collapse

Autor Thema: Der Preis einer Meile, 27.9.-29.9.  (Gelesen 10719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Der Preis einer Meile, 27.9.-29.9.
« Antwort #105 am: 30. Sep 13, 21:28 »
Auch von mir mal eine Rezension. Bin allerdings noch leicht zu Beeindruckender Anfänger. Also solcher war ich dann allerdings auch wirklich schwer Beeindruckt.


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Hat mir gut gefallen. Von mir zu Hause auch gut erreichbar. Autolärm blende ich sowieso fast standardmäßig aus. Die Ameisen waren etwas nervig, aber nicht zu ändern.


2. Unterbringung

War nur zum schlafen auf dem Zimmer und dazu hat es gereicht. Für den geringen Aufpreis gegenüber dem Zelten vollkommen zufriedenstellend. Positiv überrascht hat mich, dass die Sanitäreinrichtungen bis zum Ende sauber waren.


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Gute Mensaqualität nichts zu beanstanden. Es wurde übrigens zumindest Morgens auch recht spät noch nach gelegt. Ich habe gegen 11.15 Uhr noch ausreichend Frühstück bekommen, dafür ein großes Lob.


4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Jetzt kommen die wirklich guten Punkte. Es gab Setting bedingt ja nur recht wenige NSC die keine Orks waren, zu denen weiter unten. Höhepunkt natürlich der Wirt, der war ein wirklich überzeugendes Ekel, aber auch der Rest war toll.



5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )

Das waren wirklich nur fünfundzwanzig??? Ich hätte auf deutlich mehr getippt. Der ganze Wald war doch voll mit denen.
Die Orks waren für mich der beeindruckendste Teil der Con. Hübsch hässliche Gewandungen und noch wichtiger tolle Kämpfe. Ich zumindest konnte mir da durchaus noch was abschauen.
Infights habe ich nur am Rande mitbekommen was möglicherweise an meinem genialen Kampfstil lag; wahrscheinlich ist aber, das die Orks gemerkt habe, das ich als Anfänger keine Ahnung habe, was ich dann hätte tun sollen. Auch sonst wurde trotz hartem Kampf immer darauf geachtet, das niemand wirklich verletzt wurde.
Zusammenfassung: Orks ich fand euch verdammt Klasse!


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Alles super, bei dem Ritual hat mich der eine Scheinwerfer etwas geblendet, aber besser als im Dunkeln kämpfen. Das einzige was mich leicht verwirrt hat, war der NSC Sammelplatz direkt hinterm Haus. Man hört Orkstimmen und fragt sich ob die jetzt da sind oder nicht.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Recht einfache Handlung, aber gut gemacht. Dadurch hat alles funktioniert und niemand stand verwirrt herum und fragte sich, wie es weiter geht. Außerdem wollte ich schon immer mal einen klassischen Orkangriff erleben.
Woher hatte der Wirt die ganzen magischen Fallen?


8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

NSC wie gesagt Klasse. Das Bedrohungsgefühl wurde Konsequent aufgebaut und auch gehalten.
Die Taverne hätte vielleicht etwas mehr vertragen können, die Leichen und Köpfe fand ich schön ekelig.


9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

War nie weit weg.


10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein Charakter ist dann doch recht Regelarm und Magie fand man eher auf Spielerseite. Hoffe ich selbst habe keine Fehler gemacht.


11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

Sehr angenehm, hat Spaß gemacht. Waren viele tolle Szenen dabei.


12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Zu den Orks habe ich schon genug gesagt. Der Wirt war natürlich auch gut. Der Anführer (?) der Danglarer, der mir Freitag Abends den Arm verbunden hat und mir gut zuredete, während irgendwer anders mir ständig gesagt hat, ich soll mich nicht so anstellen.


13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Änderung zu „was war nicht so gut“
Ich hatte fest damit gerechnet, dass das Elementar uns am Ende zur Hilfe kommt. Hätte ich besser gefunden, als diesen Waldsegen, war aber auch nicht unbedingt schlecht.



14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Ich würde sehr gerne wiederkommen. Nochmal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, das alles zu organisieren.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Der Preis einer Meile, 27.9.-29.9.
« Antwort #106 am: 30. Sep 13, 21:48 »
Die Kämpfe klingen nach "Lukas hat was verpasst" :( Ich freu mich aber, dass ihr alle Spaß hattet!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]