collapse

Umfrage

Wo soll's sein?

Köln (+50km)
Heinsberg(+50km)
Ecke Bonn/Siegburg (+50km)
Aachen (+50km)
Anderes - bitte posten!

Autor Thema: Waffentraining á la Vanion  (Gelesen 8680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #15 am: 03. Apr 14, 23:22 »
Zum einen müssen Markus und ich wieder in Form kommen, zum anderen hab ich da mal wieder voll bock drauf.
Also, Attacke!

Offline Otus

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #16 am: 03. Apr 14, 23:23 »
Oh ja, da bin ich natürlich auch dabei ;)
Sylisch durch die Luft fliegen.....hiu ;)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #17 am: 04. Apr 14, 07:23 »
Ich kann gerne für Basics der Körperhaltung und Waffennutzung sowie Zauber-Ausspielen mithelfen. Bei sonstwie stylischem Kampf mit Flugtritten, etc. fehlt mir die Erfahrung.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #18 am: 04. Apr 14, 08:24 »
Wenn es terminlich passt, dann würde ich auch gerne mitmachen.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #19 am: 04. Apr 14, 10:27 »
Super, Jerry! :)

Ich hab eine Umfrage für den Ort hinzugefügt, siehe Anfangspost. Bitte stimmt kurz ab. Außerdem, falls ihr das noch nicht getan habt, nutzt noch die doodle-Umfrage zur Terminfindung: http://doodle.com/vi4b3xp3qydgtzi8

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #20 am: 04. Apr 14, 10:30 »
Hab mal auf den 17ten geklickt.

Am 12ten wäre ich raus, da werd ich die restlichen Stunden meines jungen Lebens feiern :P
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #21 am: 04. Apr 14, 10:35 »
Hab mich auch mal eingetragen, auch wenn ich zur Zeit keinen richtigen Kloppecharakter bespiele. ;)

Super! Hau mal den Aron an, ob der auch Lust/Zeit hat, falls er nicht mehr so im Stress ist.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #22 am: 04. Apr 14, 11:06 »
So, habe mich mal eingetragen. Man kann auch auf der RPC ein solches Training machen. Im Vorfeld des Condra 11 muss ich mit Jenny auch noch trainieren, da gibts aber wohl was in Brühl: http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=34564.0;topicseen

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #23 am: 04. Apr 14, 11:11 »
so ich hab zwar für bonn/siegburg gestimt, die stimme kann aber genauso gut zu köln gerechnet werden - ist halt nur ein wenig weiter...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #24 am: 04. Apr 14, 19:12 »
Hab mich auch mal eingetragen, auch wenn ich zur Zeit keinen richtigen Kloppecharakter bespiele. ;)

Super! Hau mal den Aron an, ob der auch Lust/Zeit hat, falls er nicht mehr so im Stress ist.

Mach ich. ;)


So, habe mich mal eingetragen. Man kann auch auf der RPC ein solches Training machen. Im Vorfeld des Condra 11 muss ich mit Jenny auch noch trainieren, da gibts aber wohl was in Brühl: http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=34564.0;topicseen

Hab ich auch schon gesehn und dacht mir so BÄM!, aber dann hab ich das Datum bemerkt und festgestellt, dass wir da eine mehrtägige Radtour machen...  :-\
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #25 am: 04. Apr 14, 19:18 »
Habe definitiv Interesse. Leider ist meine Terminplanung noch nicht so wirklich fest.
Ort bin ich für so nah wie möglich an Düsseldorf. Wäre mal toll wenn es eine Nähverkehrsanbindung gäbe. Geht aber auch ohne.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #26 am: 08. Apr 14, 10:41 »
So, ihr Mädchen!

Das Doodle läuft ja schon einige Zeit, trotzdem ein letzter Aufruf: http://doodle.com/vi4b3xp3qydgtzi8 tragt eure möglichen Termine ein!

Bisher scheint es (sehr deutlich) auf den 17.05.2014 hinauszulaufen, Samstag. Von den 12 Leuten, die das Doodle schon genutzt haben, können dort alle. Abgesehen davon scheint den Meisten der Kölner Umkreis am Besten als Ort zu gefallen - also wird es auch dort ungefähr stattfinden.

Mögliche Orte wären also:

- Unicenter-Wiese, Köln
- Schimmis Garten (wenn es terminlich passt, Schimmi?), Elsig/Euskirchen
- gerne auch Düren ;), da gibt es einige schöne Plätze
- ...noch jemand Ideen?

Außerdem fange ich schonmal einen Überblick über das an, was ihr mitbringen solltet:

- Spaß, Laune, Begeisterung
- Getränke (viel Wasser, wenig Zuckriges)
- ggf. Essen/Snacks: ich plane, selber etwas zu besorgen, vielleicht hat auch jemand Lust, Schnittchen zu machen?
- je nach Ort und Wetter könnte man das Ganze mit einem Grillen abschließen, wenn Interesse besteht?
- Waffen - ich kann nichts stellen. Denkt daran, wenn ihr anderen eure Waffen gebt, dass sie sicher sind, Verletzungsgefahr ausgeschlossen wird etc., das Ubliche eben.
- Darstellungshilfen für was-auch-immer an Situationen ihr darstellen wollt (zB. Reis/Sand für magisches Zeug)
- ..TBC
« Letzte Änderung: 08. Apr 14, 11:41 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #27 am: 08. Apr 14, 11:46 »
- Diverse Parks in Köln/Deutzer Wiesen
- Diverse Parks/Gärten in Troisdorf

Denke wir sollten ja vor allem Wiese haben, wenns geht flach und groß genug...  Für Troisdorf wüsste ich z.B. den Platz vor der Burg Wissem - Wiese, eben und groß; da gibt es auch reichlich Parkplätze und der Bahnhof ist in 5 Min mit dem Auto erreichbar, so dass man dort Leute abholen könnte...Dafür hätte man wohl Zuschauer...
Hier sieht man am besten wie es aussieht vom Platz:
http://www.ksta.de/image/view/2013/7/9/23958926,21097303,highRes,tdf_karate_vor_burg_wissem_%2525289%252529.jpg

Für Köln weiß ichs jetzt nicht sooo im Detail...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #28 am: 08. Apr 14, 12:04 »
Die Jahnwiesen????? Da hat man ausreichend platz und man kann den Grill an schmeißen
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #29 am: 09. Apr 14, 14:30 »
Also, Troisdorf klingt nicht verkehrt, aber da viele für Aachen abgestimmt haben, liegt's dann mMn doch zu weit außerhalb. Ich würde die Unicenter-Wiese präferieren.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de