Autor Thema: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg  (Gelesen 3781 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #15 am: 05. Dez 13, 12:41 »
Achso, sehe ich jetzt auch.  :mauer:

Jo, dann könnten wir auch am 18.12.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #16 am: 05. Dez 13, 13:16 »
18.12 klingt gut.

Ich sag mal unter Vorbehalt zu :)

Hats schon ne Uhrzeit?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #17 am: 05. Dez 13, 13:54 »
Hm, ich bin da recht frei in der Uhrzeit, Dunkelheit macht es allerdings gemütlicher und das ist eh die Zeit für Feierabend der meisten^^
Angi hat über Whatsapp auch Interesse bekundet, die ist ja auch eher was später zeitlich^^

Also um 20 Uhr machen die zu, wie wäre es so mit 17/18 Uhr etwa?
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #18 am: 05. Dez 13, 14:21 »
Hm, ich bin da recht frei in der Uhrzeit, Dunkelheit macht es allerdings gemütlicher und das ist eh die Zeit für Feierabend der meisten^^
Angi hat über Whatsapp auch Interesse bekundet, die ist ja auch eher was später zeitlich^^

Also um 20 Uhr machen die zu, wie wäre es so mit 17/18 Uhr etwa?

Um 20 Uhr zu ist Mist, dann wäre ich raus. Ich bin hier nicht vor 18 Uhr aus dem Büro.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #19 am: 06. Dez 13, 18:30 »
Same here...

Normal 17 Uhr aber in der Regel bis 18 Uhr und dann noch mit der Bahn im schlimmsten Fall - wären ca 45 min Markt für mich! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #20 am: 07. Dez 13, 14:53 »
um 20:00 ist da ende? wie doof!

muss meistens lange arbeiten, dass sich das für mich nicht mehr lohnt. aber manchmal hab ich auch glück, und kann früher feierabend machen, dann komm ich gerne mit. also von mir gibt's ein: ich melde mich spontan, kommt nunmal auf meine auftragslage bei der arbeit an.
:braek:

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #21 am: 07. Dez 13, 15:17 »
Ich werde heute nachmittag da sein, hat sich kurzfristig ergeben, wär cool, wenn man jemand treffen könnte... ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #22 am: 07. Dez 13, 18:28 »
naja bliebe immernoch morgen mittag^^
also von mir aus kann man da kurz vorbei schauen...und wer lust und zeit hat kann sich bei meinem besuch in der woche dann auch gerne anschließen (tendiere zum 18.)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #23 am: 08. Dez 13, 09:02 »
hallo zusammen, wie siht es heute aus?
ist wer heute auf dem Weihnachtsmarkt?
wir wüden wie schon gesagt nach der Kirche hinfahren und um ca. 13Uhr da sein.

Mel

  • Gast
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #24 am: 08. Dez 13, 10:03 »
Das ist bei zns zu früh.  Euch viel Spaß

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #25 am: 08. Dez 13, 10:57 »
hmmm wenn sich sonst keiner anschließt, werd ich die zeit wohl erstmal aufs gewandung nähen schieben...sonst wird das nachher doch nicht fertig bis zum wochenende :(

wenn ich gleich schnell genug voran komme, schau ich aber doch noch kurz vorbei, geht bei mir ja fix.

@micha: wo arbeitest du denn?...also je nachdem kann ich dich dann von der arbeit mitnehmen...oder benda dich einsammeln, sofern ich den noch überredet kriege^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #26 am: 08. Dez 13, 11:17 »
hmmm wenn sich sonst keiner anschließt, werd ich die zeit wohl erstmal aufs gewandung nähen schieben...sonst wird das nachher doch nicht fertig bis zum wochenende :(

Tu das und geh, wenn es irgendwie geht unter der Woche. Also gestern am frühen Abend war es schon sehr voll. Das fand ich persönlich eher doof, obwohl der Markt an sich ganz nett ist.
Ist halt ne Mischung aus durchschnittlichem Mittelaltermarkt und durchschnittlichem Weihnachtsmarkt.
Aber demnach insgesamt schöner als die "normalen" Weihnachtsmärkte in der Kölner Umgebung... ;)

Viel Spaß euch allen!

Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #27 am: 08. Dez 13, 14:12 »
hmmm wenn sich sonst keiner anschließt, werd ich die zeit wohl erstmal aufs gewandung nähen schieben...sonst wird das nachher doch nicht fertig bis zum wochenende :(

Tu das und geh, wenn es irgendwie geht unter der Woche. Also gestern am frühen Abend war es schon sehr voll. Das fand ich persönlich eher doof, obwohl der Markt an sich ganz nett ist.
Ist halt ne Mischung aus durchschnittlichem Mittelaltermarkt und durchschnittlichem Weihnachtsmarkt.
Aber demnach insgesamt schöner als die "normalen" Weihnachtsmärkte in der Kölner Umgebung... ;)

Viel Spaß euch allen!

darum hab ich von samstag abend abgeraten ;) kenn den markt ja zu genüge und geh da seit knapp 10 jahren zumindest einmal im jahr hin^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #28 am: 08. Dez 13, 15:00 »

Aber demnach insgesamt schöner als die "normalen" Weihnachtsmärkte in der Kölner Umgebung... ;)


Haste dir mal den auf Heumarkt und Altermarkt angeguckt? Alles Holzhäuschen, überall Heinzelmännchenfiguren auf den Dächern und in irgendwelchen Ecken, ne kleine Holzbrücke über der Schlittschuhbahn und die Mitarbeiter von den Klamotten her so Charles Dickens "Christmas Carol" - mäßig. Dann läuft noch ne Leierkastenfrau rum und die Stände sind echt abwechslungsreich, nicht nur Schmuck und Räuchermännchen aus China. Zum angucken auf jeden Fall auch sehr schön.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Mittelalter Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #29 am: 08. Dez 13, 15:09 »

Aber demnach insgesamt schöner als die "normalen" Weihnachtsmärkte in der Kölner Umgebung... ;)


Haste dir mal den auf Heumarkt und Altermarkt angeguckt? Alles Holzhäuschen, überall Heinzelmännchenfiguren auf den Dächern und in irgendwelchen Ecken, ne kleine Holzbrücke über der Schlittschuhbahn und die Mitarbeiter von den Klamotten her so Charles Dickens "Christmas Carol" - mäßig. Dann läuft noch ne Leierkastenfrau rum und die Stände sind echt abwechslungsreich, nicht nur Schmuck und Räuchermännchen aus China. Zum angucken auf jeden Fall auch sehr schön.

Jaja, hast ja recht, ich meinte auch eher die grausamen Märkte. Am Dom und am Neumarkt und der ganze Sch***... ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard