Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Winterwacht - Geld und Warenwert
Berufspsycho:
(Beim nächsten Mal) Richtige Kerbhölzer (also Tally Sticks, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Kerbholz) verwenden?
Die Getränke scheinen mir fast noch zu viel, würde da wohl eher Viertelkuper (Bier etc.) und Halbkupfer (Met etc.) ansetzen.
Vanni:
Mein erster Gedanke grad war: Aha.. also geht man einfach immer ne Runde schmeißen wenn man ein Bier möchte weil wir unser Kupfer ja nicht halbieren können..
Zweiter Gedanke: Find'sch gut :)
Leif Svensson:
Nur mal so als kleiner Einwurf:
Könnte man als Wirt nicht theoretisch (natürlich vorrausgesetzt der Gast ist OT damit einverstanden) die Münzen ggf. mit einem kleinen Beil halbieren, sodass man tatsächlich Halbkupfer/Viertelkupfer zurück bekommt?
Vanion:
"Wie, du hast nur ein ganzes?" *RÖMMS* "So, jetzt schuldest du mir noch eins, der Tisch ist ja kaputt!" :D
Jeremias:
--- Zitat von: Leif Svensson am 21. Okt 13, 16:28 ---Nur mal so als kleiner Einwurf:
Könnte man als Wirt nicht theoretisch (natürlich vorrausgesetzt der Gast ist OT damit einverstanden) die Münzen ggf. mit einem kleinen Beil halbieren, sodass man tatsächlich Halbkupfer/Viertelkupfer zurück bekommt?
--- Ende Zitat ---
Unwahrscheinlich. So gut sind die meisten Beile eher nicht... Unsere Kupfer sind meist massives ...Kupfer. :) Und die silber aus Stahl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln