
*lässt sich eine Beschreibung geben*
"Ach, der Unfähige? Ja den kenne ich! "
*überlegt*
"Er schafft es immer sich zu verletzen und ich darf ihn danach wieder zusammen flicken... man muss auf ihn aufpassen.
Aber er ist sehr nett und vor allem kann man man ihn so wunderbar ärgern. Allerdings hoffe ich, dass er sich von Yorik keine Flausen in den Kopf setzen lässt, sonst kann selbst ich bald nichts mehr für ihn tun.
Was schade wäre.
Ich mag unfähige."
« Letzte Änderung: 29. Sep 13, 22:42 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Ich habe zu viele Charaktere.
« Antwort #4 am: 28. Okt 13, 01:38 »
Ja, Ihr habt Recht. Timotheus ist ein junger, naiver, unerfahrener Bursche.
*Also all das, was sie über mich auch sagen, denkt er sich*
Aber ihr solltet ihn dennoch nicht unterschätzen. Er ist tapfer, und er steht ein für das, woran er glaubt. Ich denke, wir werden in Zukunft noch einiges von ihm hören.
« Letzte Änderung: 28. Okt 13, 01:40 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.