Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Sashas Hochpaladinweihe...auf dem Weg zum Tempel im Ewigen Eis

(1/17) > >>

Akela:
Etwa eine Woche nach der Winterwacht....

In aller Frühe machten sie sich zum Aufbruch bereit.
Die Sonne war eben erst über die Häuser der Stadt gekrochen und ihre Strahlen tauchten den Innenhof von Jelenas Kontor in ein fast überirdisch glitzerndes Licht. Trotz der frühen Stunde war schon ein reges Treiben zu beobachten...jeder einzelne Bedienstete Jelenas schien auf den Beinen zu sein, um die Abreise der Besucher vorzubereiten.

Sasha schirmte die Augen gegen die Helligkeit des Schnees ab und grummelte irgendetwas unverständliches, während sie Salem am Zaumzeug über den Hof zog.
Der Hengst tänzelte mit hoch erhobenem Kopf hin und her, sein Schnauben bildete weiße Wolken in der klirrend kalten Luft. Er hatte zu lange im Stall bleiben müssen und Sasha wusste, dass er wieder alle Grenzen austesten würde.
Aktuell giftete er Kassos'  schwarzes Streitross Nachtfeuer an, welches nicht aussah, als würde es sich das lange gefallen lassen...

Jelena:
"Ich habe dir doch gesagt du solltest das Mistvieh zum Abdecker geben."
grummelte Jelena während sie Proviant in Öltuch einschlug und auf Körbe und Satteltaschen verteilte. Sie hatte es genossen einen Teil des Rudels bei sich zu haben und man sah ihr an das es ihr gar nicht recht war das sie nach so kurzer Zeit wieder aufbrechen würden.

Akela:
„Hey, er hat sich wirklich gebessert! Es gab in letzter Zeit keine Probleme mit ihm, er braucht nur ein bischen Bewegung.“

*Sashas Worte wurden von Salem selbst zunichte gemacht, der einen Satz auf Nachtfeuer zu machte und der Wolfselfe dabei fast den Arm auskugelte.
Die fing sich gerade noch, stellte sich vor den Hengst und griff mit beiden Händen nach seiner Trense, um seinen Kopf zu sich herunter zu ziehen. Dann fixierte sie ihn mir ihrem Blick und Salem senkte tatsächlich den Kopf und trat schnaubend einen Schritt zurück.*

„Benimm dich oder ich überleg mir das mit dem Abdecker nochmal!“

*Dann wandte sie sich Jelena zu und zuckte entschuldigend mit den Schultern.*

„Na gut...vielleicht nicht nur ein bischen Bewegung....“

Jelena:
Jelena schnaubte abwertend und warf sowohl Salem als auch Nachtfeuer vernichtende Blicke zu. Ihrer Meinung nach gehörten beide nicht mal in die Nähe ihrer kostbarer Pferde, was auch der Grund war weshalb Sudbina kurzerhand für den Tag ausquartiert wurde. Ihr Streitross würde die Nähe der beiden nicht dulden.
"Na, Bewegung wird er ja jetzt genug kriegen, wie lange werdet ihr unterwegs sein? Pro Strecke 6-8 Wochen?"

Maugrim Wolfsfang:
Einige Schritte abseits war Maugrim damit beschäftigt seine Ausrüstung an seinem Pferd zu befestigen. Von keinerlei Hektik getrieben, die teils im Hof herschte, verstaute er alles was er für die anstehende Reise benötigen würde. Als er sich sicher war alles verpackt und verstaut zu haben, bewegte er sich mit dem Pferd, die Zügel fest in der Hand, rüber zu Sasha und Jelena.
"Guten Morgen ihr Zwei. Ich wäre dann zur Abreise bereit, Sasha."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln