Der Städtebund von Tangara > Brega
Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
Wassilij:
Wassilij hatte mehr als aufmerksam zugehört und lies die Worte auf sich wirken. Nun, es würde wohl doch wieder alles schwieriger und komplizierter werden, als es ohnehin schon aussah.
"Weißt du, vielleicht, vermag ich dann etwas heraus zu finden. Was ich jedenfalls weiß, ist das die Ipek sehr Aine treu sind. Und das sie viel Energie und viele Leben dafür aufgewendet haben, Szivars Einfluss einzudämmen. Ich weiß auch, dass sie ein Artefakt, welches im Wald von Arden vermutet wird, versuchten oder zumindest versucht haben zu bekommen." Wassilij schüttelte den Kopf und während er lauschte, um sicher zu sein, das niemand ihr Gespräch belauschen würde, schlich sich ein Hauch Angst in sein Geischt.
"Ich habe damals in meiner Tasche einen Brief des Blenders gefunden, in welchem von einem Artefakt im Wald von Arden gesprochen wurde, mit welchem man die Blender kontrollieren könne. Alleine deswegen werde ich gehen müssen."
Jelena:
"Du meinst, einen Brief von demjenigen der vor dir Blender war? Hm..."
Jelena schwieg und ließ diese neuen Informationen auf sich wirken.
"Bevor du dich zu den Ipek aufmachst solltest du zu den Elja-Leuten gehen. Sie haben bestimmt Informationen über sie, die dir nützlich sein könnten. Du solltest dir ein Empfehlungsschreiben von Ysander geben lassen. Meiner Erfahrung nach sind Menschen die Wissen sammeln nicht besonders erpicht darauf es mit anderen zu teilen, vor allem wenn sie diese nicht kennen."
Wassilij:
"Ich habe bereits mit Ysander gesprochen. Er reist in nächster Zeit noch einmal zum Kloster und ich muss ohne hin noch ein paar andere Dinge erledigen, so dass er dort von meinem Kommen berichten wird. Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wären Briefe von Freunden und angesehenen Personen, die nach Tailon Orikos gesendet werden un den Wächtern des Schwarzen Mondes von meinem Kommen berichten. Ich fürchte, dass es sonst zu einem unliebsamen Zwischenfall kommen könnte."
Jelena:
"Warum? Du wirst dort als Held gefeiert."
Wassilij:
Wassilij zuckte beiläufig mit den Schultern. Er mochte die Bezeichnung Held nicht.
"Nun, zum einen sehe ich mich nicht als Held an. Und zum anderen, wenn sie mich als solchen feiern, dann als "toten Helden" der in Szivars-Reich sprang. Wissen sie, dass ich wieder da bin und es mir gut geht? WEnn nicht, könnte mein urplötzliches Auftauchen dem ein oder anderen nervösen Wächter mit Armbrust einen lockeren Finger bescheren. Und das wäre wirklich ein unrühmliches Ende."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln