Name: Destus Jägersson
Alter: 27
Rasse: Mensch
Geburtsort: Nördlich von Pytthorra
erlernter Beruf: Jäger
derzeitige Tätigkeit: Ordensbruder der Geschwister der Jagd
Beschreibung:
Destus lebte seid er sich erinnern kann nur mit seinem Vater in einer kleinen Hütte nördlich von Pytthorra. Seine Mutter kam nämlich bei seiner Geburt um. Sein Vater war ein Jäger und natürlich gab er sein Wissen an seinen Sohn weiter, so lernte Destus die Grundzüge des Schießens sowie des Fallenstellens schon als Kind.
Wie jeder Valkensteiner Bürger leistete er seinen Wehrdienst mit 7 und 14 ab und wurde als Schütze Klassifiziert.
Destus leben war nicht von viel Gesellschaft geprägt, nur wenn er auf den Markt fuhr, wo er die Erzeugnisse seines Vaters verkaufte, kam er mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt. Doch eines kalten Winters kehrte Destus vom Markt zurück und sein Vater war weg. Er war an diesem Morgen wie immer auf die Jagd gegangen, doch normalerweise war er stets vor Destus wieder daheim. Also suchte Destus ihn. Doch nach der halben Nacht voller rufen und suchen, musste er die Suche abbrechen, da er sonst selber erfrieren würde.
Nach dieser Nacht entschied Destus sich, das Handwerk des Jägers nicht weiter ausführen zu wollen und ging zur Armee. Es wurde bewilligt, dass er zu den Sturmgrenadieren in Port Valkenstein gehen solle, wo er sein Rekrutenjahr verrichten sollte und von nun an als Soldat des Regiments dienen solle.
Nachdem er fast 5 Jahre im Aktiven Dienst der Sturmgrenadiere tätig war, entschied er sich einige Zeit die Armee zu verlassen. Nun begleitet er Wydh und Svenja um seinem Glauben an Nedra zu festigen und dem Ruf des Waldes zu folgen.
Aktuell hat er den Dienst bei der Armee vollständig quittiert und ist den Geschwistern der Jagd beigetreten. Dort folgt er dem Pfad eines Laienbruders der Nedra.
Zitat:
"einfach auf sein Glück verlassen!"