collapse

Umfrage

Wo soll's sein?

Köln (+50km)
Heinsberg(+50km)
Ecke Bonn/Siegburg (+50km)
Aachen (+50km)
Anderes - bitte posten!

Autor Thema: Waffentraining á la Vanion  (Gelesen 8684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #75 am: 18. Mai 14, 17:41 »
So, ich fang mal mit Bewertung an ;-)

Leider haben wir es ja nicht früher geschafft, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß und es hatte sich gelohnt. Beim nächsten mal gerne mehr, länger und überhaupt!

Allerdings stelle ich fest, dass ich zwar durch meinen Job noch recht fit bin, aber einfach nix mehr vertrage. Dank Lukas und meiner ringeinlage, merke ich heute jeden Muskel ;-)

Fazit: Muss mehr tun!

Lukas/Vanion, herzlichen dank für das Training!
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #76 am: 18. Mai 14, 19:37 »
Das hat mit " mehr tun" nur sekundär zu tun, du wirst einfach alt, da verträgt man nicht mehr so viel.
 ;D
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Skynex

  • Gast
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #77 am: 18. Mai 14, 20:07 »
Wir (Kai & Natascha) hatten auch viel Spaß und kommen bestimmt beim nächsten Mal ebenfalls wieder. Nun wissen wir ja, worauf wir uns gefasst machen können :)

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #78 am: 18. Mai 14, 21:03 »
Bisher nicht in die Hände gafallen, aber wir haben auch noch nicht aufgeräumt  8)
Sobald es mir in die Hände fällt,  sag ich Bescheid

Suuupi!
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #79 am: 18. Mai 14, 21:24 »
Mir hat es ebenfalls Spaß gemacht. Mir ist deutlich aufgefallen wo bei mir sowohl beim Kämpfen als auch beim Ausspielen Übungsbedarf ist, von daher bin ich beim nächsten mal auf jeden fall wieder dabei :-)
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #80 am: 18. Mai 14, 21:28 »
Üb mal zuhause mit allem möglichen als Ziel das Einschätzen der Distanzen! Das wird dich schon nach vorne katapultieren!
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #81 am: 18. Mai 14, 21:43 »
Danke für den Tipp. Werd ich machen :-)
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #82 am: 18. Mai 14, 21:53 »
Das macht sich wirklich recht zügig bemerkbar ;-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Mel

  • Gast
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #83 am: 19. Mai 14, 07:59 »
So, nun auch mal meine Manöverkritik:

beim nächsten Mal mehr ausführliches Sturztraining von Sebi mit Haltungskorrekturen.
Mehr Waffen, besonders Zweihändige/ Stangenwaffen, damit kann ich nämlich noch überhaupt nicht kämpfen.

 Eine Aufteilung in mehrere kleine Gruppen, die dann entsprechendes machen. Ist am Samstag zwar schon geschehen, aber ich möchte mehr unterschiedliche Stationen haben.
Also einfach nur Erscheinen zur gleichen Zeit und kurze vorherige Absprachen und dann ist alles perfekt.
Hat Spaß gemacht, auch wenn der Schweinehaufen dann doch.... traumatisiert ;)

Zur Parkplatzsituation kann ich nur sagen: Wir sind um halb zwei am Flohmarkt vorbeispaziert, da waren noch verdammt viele frei, ebenso auf den Alternativparkplätzen! Beim nächsten Mal sind zu wenige Parkpülätze also kein Argument mehr ;)

Grillen im Anschluss ist eigentlich auch super, aber vielleicht dann auf der Wiese mit nem großen Holzkohlegrill :D

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #84 am: 19. Mai 14, 10:09 »
Also, erstmal danke für das bisherige Feedback :).

Jetzt ein paar Worte von mir.

Erstmal werde ich Dankeschöns los, an alle, die da waren und Spaß mitgebracht haben. Außerdem 'türlich an Maugrim+Konsorten, die nicht nur Spaß, sondern auch Getränke und Knabbereien dabei hatten. Und Danke an Mel und Markus für die Gelegenheit zum Grillen danach. Danke an Sebi und Lukas für's Fallen-Zeigen, das können wir gerne wiederholen!

Ich für meinen Teil hab gemerkt, dass ich straffer planen sollte. Mir ging es vor allem um das Ausspielen von Schlägen, Effekten etc. - das kann man gezielter üben, auch durchaus mit Spaß bei der Sache.

Um es kurz zu machen (alleine schon, weil ich auf der Arbeit sitze.. ;) ) - ich würde noch ein Waffentraining organisieren wollen, aber dieses Mal im Vorfeld herausfinden, was genau getan werden soll. zB. Falltraining, Magie-Effekte üben, bestimmte Waffengattungen kennenlernen, ...

Entsprechend würde ich Übungen vorbereiten, gezielt Leute ansprechen, die sich mit der Thematik auskennen, sodass ein wirkliches Training daraus wird.

LG
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de