Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Der Morgen nach den Festlichkeiten

(1/8) > >>

Rugier:
Die ersten Strahlen der Sonne durchzogen die Straßen,  die ersten Vögel zwitscherten ihren Lieder, die Musik aus der Taverne war schon lange verstummt, hier und da lagen noch Zeugnisse von den Festlichkeiten.

Die Morgensonne kitzelte die Nase von Rugier nur langsam wurde er wach "Verdammt mein Kopf" so langsam kamm ihm die erinnerung von den letzten Tagen. Dem Met und die Tavernen, doch der Besuch am letztem Abend in der Gedockstaverne war scheinbar zu viel. Dieser Rum von diesem Vladimier nie wieder werde ich das Zeug anfassen
Er schmeißte sich eine hand voll Wasser ins Gesicht und packte seine Sachen zusammen. Und ging nochmal ans Feuer um sich zu wärmen, er brach sich ein Stück Brot und schnitt sich ein großes Stück Käse ab. das muss als erste Mahlzeit reichen. Er nahm sich eine Karte von Engonien vor und fing an sie zu Studieren.

Kadegar:
Nicht viel später kam auch Kadegar aus seinem Zelt und schaute sich sichtlich schlecht gelaunt kurz um wodraufhin er in Richtungs Essenskiste schreitete, sich ebenfalls was von dem langsam hart werdendem Brot abschneidete um es mit der etwas matschig gewordenen Butter und den letzen Salzresten genießbar zu machen, er konnte es kaum erwarten auf dem Markt wieder frische Lebensmittel zu kaufen. Seiner Meinung nach war es wohl schon fast ungenießbar was er da zu sich nahm. Mit einem Schluck relativ frischen Wasser zwang er dann die Mahlzeit herrunter und warf einen kurzen desinteressierten Blick auf die Karte von Rugier.
Engonische Karten, mal sehen wie schnell sie an Wert verlieren werden und wann die ersten der neuen Länder ihre eigenen Karten entwerfen
Ging ihm durch den Kopf als er sich lustlos auf seinen Stuhl niederließ und angestreng versuchte mit seiner Zunge die Brotreste zwischen seinen Zähnen zu entfernen.

Rugier:
Rugier vernahm das Kadegar schlecht gelaunt war er grinste
"Wie ich sehe habt ihr gut geschlafen, ich freue mich immer wieder wenn es meinen Freunden gut geht. Willst du noch ein Stück Käse?"
 
Rugier lachte leise und drehte sich wieder zur Karte.
"Ich habe hier noch etwas was vielleicht deine Laune steigern könnte."
Er stellte seine letzte Flasche mit Kräuterschnaps auf den Tisch welches in seiner Heimat zu jedem Anlass getrunken wird.

Kadegar:
Auf das Käseangebot schaubte Kadegar abweisend.
"Steck dir den Käse sonst wo hin. Ich habe in keinster Weise gut geschlafen."
Kurz musterte Kadegar die präsentierte Flasche und dachte wohl auch darüber nach etwas davon zu nehmen, doch stattdessen beließ er es bei einer Antwort.
"Nein. Ich habe vor heute noch aufzubrechen, bin froh, wenn ich wieder raus aus Caldrien bin. Und da ich, wenn ich reise, Alkohol vermeide, besonders am frühen Morgen, werd ich davon nun auch nichts nehmen."
Wodraufhin er lieber einen Schluck aus seinem Zinnbecher nahm.

Rugier:
Rugier stellte die Flasche wieder weg. "Wohin wirst du nun reisen? Ich werde auch heute noch abreisen ich vermute das es  eine lange reise wird, noch dazu das ich mich in Engonien nicht sonderlich gut auskenne."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln