collapse

Autor Thema: die Geschichtenerzählerin  (Gelesen 2886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
die Geschichtenerzählerin
« am: 19. Dez 13, 20:28 »
Name: die Geschichtenerzählerin

Alter: unbekannt

Herrkunft: unbekannt


Man sieht sie äußerst selten, sie scheint immer dann aufzutauchen wenn man sie am wenigsten erwartet und am meisten erhofft. Ihren wahren Namen kennt man nicht, aber ehrlich gesagt denkt man auch erst daran sie zu fragen wenn sie schon wieder weg ist.
Ihre Geschichten sind vielseitig und erstaunlich detailreich, fast so als ob sie dabei gewesen wäre. Man munkelt das sie die Autorin des Epos "Eines Ritters schwärzeste Stund" ist, aber wirklich sicher kann man sich nicht sein, da sie alle Fragen in die Richtung geschickt abzuwenden weiß.
Sie trägt eine Laterne mit sich. Stellt sie diese auf den Tisch, so ist sie bereit auf Zuruf Geschichten zu erzählen. Die Zuhörer legen ihre Münzen neben die Laterne und dort bleiben sie liegen bis die Geschichte erzählt ist. Hat es nicht gefallen, so dürfen sie die Münzen wieder zurücknehmen. Hat es gefallen, so wandern sie in den Beutel der Geschichtenerzählerin.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #1 am: 18. Mär 14, 10:43 »
Jelena:

"Die scheint ja wirklich gut zu sein! Ich würde sie wirklich gerne mal sehen und hören aber ich hatte in den letzten Jahren immer Pech. Jedes Mal wenn ich ankam war sie gerade wieder verschwunden..."

Liesl:
"Desch brutal! Die isch soooooo toll, da muss isch immer mitflenne..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #2 am: 30. Mär 14, 19:00 »
*aufhorch*
Die Geschichten Erzählerin?
Die mit dem blauen Kleid?
*denkt kurz nach*
Sie ist da wenn man sie braucht und Licht in dunklen Stunden.
*lächel*
Sie erzählt andere Geschichten als jeder andere, aber so, dass sogar ich es schaffe ihr aufmerksam zu zu hören.
Und das will schon was heißen.
*kurz Pause*
Sie ist anders.
Und das ist gut.
Jeder der sie getroffen hat versteht das.
Allerdings kann es sein, dass sie plötzlich unvorhergesehene Mittagsschläfchen macht. Das ist aber in der Regel kein Grund zur Panik.
Glaube ich.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #3 am: 30. Mär 14, 19:17 »
Yorik:
"Ich weiß nicht, wer sie ist... oder was. Doch vielleicht spielt das auch gar keine Rolle. Sie hat mir bereits zweimal in dunklen Stunden den Weg gewiesen, und nicht nur mir..."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #4 am: 31. Mär 14, 11:32 »
Leonie:
*macht sie Augen auf und erkennt die blauen Augen, das einzige was sie sagen kann ist:*
"Danke"

 "Ich weiss nicht was sie ist, doch was ich weis ist, dass sie Kräfte einer Laviniageweiten hat. Also behandle sie mit Respekt."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #5 am: 02. Apr 14, 15:15 »
"Möge sie die Geschichte über das Vierte Leben nie erzählen. Zum Wohl!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #6 am: 03. Apr 14, 21:18 »
Felix Tauler


"Ich habe über diese Frau jetzt schon einige Theorien gehört. Ich weiß nicht was davon stimmt. Allerdings werde ich nicht versuchen es herauszufinden und würde auch euch davon abraten. Manche Dinge bleiben besser verborgen. Auf jeden Fall erzählt sie sehr gute Geschichten."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #7 am: 28. Sep 15, 07:47 »
Stella:

Sie ist ein Licht in dunkler Stunde. Ich weiß nicht, wer oder was sie ist, doch eins weiß ich: Sie war mir schon mehrfach Licht und helfende Hand in dunkler Stunde. Sie hat immer die richtigen Worte, nicht nur was ihre Geschichten angeht.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #8 am: 28. Sep 15, 16:05 »
Yorik:
"Je öfter ich sie sehe, desto mehr hüllt sie sich in Rätsel. Sie schien mir schon immer als Helferin und weise Ratgeberin, doch ihre Aufgabe scheint es auch zu sein, die Geschichten zu erzählen, die man nicht hören will. Und über die, die man hören will, schweigt sie zum Teil..."
*murmelt*
"Was wurde nur aus dem Kind...?"
« Letzte Änderung: 28. Sep 15, 16:07 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: die Geschichtenerzählerin
« Antwort #9 am: 05. Okt 15, 09:43 »
"Ihre Hand zog mich aus dem zweiten Alptraum des Schalks. Sie ist eine unergründliche Person."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:die Geschichtenerzählerin
« Antwort #10 am: 18. Dez 17, 12:00 »
"Gaaaaaah! Ich habe sie schon wieder verpasst! Das kann dich nicht mit rechten Dingen zugehen! Woher weiß die Frau all diese Dinge? Das ist mir zutiefst suspekt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:die Geschichtenerzählerin
« Antwort #11 am: 18. Dez 17, 13:41 »
Yale (im Vertrauen):
"Sie scheint wie Elethael Silberfeder überall und nirgendwo zu sein.
Sie scheint Sachen zu wissen, die andere nur in Fragmenten kennen.
Wahrscheinlich sind sie verwand... und sei es nur ihre Art.
Damit wäre sie kein Mensch.

Irritierend finde ich immer noch, dass Verräter in diesem Land zu Helden gemacht werden."
« Letzte Änderung: 18. Dez 17, 13:51 von Yale »

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:die Geschichtenerzählerin
« Antwort #12 am: 18. Dez 17, 13:47 »
Keine Ahnung was alle an ihr finden... Sie sollte besser als jeder Andere wissen, dass man die Stimmung eines ganzen Landes mit nur einer Geschichte umkrempeln kann. Ehrlich gesagt bin ich ihr sehr böse. Wir waren mitten im Tanztraining, da holte sie die Leute weg und drehte die Stimmung in Elend und Trauer. Soll sie an ihren eigenen Worten doch ersticken. Was für eine taktlose Person... Naja... Vielleicht ist sie auch einfach nur bösartig. Dann.. meinen tiefsten Respekt so präzise den richtigen Augenblick zu finden um möglichst vielen Leuten gleichzeitig Unglück zu bescheren
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:die Geschichtenerzählerin
« Antwort #13 am: 18. Dez 17, 13:56 »
Sollte sie jemals in die Politik eines Landes berufen werden, wird sie die Welt vieler Menschen aus den Fugen heben. Beten wir also dass sie es weiterhin dabei bewenden lässt, Geschichten vorzutragen. Ich hätte zwar auf die Erinnerung an Graufelden liebend gern verzichtet, aber ich glaube, ich verstehe nun endlich, wieso Maugrims Tod solch tiefe Wunden gerissen hat bei jenen, die ihn besser kannten als ich.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:die Geschichtenerzählerin
« Antwort #14 am: 18. Dez 17, 14:52 »
Stella: "Lange Zeit ist sie nicht mehr erschienen und ich hatte Sorge, dass ihr Auftauchen auch SEIN Erscheinen bedeuten würde... Dem war glücklicherweise nicht so.
Dieses Mal hat sie uns die Geschichte von Maugrim erzählt und natürlich hat es gerade uns vom Rudel und seinen engsten Freunden traurig gestimmt, mit der gesamten Erzählung konfrontiert zu sein. Aber da mich die Gedanken daran momentan sowieso jeden Tag begleiten, hat dies nichts geändert. Es hat mir eher eine Gewissheit gegeben, dass Maugrim nun nicht nur in unseren Herzen ewig leben wird.

Ich fand eher befremdlich, dass diejenigen sich am meisten darüber aufgeregt haben, dass sie die Geschichte erzählte, die weder um ihr übernatürliches Wesen wissen, noch um ihre Geschichte oder sie gar der Person um die es ging so nahe standen wie einige andere der Anwesenden. Gerade der Ausbruch der Gräfin war meiner Meinung nach völlig unangebracht."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank