Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Sashas Hochpaladinweihe...auf dem Weg zum Tempel im Ewigen Eis
Dominic:
Als Sashas Pferd auf Kassos´ Rappen zusprang, schnappte dieser nach Salem. Der Priester hechtete in die Zügel und riss sie herum.
"Du solltest deinen Gaul vielleicht bei Jelena zur Erziehung lassen", sagte er grinsend.
Kassos wollte das Pferd gerade wieder los lassen, als dieses wieder nach Salem schnappen wollte. Mit einer schnellen Drehung versetzte er seinem Hengst einen harten Fausthieb.
"Gut, ich habe nichts gesagt", brach es mit einem lauten Lachen aus ihm heraus. "Er lernt es auch noch."
Er machte sich daran die Gurte noch einmal nach zu ziehen und blickte gespielt beleidigt zu Maugrim.
"Bin ich so leicht zu übersehen, oder bist du einfach noch unhöflicher als sonst? Ihr ZWEI?"
Jelena:
Jelena stemmte die Hände in die Hüften und sah die drei Priester vor sich entrüstet an:
"Ihr benehmt euch schlimmer als eine Horde wolgastanischer Söldner, bei Ratnik! Hier nimm das!" Sie drückte Maugrimm ein Paket mit Nahrungsmitteln in die Hand und scheuchte ihn mit einer Handbewegung weiter. Offensichtlich sollte er es zu den anderen drei Paketen in die Satteltaschen packen.
Jelena war so glücklich das Alvias und Temris wieder da waren und das ihre drei Wölfe unter einem Dach hatte, dass sie... nun ja... etwas überschwenglich beim Kochen und Backen gewesen war.
Die letzten Tage waren angefüllt mit Braten, Klößen, Fleisch vom Rost, Eintöpfen, Kuchen und generell gutem Essen in jeder erdenklichen Ausführung.
Sie wusste zwar das es etwas übertrieben war, schien sich aber nicht bremsen zu können, erst recht nicht als sie hörte das Sasha bereits nach wenigen Tagen aufbrechen wollte.
Als Kassos seinem Hengst einen Fausthieb verpasste schnappte sie sich den nächstbesten Gegenstand und warf ihn mit ziemlicher Präzision an seinen Dickschädel.
Der Scheffel machte einen ganz schönen *rums* als er ihn am Hinterkopf traf.
"WAS tust du da?" fragte sie ziemlich fassungslos und ging zu dem Hengst um zu sehen ob er irgendwie verletzt war. Sie tätschelte ihn und murmelte sanfte Koseworte während Kassos hätte schwören können das Nachtfeuer ihn ziemlich selbstgefällig über die Schulter der Heilerin hinweg ansah.
Unter ihren Händen war Nachtfeuer lammfromm und befühlte sie sogar vorsichtig mit seinen Maul als ob er ihre Haare nicht durcheinander bringen wollte.
Dominic:
Kassos, der sich den Kopf haltend, auf einen Ballen Stroh sinkt, grinste plötzlich breit. Sein Pferd war vielleicht noch nicht zur Vollendung ausgebildet, doch genug um es Jelena heim zu zahlen.
Der Priester gab einen Schnalz- und Pfeiflaut von sich, Nachtfeuer hob die Nase und machte einen Schritt vor, was Jelena aus dem Gleichgewicht brachte. Mit einem kurzen Aufschrei landete sie, Gesäß voran, im Heuhaufen.
"Wir zanken zwar manchmal, aber im Gefecht kann ich mich auf ihn verlassen", gab Kassos seinen Kommentar dazu ab und viel vor Lachen von seinem Ballen.
Jelena:
Jelena sah im ersten Augenblick ziemlich verdattert aus und musste dann doch grinsen:
"Geschieht mir recht, Hochmut kommt vor dem Fall!"
gab sie zu. Was sie aber nicht daran hinderte Kassos auf die ohnehin schon schmerzende Stelle eine Kopfnuss zu geben.
Feste.
Akela:
"6-8 Wochen, wenn das Wetter mitspielt. Und das wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht zu dieser Jahreszeit..."
*Sasha zerrte Salem an das andere Ende des Anbindebalkens und band seine Zügel sorgfältig daran fest, nicht ohne den Knoten zweimal zu überprüfen.
Als Jelena irgendetwas schwer aussehendes nach Kassos warf zog sie den Kopf ein und verkroch sich mit übertrieben ängstlicher Miene hinter Maugrim.*
"Guten Morgen! Deine Ruhe möchte ich haben..."
*Sie warf erst einen zweifelnden Blick auf das neue Bündel in den Händen des Tormentor-Priesters und dann auf die schon zum Bersten gefüllten Satteltaschen.
Dann beobachtete die Wolfselfe mit schief gelegtem Kopf das Treiben der zwei Streithähne.*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln