collapse

Autor Thema: Ein schöner Herbsttag in Fanada  (Gelesen 5058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein schöner Herbsttag in Fanada
« Antwort #15 am: 22. Okt 13, 19:17 »
"Eher eine generelle Abneigung... meine Heimat sind die endlosen Steppen, ich war erwachsen bevor ich das erste Schiff gesehen habe."
Sie runzelte etwas verwirrt die Stirn:
"Heißt das ihr... ihr verkauft jedes Mal eure Pferde?"
Jelenas Ton nach zu urteilen kam das einem Sakrileg gleich:
"Aber warum? Pferde passen auch auf Schiffe, da bin ich mir ziemlich sicher!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Ein schöner Herbsttag in Fanada
« Antwort #16 am: 23. Okt 13, 13:25 »
Galeya machte ein bekümmertes Gesicht.
"Es lohnt sich für mich nicht, einem Pferd die lange Schiffsreise anzutun. In Aldradach habe ich keinen Platz und auch keine Verwendung dafür. Die Festinsel ist nicht sonderlich groß - was es an Weiden gibt, wird für Nutzvieh gebraucht. Früher, als ich noch mehr auf dem Festland unterwegs war, habe ich mir einen kleinen, bunten Wallach für meinen Wagen gehalten. Einige meiner Schwestern haben Reit- oder Zugpferde. Ich hingegen muss auf den Luxus eines wiehernden Freundes verzichten."

Ein Stück weit entfernt sammelte Amalia gewissenhaft Kastanien. Ab und an trug der Wind Fetzen eines Liedes zu den beiden Frauen. In kindlich hoher Stimme, aber vom Takt und Wortlaut her richtig...
"Bruder Jakob, Bruder Jakob... du noch? Hörst du nicht... Ding Dang Dong ... ...bonbon"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein schöner Herbsttag in Fanada
« Antwort #17 am: 23. Okt 13, 15:52 »
"Dann solltet ihr euch eine neue Heimat suchen."
meinte Jelena toternst. Der Gedanke an einem Ort zu wohnen wo man seine Pferde nicht bei sich halten konnte schien bei ihr auf schieres Unverständnis zu stoßen.
Sie schien zu merken das die letzte Bemerkung ziemlich unhöflich aufgefasst werden konnte und bemühte sich um einen anderen Tonfall:
"Nun, ich meine, es steht mir ja nicht zu euch etwas vorzuschreiben, aber wenn ich zwischen einem Wohnsitz auf einer Insel und meinen Herden entscheiden muss... nun ja, dann gibt es keine wirkliche Entscheidung. Aber jeder wie er mag..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Ein schöner Herbsttag in Fanada
« Antwort #18 am: 24. Okt 13, 18:55 »
"Ihr kommt aus einer Reiterkultur, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da ist es verständlich, dass es euch wie ein fehlendes Bein vorkommen muss, ohne Pferde zu leben.
Ich hingegen habe mein Leben dem Handel und den KRAMBAMBULI-Schwestern gewidmet. Meine Liebe gilt zudem den Pflanzen und den verschiedenen alchemistischen und magischen Substanzen, die es in aller Welt gibt. Es macht mich glücklich, wenn alles sprießt und wächst und wenn meine Regale mit möglichst vielen, unterschiedlichen Waren gefüllt sind.", sagte Galeya.
Sie blickte zu Amalia.
"Und dieses kleine Mädchen zu sehen, wie es groß wird und wie klug es sich in der Welt zurechtfindet. Das macht mich auch glücklich. Und stolz!"
Ein tief aus der Seele kommendes Lächeln lag auf dem Gesicht der Händlerin.

Noch immer suchte das Kind singenderweise nach Kastanien und anderen Schätzen ("Mama, schau mal!") und füllte fleißig seinen Beutel.
Lotta schnoberte weiterhin auf der Suche nach Fressbarem durch das Laub und die Frauen folgten grob dem Weg der Stute, die von Galeya locker am langen Führstrick gehalten wurde.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein schöner Herbsttag in Fanada
« Antwort #19 am: 30. Okt 13, 17:18 »
Jelenas Augen wurden sanft als sie der glockenklaren Kinderstimme zuhörte.
"Das ist auch etwas auf das ihr stolz sein könnt, Meisterin Galeya. Sie wird euch bestimmt einmal in euren Fußstapfen folgen, schließlich ist sie das Kind zweier sehr geschätzter und auch erfolgreicher Kaufleute!"
Abstammung schien bei Jelena ebenso wichtig zu sein wie Pferde, offenbar wollte sie Galeya damit ein Kompliment machen.
"Ihr kennt ja meinen Kontor, ich habe mich explizit auf Räucherwaren und Gewürze spezialisiert, wobei der Gewürzanteil durch den Kaffeehandel geschrumpft ist. Ich habe nicht die Zeit um so breit gefächert zu arbeiten. Euer Sortiment überschneidet sich um Teil mit meinem, aber ihr legt euer Augenmerk auf die Alchemie, nicht wahr?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Ein schöner Herbsttag in Fanada
« Antwort #20 am: 23. Dez 13, 00:40 »
Galeya fasste das Kompliment zu Amalias Abstammung als solches auf und nahm es mit einem dankbaren Nicken entgegen. Die Verbindung zwischen Golodion und ihr mochte nicht mehr so eng sein, wie sie einmal gewesen war, doch sie schätzte den Vater ihrer Tochter dennoch sehr.

"Ja, Euer Kaffee ist hier nicht nur sprichwörtlich in aller Munde! Wobei mich persönlich Euer Gewürzhandel doch weit mehr interessiert - schließlich sind einige Gewürze nicht nur zum Verfeinern von Speisen, sondern auch als durchaus potente Zutaten für alchemistische und magische Zwecke zu betrachten.

Wir KRAMBAMBULIs handeln mit fast allem, eine jede Schwester hat jedoch zusätzlich noch einen eigenen Schwerpunkt. In meinem Falle sind dies in der Hauptsache Kräuter, Gewürze, Minerale und andere alchemistische Zutaten, aber ich liebe auch das Kuriose und fasziniere mich für alle Arten von Kreaturen.

Gelegentlich erhalte ich zum Beispiel ein paar junge Feuerelementare, die ich dann weiterverkaufe - schweren Herzens, muss ich sagen, denn diese kleinen Wesen sind wirklich zuckersüß! Aber nicht gerade ohne Herausforderungen..."
Galeya entsann sich stirnrunzelnd, aber noch mit einem nachsichtigen Lächeln auf den Lippen an ihren letzten Beinahe-Lager-Brand.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl