Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Winterwacht - Geld und Warenwert
Dominic:
Wenn ich genug Kupfer zusammen bekomme, kann ich gerne Halbkupfer daraus machen. Ich gucke mal wie viel ich noch so habe und mach dann ein welche, die ich, falls ich genug habe, auch gerne eintausche.
Berufspsycho:
Mich würde ja extrem freuen, wenn das die Preise für engonische Kupfer sind und die meist deutlich kleineren Fremdkupfer mit Aufschlägen (z. B. Preis x2) rechnen müssten.
Jelena:
--- Zitat von: Vanni am 21. Okt 13, 15:53 ---Mein erster Gedanke grad war: Aha.. also geht man einfach immer ne Runde schmeißen wenn man ein Bier möchte weil wir unser Kupfer ja nicht halbieren können..
Zweiter Gedanke: Find'sch gut :)
--- Ende Zitat ---
So kann man es auch sehen.
Ich dachte eigentlich eher an die alte Weisheit: "Auf einem Bein kann man nicht stehen" ;)
Ein Humpen Bier oder Met sind im Schnitt 400ml, da finde ich Halbkupfer schon angebracht.
Ansonsten: was der Schimmi sagt.
Leif Svensson:
--- Zitat von: Jeremias am 21. Okt 13, 16:57 ---
--- Zitat von: Leif Svensson am 21. Okt 13, 16:28 ---Nur mal so als kleiner Einwurf:
Könnte man als Wirt nicht theoretisch (natürlich vorrausgesetzt der Gast ist OT damit einverstanden) die Münzen ggf. mit einem kleinen Beil halbieren, sodass man tatsächlich Halbkupfer/Viertelkupfer zurück bekommt?
--- Ende Zitat ---
Unwahrscheinlich. So gut sind die meisten Beile eher nicht... Unsere Kupfer sind meist massives ...Kupfer. :) Und die silber aus Stahl.
--- Ende Zitat ---
Okay. Dass es an der praktischen Umsetzung scheitern könnte habe ich nicht bedacht. ;)
Johannes:
Mal ein paar Fragen von mir. Hoffe ich habe nichts überlesen.
Wie steht es mit nicht alkoholischen Getränken? Nehme mal an Wasser ist umsonst? Viel wichtiger, wie ist es mit Kaffee?
Ist selber mitbringen erlaubt?
Ach ja ich vermute alles muss zusätzlich noch OT bezahlt werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln